The Witcher 2: Assassins of Kings - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bedlam
Beiträge: 1675
Registriert: 20.05.2008 20:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings - Test

Beitrag von Bedlam »

Appache hat geschrieben:ich spiele das game seit heute mittag. ich muss sagen, mich hat seit 2 jahren kein spiel mehr auf anhieb so an die box gefesselt wie the witcher 2. auf die meinung von 4players geb ich nicht viel....

84% ..das sagt ja schon alles... gut das Dragon Age (welches ich auch komplettiert habe) 90% bekommen hat :mrgreen:

das sagt ja schon alles...
Ja, 84%... das ist mal wieder so ne richtig schlechte Wertung. Offensichtlich will 4P damit mal wieder sagen, dass das Spiel scheisse ist. Die alten Hater. :roll:
Zuletzt geändert von Bedlam am 16.04.2012 19:25, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings - Test

Beitrag von johndoe724410 »

Ja, 84%... das ist mal wieder so ne richtig schlechte Wertung. Offensichtlich will 4P damit mal wieder sagen, dass das Spiel scheisse ist. Die alten Hater. :roll:
ich spiele seit baldurs gate rollenspiele.. also seit beinahe 15 jahren. ich denke ich darf mir ein urteil erlauben..

das game ist endlich mal wieder: der knaller... dem tester ist doch nicht mehr zu helfen. ich frage mich was die programmierer tun müssen, damit die erlauchte und verwöhnte testerschaft mal eine 90er wertung fallen lässt.. auch wenn man nicht bioware heisst... oder ein achso neues und innovatives dark souls bringt

achja: the witcher 2 seitentest... und das handlungsfreie dark souls umfasst natürlich einen 6 seitigen test. muhahaha, lächerlich
Zuletzt geändert von johndoe724410 am 16.04.2012 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bedlam
Beiträge: 1675
Registriert: 20.05.2008 20:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings - Test

Beitrag von Bedlam »

Appache hat geschrieben:
Ja, 84%... das ist mal wieder so ne richtig schlechte Wertung. Offensichtlich will 4P damit mal wieder sagen, dass das Spiel scheisse ist. Die alten Hater. :roll:
ich spiele seit baldurs gate rollenspiele.. also seit beinahe 15 jahren. ich denke ich darf mir ein urteil erlauben..

das game ist endlich mal wieder: der knaller... dem tester ist doch nicht mehr zu helfen. ich frage mich was die programmierer tun müssen, damit die erlauchte und verwöhnte testerschaft mal eine 90er wertung fallen lässt.. auch wenn man nicht bioware heisst... oder ein achso neues und innovatives dark souls bringt.
Hast recht, Witcher 2 hätte mindestens 2,4 Prozentpunkte mehr als Dragon Age verdient. Ich hab eben mitm Lineal nachgemessen.

Und jo, die Bioware-Hypewertungen von 4P für Spiele wie ME2&3 sind wirklich unerträglich hoch. Diese alten Bioware-Fanboys!
johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings - Test

Beitrag von johndoe724410 »

Bedlam hat geschrieben:Ich hab eben mitm Lineal nachgemessen.
willst mich veralbern? 8O
Benutzeravatar
Bedlam
Beiträge: 1675
Registriert: 20.05.2008 20:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings - Test

Beitrag von Bedlam »

Appache hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben:Ich hab eben mitm Lineal nachgemessen.
willst mich veralbern? 8O
Nö, ich hab die Spielspaßkoeffizienten beider Spiele einfach auf den Boden nebeneinander hingelegt und dann nachgemessen. Sorry dass ich mich anfangs geirrt habe, da hatte ich die Werte noch nicht.

4P, ihr Dreckskerle! Einfach 8,2 Prozent unterschlagen! Bitte nochmal nachmessen!
Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings - Test

Beitrag von Achmedtheanimal »

boa Leute, wenn euch das Spiel gefällt, was habt ihr denn dann für ein Problem
subjektive Tests sind genau das, subjektiv
Immer dieses Gefeilsche um 1%

Witcher 2 ist eine Wucht, und wenn euch Diebstahl so wichtig ist, dann wisst ihr jetzt was euch da erwartet
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings - Test

Beitrag von Kajetan »

Appache hat geschrieben:ich spiele seit baldurs gate rollenspiele.. also seit beinahe 15 jahren. ich denke ich darf mir ein urteil erlauben..
Das darfst Du auch so. Hier herrscht Urteilsfreiheit :)
das game ist endlich mal wieder: der knaller... dem tester ist doch nicht mehr zu helfen. ich frage mich was die programmierer tun müssen, damit die erlauchte und verwöhnte testerschaft mal eine 90er wertung fallen lässt.. auch wenn man nicht bioware heisst... oder ein achso neues und innovatives dark souls bringt
Ist es denn soooooooooooooo schlimm, wenn ein Redakteur eines Gaming-Portals von vielen ein Spiel, welches Du toll findest, nicht so toll findet? Macht Dir das Spiel dann weniger Spass? Fühlst Du Dich dadurch persönlich angegriffen? Ist jetzt ernsthaft gefragt. Was ist daran so schlimm?
achja: the witcher 2 seitentest... und das handlungsfreie dark souls umfasst natürlich einen 6 seitigen test. muhahaha, lächerlich
Check's halt! :) Hier geht es nicht um einen kompletten Neutest, sondern um einen Test einer Portierung, welcher in erster Linie auf die Neuerungen und Unterschiede eingeht.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

Klar, 2 Prozentpunkte mehr oder weniger ist Haarspalterei. Aber seiner Meinung nach hätte das Spiel eine Neunziger-Wertung verdient. Das sind anders ausgedrückt 6+ Punkte mehr und sogar ein kompletter Notensprung (2/2+ zu 1- bis 1).
Das ist schon ein deutlicher Unterschied.
Kajetan hat geschrieben: Check's halt! Hier geht es nicht um einen kompletten Neutest, sondern um einen Test einer Portierung, welcher in erster Linie auf die Neuerungen und Unterschiede eingeht.
Stimmt. Allerdings nicht wirklich zufriedenstellend. Das hier ist auch mehr ein halbgares Changelog anstatt einem Test.
Benutzeravatar
5Finger
Beiträge: 450
Registriert: 15.10.2010 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings - Test

Beitrag von 5Finger »

@ Appache
Hast du den Test eigentlich auch gelesen? Im ersten Absatz ist der Link zum Test der PC-Version, der so ca. 10 Seiten umfasst und eigentlich alles näher beleuchtet. Wer interesse daran hat, kann sich den so schnell und unkompliziert durchlesen.

Zur Wertungsdiskussion
84% zeigt das das Spiel völliger Dreck ist, eure Zeit und Aufmerksamkeit eigentlich nicht verdient und ihr es am besten wieder zurückgebt oder weiterverkauft an sonen armen Trottel, der noch nicht weiß was für ein scheiß er kauft

Macht euch ein Spiel eigentlich mehr Spaß, wenn unter sonem Test ne 90 steht oder weniger Spaß weil da nur ne 80 steht? Würde mich echt mal interessieren.
Zuletzt geändert von 5Finger am 16.04.2012 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings - Test

Beitrag von SectionOne »

just_Edu hat geschrieben:...Und pseudo Argumente wie inkonsequenter Diebstahl ist für mich nicht nachvollziehbarer Schmarn.. wenn es nun mal so ist, das man sich seine 7(00000000) Sachen von überall her klauen kann, dann is das so.. Entscheidungsfreiheit des Künstlers. ...
Wird das jetzt zum Standartargument wenn etwas nicht so ist wie es sein sollte?
Bin momentan noch mit Kingdoms of Amalur beschäftigt und hier ist das mMn sehr gut gelöst, auch was die Konsequenzen angeht! Und Ja, es macht einen sehr großen Unterschied ob ich einfach überall reingreifen kann und es keinen NPC juckt oder ob ich mir Gedanken machen muß ob es das Item wirklich wert ist von der Stadtwache gejagt zu werden so das ich entweder Bestechungsgeld zahlen muß oder die Stadt für die nächsten paar Spieltage meide!

Ich streite dem Spiel nicht seine Qualitäten ab, aber solch fehlenden Details nerven mich einfach!
Etwas weniger Realität bitte...
Benutzeravatar
Bedlam
Beiträge: 1675
Registriert: 20.05.2008 20:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings - Test

Beitrag von Bedlam »

AkaSuzaku hat geschrieben:Klar, 2 Prozentpunkte mehr oder weniger ist Haarspalterei. Aber seiner Meinung nach hätte das Spiel eine Neunziger-Wertung verdient.
Gute Meinung, aber nicht die einzige.
AkaSuzaku hat geschrieben:Stimmt. Allerdings nicht wirklich zufriedenstellend. Das hier ist auch mehr ein halbgares Changelog anstatt einem Test.
Lies halt den Originaltest. Dieser Test der Konsolenfassung soll natürlich in erster Linie die Änderungen und die Portierung beurteilen.
johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings - Test

Beitrag von johndoe724410 »

zumal die pc version auch nur 84% bekommen hat. und ich hab jetzt nicht nachgesehen ob hier die nachgeschoebene verbesserte enhanced version getestet wurde...

und ja ich bewerte nunmal wie fair/neutral/und unsubjektiv ein spieleportal ein spiel bewertet. deswegen les ich ja hier. und zwar auf grundlage anderer spiele; wie diese bewertet wurden. wenn ein dragon age mit 90% oder ein dark souls mit 92% heimgeht... oder alles von bioware mal pauschal mindestenst über 88%, dann wundere ich mich eben

und ich tue in diesem forum halt meine meinung kund, wenns recht ist!

die portierung ist einfach klasse geworden. was da auf die in die jahre gekommene box gezaubert wird, ist wirklich gut. das spiel hat mehr verdient als 84%.
Zuletzt geändert von johndoe724410 am 16.04.2012 19:49, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings - Test

Beitrag von Deuterium »

Bedlam hat geschrieben: Deine Erklärung dazu ist einfach Schwachsinn. 1. Geralt wird sonst oft genug angemault und 2. Irgendeinen Kommentar zum Diebstahl könnten sie trotzdem abgeben. Stumm daneben stehen wirkt nunmal unnatürlich und kann einen durchaus rausreißen. In dem Moment wirkt das Spiel plötzlich "gamey".
Geralt wird meistens von Leuten angemacht, die selbst etwas draufhaben und/oder zu selbstsicher sind, oder sich in Gruppen befinden. Leute die Geralt attakieren, sind dannach eigentlich immer tot. Ich weiß nicht. Ich fände es bei weitem störender, wenn jeder Geralt blöd anmachen würde. Ich stelle mich auch nicht vor nen Klitschko und mache ihn an, weil er meine letzte Milchschnitte gegessen hat. Ähnlich wertvoll sind auch die stehlbaren Gegenstände im Hexer. Geralt hat nunmal auch seinen Ruf weg. Er ist ja nicht gerade als Mutter Theresa bekannt. Ich würde ihn ziehen lassen und hoffen, dass er mir nicht den Kopf abschlägt. Von daher passt es für mich ins Bild. Außerdem muss man bei The Witcher schon ziemlich kleptomanisch veranlagt sein, um dauernd zu klauen. Oder man geilt sich dadurch halt am Diebstahlsystem auf. Jeder hat seine Ticks. Die Kräuter findet man meist auch auf den Wegen und Geld lässt sich auf anderen Wegen besser verdienen. Ob das jetzt kompletter Unsinn ist, liegt wohl im Auge des Betrachters. Aber vielleicht bin ich auch schwachsinnig, wer weiß.
Ich persönlich finde es nur schwachsinnig, sich erneut (wohlgemerkt) so daran aufzuhalten. Jörg hat das Diebstahlsystem in seinem Test schon genug durchgenudelt.
Absoluter Schwachsinn ist es aber, sich über ein Diebstahlsystem in die Haare zu kriegen. Gibt Schlimmeres.
Benutzeravatar
Caphalor
Beiträge: 275
Registriert: 20.12.2008 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings - Test

Beitrag von Caphalor »

Auch auf die Gefahr hin, das sich das hier wie Fanboygenöle anhört.. aber diese Wertung ist nicht gerechtfertigt!
Zwei meiner absoluten Lieblingsspiele sind hier nichtmal in der Nähe der Awardzone gelandet (siehe Avatarbild), also sei über die 84% froh. :D

Ich wünsche jedem Konseloro viel Spaß mit dem Titel, The Witcher 2 hatte meine Erwartungen vor einem Jahr übertroffen. Ich dachte CD Project hätte sich wie PB maßlos übernommen mit ihrer eigenen Engine, aber sie haben viele ihrer Versprechen tatsächlich eingehalten. Im Gegensatz zu TW1 habe ich es auch komplett durchgespielt.
Zuletzt geändert von Caphalor am 16.04.2012 19:55, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Bedlam
Beiträge: 1675
Registriert: 20.05.2008 20:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings - Test

Beitrag von Bedlam »

Deuterium hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben: Deine Erklärung dazu ist einfach Schwachsinn. 1. Geralt wird sonst oft genug angemault und 2. Irgendeinen Kommentar zum Diebstahl könnten sie trotzdem abgeben. Stumm daneben stehen wirkt nunmal unnatürlich und kann einen durchaus rausreißen. In dem Moment wirkt das Spiel plötzlich "gamey".
Geralt wird meistens von Leuten angemacht, die selbst etwas draufhaben und/oder zu selbstsicher sind, oder sich in Gruppen befinden. ...
Wie gesagt, man könnte das sicherlich auch anders lösen ... z.b. indem man die NPCs wenigstens nen Spruch sagen lässt wie "Okay, nimm mein Zeug aber lass mich in Ruhe". Das bewahrt die Illusion der Welt einigermaßen auch wenn es keine schlimmen Konsequenzen für Diebstahl gibt. Es wirkt halt nur unnatürlich und "gamey" wenn die Personen stumm beim Diebstahl zugucken. ;)
Antworten