Darksiders II - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Darksiders II - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Erst Krieg, dann Tod: Joe Madureira liebt es martialisch. Denn wenn in Darksiders der Weltuntergang frühstartet, stehen die beiden apokalyptischen Reiter im Zentrum einer himmlischen Verschwörung. Krieg wird für das vorzeitige Eintreten der Apokalypse verantwortlich gemacht und muss seinen Namen reinwaschen - so zeigt es der Vorgänger. Im zweiten Teil erzählt Madureira, was Tod in dieser Zeit erle...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Darksiders II - Vorschau
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Blasebalken »

Schon vorbestellt! Ich hab das Setting von Darksiders einfach geliebt. Es war zwar nicht schwer, die gegner teilweise gleich, aber das Setting! Genaile Sprecher (englische version), geiler Anti-Held, geiles Szenario, tolle Fantasy Geschichte. Das Spiel, auf das ich mich in diesem Jahr mit Abstand am meisten freue!
superboss
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders II - Vorschau

Beitrag von superboss »

ich versuch mich jetzt mal nicht drauf zu freuen. So kann ich nicht enttäuscht werden......
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

Fand den ersten Teil gut auf PC.

Bin allerdings bei dem Gefängniswächter verzweifelt. Der Grund warum ich es (leider mehrmals) nicht durchgespielt haben. Hoffe beim neuen Teil gibts so was nicht wie "freffe die gelben Stellen", "markier sie vorher in aller Ruhe".

Klar!!! Die anderen Typen stehen ja eh nur regungslos rum, sondern gebens dir, sodass du gar nix markierst...... total nervig war und ist das!!!!!

Wie gesagt, hoffe das wird besser. Liest sich ja schon so..
Freu mich drauf!
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

ich nutze meinen Urlaub grade um Teil 1 nachzuholen. 6 std am ersten Tag, 12 std nach 3 tagen... steigend! Guter Wert - schon lange nicht mehr so ausgiebig gezockt. Ich schätze die Story müsste ich bald durch haben.

Das Spiel ist mal wieder gute alte Schule - einigermaßen offene Welt, viel zu erkunden; interessante Story, deren Ausgang du nicht innerhalb der ersten halben Stunde vorraussagen kannst; ausbaubare Fähigkeiten und nettes hochleveln; Rätsel wie man sie von Zelda oder Soul Reaver kennt...
Schöner Kontrapunkt zu den doch extrem linearen Spielen der letzten Jahre. Der einzige der mir da einfällt, der es in den letzten Jahren besser gemacht hat war Batman.
das Beste: Auf schwer ist das Spiel sogar endlich mal wieder -naja- schwer!! Dass ich das noch erleben darf! Bei einem echt cool inszinierten Zweikampf gegen einen wirklich starken Zwischengegner habe ich endlich mal wieder geschwitzt vor Aufregung!
Einzig das offene Zielen und die Abschnitte, wo man schießen musste, wirken unausgereift.

Teil 2 scheint nochmal einen draufzusetzten. Der Tod wirkt um einiges cooler und düsterer und kletteret agiler durch die Unterwelt als der Prince of Persia in seinen besten (Sand-der-)Zeiten. Ich bin einfach mal optimistisch und hoffe, dass die Bedenken, die in der Vorschau geäußert werden, sich als ungerechtfertigt herausstellen werden.
Wenn die Entwickler halten können, was sie versprechen, wird dies eine gaaanz heißer Kandidat zum Spiel des Jahres.
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Ahhh, Darksiders..... tolles Spiel. Hat mir damals (und kürzlich beim Replay) sehr gut gefallen. Ich bin gespannt. Teil 1 ist imo damals schon größtenteils leicht unterbewertet gewesen.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Teil 1 war für mich so ein ein typisches Spiel, welches einfach nichts falsch macht. Es war kein Spiel welches neue Maßstäbe gesetzt hat, aber welches einfach puren Spaß bereitet hat. Ein tolles Erlebnis war das!
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Stimme zu. Teil 1 war genial. SHcon der erste Trailer hatte mich überzeugt. Teil 2 ist vorbestellt (die Boni sind auch ein netter [übertriebener] Bonus).
ringo_84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ringo_84 »

Das hört sich sehr nach einem Spiel für mich an. Gerade ein bisschen Akrobatik (vielleicht mal sogar mit der Möglichkeit runterzufallen, wäre mal eine Innovation bei aktuellen Action-Adventures) gefällt mir sehr gut.
Mal schauen, ob ich noch dazu komme, den ersten Teil zu spielen. Den gibt es ja gerade für 'nen Appel und ein Ei im PSN. Kann mir da jemand die ungefähre Gesamtspielzeit vielleicht sagen?
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Hmmm, also aus der Erinnerung würde ich so 10-14h sagen.
ringo_84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ringo_84 »

onewinged_angel hat geschrieben:Hmmm, also aus der Erinnerung würde ich so 10-14h sagen.
Danke. Ich wollte jetzt nich so viel Zeit in ein >30h-Epos investieren. Habe mir auch gerade noch Dantes Inferno geholt, deshalb muss Darksiders 1 noch kurz warten.
Sten cal Dabran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sten cal Dabran »

Beim ersten Durchlauf können es auch schon 20h werden, vor allem wenn man nochmal in die bereits besuchten Gegenden zurückkehrt, um sich die Items aus den dann neu erreichbaren Gebieten zu holen.
johndoe1351099
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1351099 »

da muss ich recht geben darksiders ist ein wirklich gutes spiel spiel was man für eine längere zeit zocken konnte , umso mehr freue ich mich auf darksiders 2 :D sollte den 1er wieder durchspielen bevor ich den 2er beginne nachdem ich das meiste vergessen habe ^^
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Dass man diesmal noch mehr Wert auf die Adventure Aspekte legt, finde wirklich gut.
Doch der größte Kritikpunkt, die mäßigen Kämpfe, scheint weitehin drin zu bleiben. Schade!
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von KingDingeLing87 »

Ich kann mich den Leuten hier im Kommentarbereich nur anschließen.
Der Darksiders, war ein super spaßiges Spiel.
Vor allem weil es im Geiste, an Zelda erinnert.
Auch wenn es natürlich nicht an die Genialität. eines Zeldas herankommt.
Aber der Stil und alles drum und dran, war einfach super.

Naja und ich denke das Darksiders 2, dem Erstling in nichts nachstehen wird.
Freu mich sehr drauf.