Silent Hill: HD Collection - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Silent Hill: HD Collection - Special
Nach mehreren Verschiebungen wird Konami heute die HD-Versionen zweier Klassiker in einer Kollektion veröffentlichen: Silent Hill 2 und Silent Hill 3. Vor allem Ersteres hat auf der PlayStation 2 qualitative Zeichen gesetzt, die bis heute unerreicht sind. Normalerweise gehören beide Highlights in jede gut sortierte Sammlung
Hier geht es zum gesamten Bericht: Silent Hill: HD Collection - Special
Hier geht es zum gesamten Bericht: Silent Hill: HD Collection - Special
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ein Glück, dass die Folie noch drum ist und ich geistesgegenwärtig, vorsorglich noch mal bei 4players geguckt habe.
Morgen wirds umgetauscht, danke Jörg. Schade für Sony ich hatte gerade wieder Vertrauen, dass man unbedenklich die "Classics HD" Spiele kaufen kann. Ausgerechnet Silent Hill da habe ich mich wie ein Elch drauf gefreut. Knebel und Sack für alle bei Konami...

- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
Re: Silent Hill: HD Collection - Special
Eine echte Frechheit. Hab mich seit der Ankündigung auf die remastered Versionen gefreut, aber solch schlampige Arbeit. Ich hoffe da bekommen einige Leute eins aufn Deckel.
Btw. was Jörg nicht erwähnt hat. Die Farben des Rosts und der Verwesung sind immens blass bei den Neuauflagen. Konnte einen Blick auf die HD versionen bei nem Kumpel werfen. Waren zwar die US Auflagen, ich tippe aber mal stark das dies auch bei der EU Version so ist. Und gerade neben den Nebel haben diese Verwesungseffekte viel zur Atmo. beigetragen.
Finger weg!!
Btw. was Jörg nicht erwähnt hat. Die Farben des Rosts und der Verwesung sind immens blass bei den Neuauflagen. Konnte einen Blick auf die HD versionen bei nem Kumpel werfen. Waren zwar die US Auflagen, ich tippe aber mal stark das dies auch bei der EU Version so ist. Und gerade neben den Nebel haben diese Verwesungseffekte viel zur Atmo. beigetragen.
Finger weg!!
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
Algengrütze!
Ich hab doch keine PS2
Ich hab doch keine PS2

-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ihr schreibt ja, dass vor allem Silent Hill 2 auf der Playstation Zeichen gesetzt hat. Gibt es denn irgendwelche Unterschiede zwischen der Playstation- und der PC-version? Ich würde das Spiel nämlich gerne spielen, hab aber weder eine Playstation noch eine Xbox.
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Nochmal zu dem Nebel in SH2... zumindest bei der US-Version (und auch da wohl vermehrt auf der PS3) gab es da ja diverse Beschwerden, man würde durch den nur noch hauchdünnen Nebel Dinge sehen, die die Atmo völlig zerstören... hier mal ein Kuckiluckibild von den Kollegen. Kann jemand das Problem auch für die Euro-Fassung bestätigen, oder wurde hier hoffentlich nachgebessert?Das fängt beim Nebel an, der zwar auf den ersten Blick besser aussieht, weil er feiner, partikelreicher und luftiger wirkt. Aber auf den zweiten Blick ist diese neue Lichtdurchlässigkeit auch ein atmosphärisches Problem. Denn die moderne Transparenz raubt der grau wabernden Suppe ihre bedrohliche Dichte – im Silent Hill 2 der PlayStation 2 lag ein schwerer, undurchdringlicher wirkender Schleier über den Straßen. Es ist nicht so, dass man jetzt weite Sicht hätte, aber stilistisch wirkt das eher wie lockerer Dunst.
- Barzano
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Die PC Version von Silent Hill 2 + 3 ist einwandfrei und nach wie vor die wohl beste Version des Spiels. Nur ein Gamepad solltest du benutzen, wenn du dich nicht mit der grausigen Tastatur Steuerung rumschlagen willst.CandyBlock hat geschrieben:Ihr schreibt ja, dass vor allem Silent Hill 2 auf der Playstation Zeichen gesetzt hat. Gibt es denn irgendwelche Unterschiede zwischen der Playstation- und der PC-version? Ich würde das Spiel nämlich gerne spielen, hab aber weder eine Playstation noch eine Xbox.
Die Collection sieht wirklich wirklich grausam aus. Hab mir einige Vergleichsvideos und Bilder angeguckt, das ist ja wohl eine Frechheit.
Bei dem von Homer-Sapiens geposteten Bild erkennt man sogar deutlich den Rand der Map!
Auch wurde bei SH3 der "Rost Filter" sowie fast sämtlicher Nebel entfernt, hier schön zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=KQxW6h920UY
Nur schade, dass es ausgerechnet SH so hart trifft. Die MGS Collection soll ja technisch sehr ordentlich sein.
Edit: Seh ich gerade: In dem Video sieht es so aus, als wären die Cutscenes nicht ans Breitbildformat angepasst, sonder einfach in die Breite gezogen worden. Ist das tatsächlich im Spiel so? Das wäre ein verdammt amateurhaftes Vorgehen und eigentlich absolutes No go.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Dieser Test spart mir wohl 20-30€. Danke Herr Luibl!
- MaxSchmerz
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
http://nooooooooooooooo.com/
Was soll ich jetzt machen? Doch eine Playstation 2 kaufen? Wollte endlich mal diese genialen Spiele in die Hände bekommen. D;
Was soll ich jetzt machen? Doch eine Playstation 2 kaufen? Wollte endlich mal diese genialen Spiele in die Hände bekommen. D;
-
- Persönliche Nachricht:
Hol sie dir einfach für den PC. Kosten so gut wie gar nichts mehr und sind optisch am besten 

- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
na dann kauf sie dochMaxSchmerz hat geschrieben:http://nooooooooooooooo.com/
insgesamt gesehen sind sie nicht schlechter als auf der PS2
ich bin dennoch sauer, wie solche Bürokraten der Privatwirtschaft die Spieleentwicklung ruinieren können.
da kenn ich ein gutes Mittel dagegen: das Patentrecht einschränken, dafür sorgen, dass Fans an solche Projekte randürfen, Liberalisierung hilft in jedem Fall
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Das sieht echt dünn aus im Video. Aber auch hier steht noch die Frage im Raum (wie auch bei den Vergleichsbildern), ist das die lausige US-Fassung oder schon die angeblich für Europa leicht überarbeitete Version?Barzano hat geschrieben:[...] Die Collection sieht wirklich wirklich grausam aus. Hab mir einige Vergleichsvideos und Bilder angeguckt, das ist ja wohl eine Frechheit.
Bei dem von Homer-Sapiens geposteten Bild erkennt man sogar deutlich den Rand der Map!
Auch wurde bei SH3 der "Rost Filter" sowie fast sämtlicher Nebel entfernt, hier schön zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=KQxW6h920UY
Wär schön wenn Jörg oder einer der 4Ps da mal einen Satz zu schreiben könnte falls ihr denn die Euro-Fassung im Haus liegen habt. Euer "HD-Nachtest" ist in dem Punkt leider wenig aussagekräftig.
- magmag
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wiedermal total übertrieben. Hatte bisher überhaupt keine Abstürze und die Grafik ist auf der Xbox 360 zwar keine Augenweide aber so schlecht wie hier beschrieben oder wie in den vorher bekannten Vergleichsbildern/videos ist sie auch nicht. Nebel ist auch vorhanden. Fans der Serie können mMn einfach zugreifen! Hier zu sagen lieber die alten PS2 Versionen zu spielen ist mal wieder die erwartete 4Players Ignoranz!