I Am Alive - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149371
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

I Am Alive - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 08.03.2012 16:19

Das Mädchen hockt verängstigt in einer Ecke. Drei Typen versperren ihr den Weg ins Freie. Ich denke nicht darüber nach, dass sie alle bewaffnet sind und klettere über den Zaun. Sofort dreht sich das Trio um, sie taxieren mich wie Raubtiere. Ich warte, sie kommen näher. Ich habe ein Waffe, aber keine Munition. In jeder 08/15-Action wäre ich gleich tot. Aber in den düsteren Gassen von I Am Alive gel...

Hier geht es zum gesamten Bericht: I Am Alive - Test

voO87
Beiträge: 15
Registriert: 21.03.2010 22:05
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von voO87 » 08.03.2012 16:19

HAHA xD eine 80 und Mass Effect 3 bekommt ne 75. Ihr seid die Helden !

Gibt es nicht auch bei den Redaks so nen Preis für die Gurke des Jahres ? Euer Autor:
Jörg Luibl hätte Sie aber sowas von verdient ;)

voO87
Beiträge: 15
Registriert: 21.03.2010 22:05
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von voO87 » 08.03.2012 16:24

Nun auch noch Comments löschen ;) Wie tief wollt ihr den noch fallen ? Meinungsfreiheit ftw ?

Benutzeravatar
Meisterdieb1412
Beiträge: 1898
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: I Am Alive - Test

Beitrag von Meisterdieb1412 » 08.03.2012 16:25

Und was ist daran so falsch, wenn ein erfrischendes Spieledesign mit interessantem Konzept 80% bekommt, wohingegen ein für den oberflächlichen Massenmarkt ausgeschlachtetes Franchise das haufenweise Fans enttäuscht, fast schon zu hohe 75% erhält?

Finde es sehr schade, dass es nur ein Downloadtitel ist. Hätte ganz groß werden können.
Bild

Benutzeravatar
xBuL1eTxPrOofx
Beiträge: 92
Registriert: 09.12.2010 08:47
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von xBuL1eTxPrOofx » 08.03.2012 16:28

Dann kauf ich mir heut Abend wohl lieber ne Gamecard als Mass Effekt 3. Bin wirklich gespannt ob mir das Spiel so gut gefallen wird, wie im Test beschrieben, aber allein für ein Endzeitszenario gibts bei mir schon Pluspunkte.

Benutzeravatar
Bedlam
Beiträge: 1675
Registriert: 20.05.2008 20:34
Persönliche Nachricht:

Re: I Am Alive - Test

Beitrag von Bedlam » 08.03.2012 16:28

Ich freu mich auf die Kommentare. Enttäuscht mich nicht! :)

Benutzeravatar
CraZee
Beiträge: 13
Registriert: 04.10.2011 11:59
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von CraZee » 08.03.2012 16:30

Verschwendetes Potential meiner Meinung nach. So lange warten lassen... uns Hoffnungen gemacht... und dann sowas... sind mir nichtmal 15 Euro wert, trotz interessanter Ansätze. IGN hats auf den Punkt gebracht. Das soll kein Gehate meinerseits sein, ich respektiere alle Meinungen zu dem Spiel, freut mich wenn jemand damit seinen Spaß hat... ich jedenfalls nicht.

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 8801
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: I Am Alive - Test

Beitrag von 4P|T@xtchef » 08.03.2012 16:41

@Vo087: Welche Comments werden hier gelöscht? Deine Analyse der redaktionellen Qualität ist in ihrer kompletten Ausführlichkeit für alle Interessierten lesbar.

Zurück zu I Am Alive: Die Kämpfe sind tatsächlich spannender und kreativer als jedes Feuergefecht, das ich auf dem Weg zur Weltrettung geführt habe. Man muss sich mal vorstellen: Hier wirken manche Straßenschläger intelligenter und lebendiger als geschulte Geth-Kommandeure oder - ach du Schreck: Reaper! Ist das zu fassen? :wink: Es lohnt sich, diesem kleinen Spiel eine Chance zu geben, auch wenn man ihm die ärgerliche Mittelkürzung anmerkt.
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur

Benutzeravatar
CraZee
Beiträge: 13
Registriert: 04.10.2011 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: I Am Alive - Test

Beitrag von CraZee » 08.03.2012 16:47

4P|T@xtchef hat geschrieben: Zurück zu I Am Alive: Die Kämpfe sind tatsächlich spannender und kreativer als jedes Feuergefecht, das ich auf dem Weg zur Weltrettung geführt habe. Man muss sich mal vorstellen: Hier wirken manche Straßenschläger intelligenter und lebendiger als geschulte Geth-Kommandeure oder - ach du Schreck: Reaper! Ist das zu fassen? :wink: Es lohnt sich, diesem kleinen Spiel eine Chance zu geben, auch wenn man ihm die ärgerliche Mittelkürzung anmerkt.
Ich bin einfach enttäuscht, hatte schon vor Jahren viel zu hohe Erwartungen an das Game. Ich meine 15 Euro für 5 Stunden sind ok, interessante Ideen und Ansätze gibt es, aber warum sie kein Full-Game daraus gemacht haben ist für mich unverständlich. ''Angst vor zuviel Innovation'' und zu wenig Unterstützung hat das Game bekommen.

Benutzeravatar
Meisterdieb1412
Beiträge: 1898
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: I Am Alive - Test

Beitrag von Meisterdieb1412 » 08.03.2012 16:49

Vielleicht kommt ja mal eine Fortsetzung wenn die Downloadzahlen zufriedenstellende Werte erreichen. Ich werde es mir jedenfalls früher oder später zulegen.
Bild

Benutzeravatar
xBuL1eTxPrOofx
Beiträge: 92
Registriert: 09.12.2010 08:47
Persönliche Nachricht:

Re: I Am Alive - Test

Beitrag von xBuL1eTxPrOofx » 08.03.2012 16:51

Bedlam hat geschrieben:Ich freu mich auf die Kommentare. Enttäuscht mich nicht! :)
Da wirst du leider enttäuscht werden, denn soweit ich nach meinen aktuellen Infos urteilen kann, sind die noch immer alle im Mass Effekt Thread aktiv. Das wird sich glaub ich auch nicht so schnell ändern, solange sich die Wertung von I Am Alive noch nicht rumgesprochen hat.

Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2082
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: I Am Alive - Test

Beitrag von Ponte » 08.03.2012 16:52

Mir fehlt jetzt eigentlich nur noch die PS3 Fassung um mich zum potentiellen Kundenkreis zählen zu können...

paullikethis
Beiträge: 126
Registriert: 02.12.2010 20:05
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von paullikethis » 08.03.2012 16:59

Wann kommt die ps3 version?

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 8801
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: I Am Alive - Test

Beitrag von 4P|T@xtchef » 08.03.2012 17:10

Es gibt noch keinen konkreten Termin, aber es oll noch im ersten Quartal dieses Jahres erscheinen - vielleicht um Ostern rum.
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur

Benutzeravatar
master-2006
Beiträge: 607
Registriert: 12.11.2006 15:29
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von master-2006 » 08.03.2012 17:11

Das Bluffen hört sich unheimlich interessant an :)
Ich freu mich auf die PSN-Umsetzung!

Antworten