Kinect Star Wars - First Facts
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Kinect Star Wars - First Facts
LucasArts und Microsoft wollen Star Wars-Nerds in Wallung versetzen: Auf dem Spring Showcase in San Francisco gaben die Entwickler von Kinect Star Wars einen Einblick in ihr schweißtreibendes Spiel. Neben dem obligatorischen Lichtschwert-Gefuchtel stehen unter anderem Tanzeinlagen gegen eine leicht bekleidete Prinzessin Leia auf dem Programm....
Hier geht es zum gesamten Bericht: Kinect Star Wars - First Facts
Hier geht es zum gesamten Bericht: Kinect Star Wars - First Facts
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Re: Kinect Star Wars - First Facts
Es gibt übrigens auch ein Lichtschwert, das mit Kinect kompatibel sein soll.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Die Klinge ist viel zu kurz.. Scheißteilgargaros hat geschrieben:Es gibt übrigens auch ein Lichtschwert, das mit Kinect kompatibel sein soll.

- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber das Teil sieht doch aus wie ein gewöhnliches Spielzeug-Lichtschwert.gargaros hat geschrieben:Es gibt übrigens auch ein Lichtschwert, das mit Kinect kompatibel sein soll.
Ich denke, Kinect ist dazu da, den Spieler an sich zu scannen und erkennen, also Arme, Beine, Körper und Murmel. Als was erkennt Kinect dann so ein Lichtschwert... als mutiert-deformierten, ungewöhnlich langen Arm? Kann man im Hauptmenü wählen, ob ein menschlicher Spieler oder ein Mutant vor der Linse steht, auf dessen Extremitäten Kinect besonders achten sollte?

Das Teil da dient doch sicher eher dazu, dem Spieler das Gefühl zu geben, tatsächlich etwas in der Hand zu halten. Aber ob man nun dieses Ding kauft oder ein Spielzeug-Lichtschwert von Toys nimmt, das Nudelholz aus Muttis Küchenschublade oder den selten genutzten PlayStation-Leuchtdildo, einen Unterschied wird es sicher nicht machen, da es letzendlich doch eher auf die Armbewegungen ankommt und nicht auf die Mutation die da dran hängt. Als nettes Gimmick für Kids isses sicher aber ganz witzig zu dem Preis. :wink:
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, habe erst jetzt gesehen, dass es gerade mal 75 cm lang ist. Preislich ist es aber ganz ok, falls man so etwas haben möchte.
Kinect erkennt übrigens auch Leute mit mehr als 2 Arme.
Kinect erkennt übrigens auch Leute mit mehr als 2 Arme.

- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Kinect ist für dich ziemlich neu, was? Natürlich kann man da auch Objekte mit einscannen lassen, die dann vom Programm entsprechend erkannt werden.. schließlich macht Tennis, Baseball und dergleichen mit einem entsprechenden Gegenstand in der Hand auch mehr Sinn.Homer-Sapiens hat geschrieben:Ich denke, Kinect ist dazu da, den Spieler an sich zu scannen und erkennen, also Arme, Beine, Körper und Murmel. Als was erkennt Kinect dann so ein Lichtschwert... als mutiert-deformierten, ungewöhnlich langen Arm? Kann man im Hauptmenü wählen, ob ein menschlicher Spieler oder ein Mutant vor der Linse steht, auf dessen Extremitäten Kinect besonders achten sollte?![]()
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Wer stellt sich ernsthaft mit einem Tennis-/ Baseball-/ Wasauchimmer-Schläger einen bis zwei Meter vor seinen Fernseher und knüppelt damit durch die Luft, immer knapp am Gerät vorbei???Sevulon hat geschrieben:Kinect ist für dich ziemlich neu, was? Natürlich kann man da auch Objekte mit einscannen lassen, die dann vom Programm entsprechend erkannt werden.. schließlich macht Tennis, Baseball und dergleichen mit einem entsprechenden Gegenstand in der Hand auch mehr Sinn.

- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
"You are the Controller!!"
*..yeeeaayy..*
"uhm.. You just need a Hundred different Plastic-Thingis.."
oO'

*..yeeeaayy..*
"uhm.. You just need a Hundred different Plastic-Thingis.."
oO'

- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung. Ich hab genug Platz im Wohnzimmer für sowas. Meine Kumpels eigentlich auch alle. Wie die Wohnzimmer anderer Leute aussehen interessiert mich nicht, geht mich auch nichts an.. und ist damit auch nicht mein Problem.Homer-Sapiens hat geschrieben:Wer stellt sich ernsthaft mit einem Tennis-/ Baseball-/ Wasauchimmer-Schläger einen bis zwei Meter vor seinen Fernseher und knüppelt damit durch die Luft, immer knapp am Gerät vorbei???Entgegen all dieser hübschen Kinect-Werbevideo-Wohnpaläste dürften in vielen 'normalen' Zimmern kaum mehr Raum sein.
Ja Bullshit halt. Du brauchst garnix. Aber ich hab bei sowas lieber etwas festes in der Hand. Muss ja nicht wirklich nen Tennisschläger sein und solches Plastikspielzeug brauchst du auch nicht - eine Taschenlampe oder ein Tischtennisschläger oder dergleichen tut es auch. Hauptsache man hat eben etwas Gewicht in der Hand. Fühlt sich für mich einfach komisch an Tennis oder eben einen Schwertkampf einfach nur mit dem Arm und leerer Hand zu spielen."uhm.. You just need a Hundred different Plastic-Thingis.."
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Is doch nur'n Spaß, Digga. (;
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Also ich freu mich drauf.
Hab letztens mit einem Kumpel Kinect gespielt, primär Sport-Games und das war echt cool. Sicher sollte keiner durchs Fenster blicken, damit man vor Scham nicht im Boden versinken muss, aber eine Schulterzerrung und 4 Tage Muskelkater überall haben gelohnt!
Hab letztens mit einem Kumpel Kinect gespielt, primär Sport-Games und das war echt cool. Sicher sollte keiner durchs Fenster blicken, damit man vor Scham nicht im Boden versinken muss, aber eine Schulterzerrung und 4 Tage Muskelkater überall haben gelohnt!

- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
An Muskelkater nach meiner ersten Move-Session erinner ich mich auchBrakiri hat geschrieben:aber eine Schulterzerrung und 4 Tage Muskelkater überall haben gelohnt!

hatte es mir vom Kumpel ausgeliehen mit diesem Sport-Titel. Das meiste darauf war ... naja, nett, aber definitiv nicht wirklich spaßig für Singleplayer. Gladiatorenkampf hingegen war wirklich lustig - daher kann ich mir auch echt vorstellen, dass Star Wars Kinect ne Gaudi wird.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
klar war das Spaß, aber das gleiche haben viele damals zur Wii geschrieben.Sevulon hat geschrieben:Ja Bullshit halt. Du brauchst garnix. Aber ich hab bei sowas lieber etwas festes in der Hand. Muss ja nicht wirklich nen Tennisschläger sein und solches Plastikspielzeug brauchst du auch nicht - eine Taschenlampe oder ein Tischtennisschläger oder dergleichen tut es auch. Hauptsache man hat eben etwas Gewicht in der Hand. Fühlt sich für mich einfach komisch an Tennis oder eben einen Schwertkampf einfach nur mit dem Arm und leerer Hand zu spielen."uhm.. You just need a Hundred different Plastic-Thingis.."
"jetzt BRAUCH ich auch noch ein Wheel, den Zapper, einen Classic Controller, ein Balance Board..."
Nein, zumindest die ersten 3 sind nur optional, letzteres nur bei bestimmten Spielen und die ersten beiden sind nur Plastikhüllen.