The Legend of Kyrandia - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Oldie des Monats
Vor ein paar Monaten Oldie des Monats
-
- Persönliche Nachricht:
.
war ein gutes spiel. man musste aber zu viele blüten oder sowas einsammeln. war auf dauer ein bisschen nervig.. simon the sorcerer war auch nicht schlecht!
- Lex-kun
- Persönliche Nachricht:
Hachja ...
Hach ... Dieses Adventure war schon toll ... auch wenn diese Soforttode manchmal genervt haben 

- Suppression
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also eine Stelle fehlt aber, bzw sie ist nur als Bild vorhanden: Als Malcom den Weg zur Höhle versperrte und mit Messern jonglierte. Dann warf er eins Messer auf Brandom und traf den Baum und was nun?
Was habe ich nicht alles probiert: Heilzauber, nen Rubin und sogar speichern war nicht möglich. Man wurde immer nur versteinert...
Einfach nur eine herrliche Stelle. Und man, habe ich geflucht.
Was habe ich nicht alles probiert: Heilzauber, nen Rubin und sogar speichern war nicht möglich. Man wurde immer nur versteinert...
Einfach nur eine herrliche Stelle. Und man, habe ich geflucht.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mit nem Kumpel ne Karte auf Din A3 von dem Ding gemalt - ich glaub die ist immer noch in nem Ordner bei meinen Eltern zu HauseSevulon hat geschrieben:An das Spiel erinnere ich mich noch gut, ja. Vor allem an die blöde Höhle mit den Beeren. Habe ich damals zusammen mit meinem Opa durchgespielt, der solche Rätselspiele ebenfalls mochte. Good'ol times.

Ich sollte das mal wieder spielen - allerdings muesste ich mich dafuer wohl mal mit der Dosbox vertraut machen - vermute ich zumindest.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Vermutlich. Ist aber nix, vor dem man sich fürchten muss. Und funktioniert tadellos.Fennec hat geschrieben:
Ich sollte das mal wieder spielen - allerdings muesste ich mich dafuer wohl mal mit der Dosbox vertraut machen - vermute ich zumindest.
Zum Spiel: Ich erinner mich jetzt wieder daran, WIE sehr mich dieses Spiel anno dunnemals gefrustet hat. Die verdammte Feuerbeeren-Höhle. Nein, da kann ich auch mit verklärtem Rückblick nur sagen: alles muss ich aus Sentimentalität wirklich nicht noch mal spielen. Da zock ich lieber noch mal Waxworks. Da starb man zwar auch viele Tode. Aber da hatte ich beim Spielen merkwürdigerweise den Spaß, den ich hier immer vermisst habe. Der Funke ist leider für mich hier nicht übergesprungen.
- Smul
- Persönliche Nachricht:
-
Moin,Fennec hat geschrieben:Ich hab mit nem Kumpel ne Karte auf Din A3 von dem Ding gemalt - ich glaub die ist immer noch in nem Ordner bei meinen Eltern zu HauseSevulon hat geschrieben:An das Spiel erinnere ich mich noch gut, ja. Vor allem an die blöde Höhle mit den Beeren. Habe ich damals zusammen mit meinem Opa durchgespielt, der solche Rätselspiele ebenfalls mochte. Good'ol times.
musst du nicht - Kyrandia läuft wie 'ne Eins unter ScummVM. Damit habe ich es ja auch gerade für den Bericht durchgespielt.
Cheers
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: