The Legend of Kyrandia - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Oldie des Monats

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor ein paar Monaten Oldie des Monats
microschrott_mist360
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von microschrott_mist360 »

war ein gutes spiel. man musste aber zu viele blüten oder sowas einsammeln. war auf dauer ein bisschen nervig.. simon the sorcerer war auch nicht schlecht!
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Hachja ...

Beitrag von Lex-kun »

Hach ... Dieses Adventure war schon toll ... auch wenn diese Soforttode manchmal genervt haben ;)
Andytaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andytaker »

wieviel frust ich durch diese soforttode gehabt habe ^^ aber jetzt im nachhinein war es doch ein gelungenes game...
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

An das Spiel erinnere ich mich noch gut, ja. Vor allem an die blöde Höhle mit den Beeren. Habe ich damals zusammen mit meinem Opa durchgespielt, der solche Rätselspiele ebenfalls mochte. Good'ol times.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Super Spiel(reihe) mit super Atmosphäre. Westwood hat es gut verstanden, den Spieler in eine Märchenwelt zu ziehen und regelrecht zu "verzaubern".
Das ist ihnen auch bei Lands of Lore noch gut gelungen, wie ich finde.
pitip
Persönliche Nachricht:

Damals

Beitrag von pitip »

Achja nen 286 5.5zoll disketten ne VGA grafikkarte und dann das spiel das wahren noch zeiten *schwärm*
Theaias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Theaias »

Also eine Stelle fehlt aber, bzw sie ist nur als Bild vorhanden: Als Malcom den Weg zur Höhle versperrte und mit Messern jonglierte. Dann warf er eins Messer auf Brandom und traf den Baum und was nun?

Was habe ich nicht alles probiert: Heilzauber, nen Rubin und sogar speichern war nicht möglich. Man wurde immer nur versteinert...

Einfach nur eine herrliche Stelle. Und man, habe ich geflucht.
Fennec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

Sevulon hat geschrieben:An das Spiel erinnere ich mich noch gut, ja. Vor allem an die blöde Höhle mit den Beeren. Habe ich damals zusammen mit meinem Opa durchgespielt, der solche Rätselspiele ebenfalls mochte. Good'ol times.
Ich hab mit nem Kumpel ne Karte auf Din A3 von dem Ding gemalt - ich glaub die ist immer noch in nem Ordner bei meinen Eltern zu Hause :)

Ich sollte das mal wieder spielen - allerdings muesste ich mich dafuer wohl mal mit der Dosbox vertraut machen - vermute ich zumindest.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Fennec hat geschrieben:
Ich sollte das mal wieder spielen - allerdings muesste ich mich dafuer wohl mal mit der Dosbox vertraut machen - vermute ich zumindest.
Vermutlich. Ist aber nix, vor dem man sich fürchten muss. Und funktioniert tadellos.

Zum Spiel: Ich erinner mich jetzt wieder daran, WIE sehr mich dieses Spiel anno dunnemals gefrustet hat. Die verdammte Feuerbeeren-Höhle. Nein, da kann ich auch mit verklärtem Rückblick nur sagen: alles muss ich aus Sentimentalität wirklich nicht noch mal spielen. Da zock ich lieber noch mal Waxworks. Da starb man zwar auch viele Tode. Aber da hatte ich beim Spielen merkwürdigerweise den Spaß, den ich hier immer vermisst habe. Der Funke ist leider für mich hier nicht übergesprungen.
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

Fennec hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:An das Spiel erinnere ich mich noch gut, ja. Vor allem an die blöde Höhle mit den Beeren. Habe ich damals zusammen mit meinem Opa durchgespielt, der solche Rätselspiele ebenfalls mochte. Good'ol times.
Ich hab mit nem Kumpel ne Karte auf Din A3 von dem Ding gemalt - ich glaub die ist immer noch in nem Ordner bei meinen Eltern zu Hause :)

Moin,

musst du nicht - Kyrandia läuft wie 'ne Eins unter ScummVM. Damit habe ich es ja auch gerade für den Bericht durchgespielt.

Cheers
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

das Spiel hat wahnsinnig gute Musik (zumindest auf einer Roland LAPC-I), das war neben der guten VGA Grafik der Atmosphäre schon sehr zuträglich.
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

@paul
sieht man... die Kantenglättung bzw hochskalierung mit Interpolation sieht einfach schrecklich aus... sag ich als retrozocker ;)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Hach ja, Kyranida. Hab ich alle drei Teile durch, inklusive dem seltsamen Dritten (Ach, Malcolm war nie böse? Nein, Brandon wollte er einfach so umbringen oder was?)

Angeblich spielt Kyrandia ja in der gleichen Welt wie Westwoods Lands of Lore-Rollenspielreihe. Nur mal so als Zusatzinfo :D
Philspiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Philspiel »

Ich hör heute noch manchmal die Musik von Kyrandia ^^. Das Spiel war wirklich zauberhaft im wahrsten Sinne! So melancholisch schön, ich könnte immer noch weinen wenn ich dran zurück denke :D Ich glaub ich krams nochma raus und ziehs auf mein handy mit Scummvm xD