PS Vita vs. 3DS - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PS Vita vs. 3DS - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der große Handheldvergleich:PS Vita vs. 3DS
Hier geht es zum gesamten Bericht: PlayStation Vita - Special
2sick4nick
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von 2sick4nick »

Definitiv würde ich mir die Vita zulegen, auch wenn ich kein besonders großer Handheld-Fan bin. Spiele lieber auf dem großen Bildschirm mit einem echten Controller in der Hand =). Aber das Design der Vita spricht mich an, geiles Display, in Zukunft bestimmt viele Toppspiele etc pp...also wenn ich mir ein Handheld zulegen würde, dann ganz klar die Vita!
hagend1986
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von hagend1986 »

will vita zocken^^
Chrom123
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Chrom123 »

Grafikleistung würde ich dem 3DS 2 Punkte geben, die ist nämlich wirklich einfach nur noch veraltet.
Bildschirm würde ich der Vita 5 geben, was besseres ist momentan zu diesem Preis nicht möglich.

Grundaustattung gab es für jeden der sie vorbestellt hat ordentlich was dazu. Vorbesteller Pack, 8 GB Speicherkarte, Ein Spiel 15€ günstiger. Deshalb würde ich da der Vita mind. 1 Stern dazugeben.

Zusätzliche Kosten finde ich auch zu hart wegen der fehlenden Speicherkarte nur 1 Stern zu geben und dem 3DS 4 Sterne zu geben. -1 Stern 3DS
Genauso verstehe ich die Grundaustattung nicht. Die Vita bekommt 1 Stern, und der 3DS 4 Sterne weil eine 2GB Speicherkarte dabei ist? Da würde ich dem 3DS mind. 1 Stern abziehen.

Der Rest geht voll in Ordnung.
Am Ende komme ich auf: 52 Vita, 39 3DS.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mirabai »

Der 3DS ist Nintendos erster Handheld mit Regionalcodes
Für mich der Wichtigste Punkt, warum ich mich für die Vita entschieden habe.
Nintendo hat in dem Punkt komplett den Anschluss verpasst, wie kann man im Jahr 2011/12 noch auf dieses "Steinzeit" System bestehen? Es gibt so viele gute Spiele die nie in Europa ankommen.

Mirabai
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita - Special

Beitrag von DasGraueAuge »

Kann man so stehen lassen. Aber das Wort heißt *Luxus*. (Abschnitt Zusätzliche Kosten, erster Satz)
Ansonsten stehe ich der Vita ähnlich gegenüber wie die beiden Ausreißer aus der Redaktion: Kommen gute, auf eine mobile Plattform ausgelegte Spiele, schlage ich zu.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

vita ist für mich klar das bessere gerät, leider hat der 3ds das bessere portfolio an spielen.
Janno1980
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Janno1980 »

Jeder geneigte Leser von 4players dürfte inzwischen wissen, dass die Redaktion hier eine gewisse Aversion gegen den (3)DS und Nintendo hegt, daher ist dieser Vergleich völlig überflüssig.
TobinhoFCB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TobinhoFCB »

Ohnehin kommt es letztendlich nur auf eins an: Welche Spiele mir gefallen. Und da vermute ich bei Nintendo zur Zeit einfach mehr.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Wizz »

Ah so ein Vergleich ist wie eine Dose voll Würmer die man besser zulassen sollte. ^^
Nicht das mich das Ergebniss überraschen oder verstimmen würde, obwohl ich mir trotzdem keine PSVita zulegen zu gedenke. Trotzdem lässt sich nicht von der Hand weisen dass die Vita technisch ausgereifter ist.

Sie wird aber vermutlich wie der Vorgänger nur wenige Titel haben die mich wirklich reizen werden.
Und die kommen dann ohnehin erst in 1-2 Jahren.
Zuletzt geändert von Wizz am 16.02.2012 16:34, insgesamt 4-mal geändert.
itabtoo
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von itabtoo »

leider wurde beim test ein ganz wesentlicher punkt ausgelassen:
für die vita gibt es kein pokemon und es wird auch nie pokemon für die vita geben, weshalb sie ihrem sinn als hendheld verfehlt, für mich jedenfalls ;)
DarkBeauty
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DarkBeauty »

öhm da ist ein fehler bei multimedia denn die vita hat 1,3mp cams und nicht 0,3 nur ist software seitig erstmalnur 640x480er bilder machbar aber wird noch gepatcht
Zuletzt geändert von DarkBeauty am 16.02.2012 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
unskillednoob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unskillednoob »

Für mich stellt sich die Frage nach der Vergleichbarkeit der Geräte.
Ist doch die jeweilige Zielgruppe eine denkbar andere (was man alleine schon am Preis sieht).

Man kann natürlich nen dicken Mercedes mit einen Opel vergleichen (der locker die Hälfte kostet), aber inwiefern das sinnvoll ist, steht meiner Meinung nach offen.

btw: Autovergleiche sind toll ;)
Re Z
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Re Z »

Na toll, und mein Beitrag hat sich natürlich in Luft aufgelöst. Nicht dass ich von 4players etwas anderes gewohnt wäre :roll:

Na jedenfalls finde ich einen derartigen Vergleich schon alleine wegen der nicht vorhandenen Gewichtung der einzelnen Kriterien wenig aufschlussreich, denn mir kann die Multimediatauglichkeit eines Handhelds komplett egal sein solange nur die Spiele stimmen.
Und die Abwägung zwischen stereoskopischem Bild und HD Auflösung ist genauso ein Blödsinn.
Wenn man 3D will greift man eben grundsätzlich zum 3DS, zumal der kompromisslos gute Preis und das starke Line-up einem ja sowieso keine Wahl lassen :roll:

Wenn ich die großen Blockbuster spielen will dann mache ich das auf der Konsole an einem großen Bildschirm. Für Unterwegs hat Nintendo einfach die besser zugeschnittenen Spiele.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Everything Burrito »

irgenwie verfälschen die punkte für den preis und die abwärtskompatibilität das ergebniss. die ps vita ist dem ds nunmal in allen ding weit überlegen, außer dem 3d und 2. bildschirm.
auf der einen seite mosert jeder, dass es auf der psp keine spiele gibt, die er spielen würde, aber auf der anderen seite is die fehlende abwärtskompatibilität wieder total schlecht, umd-disks waren halt eine scheiß idee.
zudem ist der 3ds doch auch nur eine nintendokonsole (nintendo handheld spiele gibts seit jeher auch für heimkonsolen) für unterwegs, die zu beginn total überteuert war, für die uralt-technick.