Zum Start einer PlayStation-Hardware gehört ein Ridge Racer! Diese Tradition wurde 1993 mit dem Einstieg Sonys in die Videospielindustrie geboren und wird auch in zwei Wochen beim Vita-Start aufrecht erhalten. Während die altgediente Arcade-Serie mittlerweile der starken Konkurrenz wie Burnout hinter fährt, war sie damals ein echter Kaufgrund für die PlayStation...auch für mich!
Hier geht es zum gesamten Bericht: Ridge Racer Revolution - Special
Ridge Racer Revolution - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich hatte den NegCon damals auch mal in der Hand und fand ihn irgendwie dann doch recht scheiße. Hab ihn zwar nicht lange getestet aber ich wurde damit nicht sehr warm.
War aber sowieso nie der Racing Fan außer Daytona USA und SEGA Rally in der Spielhalle. Da war das Feeling richtig geil.
Und da würde ich heute für zu Hause doch eher ein gutes Lenkrad dem NegCon vorziehen
War aber sowieso nie der Racing Fan außer Daytona USA und SEGA Rally in der Spielhalle. Da war das Feeling richtig geil.
Und da würde ich heute für zu Hause doch eher ein gutes Lenkrad dem NegCon vorziehen

-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ohhhh ja, da werden Erinnerungen wach. Ich hatte mir auch die Playstation mit Ridge Racer und Battle Toshinden gekauft. Danach Tage, Nächte und Wochen zusammen mit Bruder und Freunden neue Rekorde aufgestellt. Die Strecken könnte ich wahrscheinlich immer noch blind fahren. Yeah!
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Ridge Racer Revolution - Special
hmm, man konnte zu zweit per link mit einer cd spielen
das spiel hat mich viele nerven und stunden gekostet
das spiel hat mich viele nerven und stunden gekostet
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Mit WipeOut und NegCon sieht es genau so aus. Meine Güte was habe ich auf einmal meine Rundenzeiten verbessert als ich mir den NegCon zugelegt hatte. Und das sogar auf Strecken die ich schon fehlerfrei fahren konnte.hansenp hat geschrieben:Die Kombi Ridge Racer und NeGcon war damals einfach der Hammer.
Ohne NeGcon konnte man bei Ridge Racer auch keine Bestzeiten fahren.

-
- Persönliche Nachricht:
Alter, Ridge Racer is 'n Oldie des Monats? Ich fühl mich alt
- ChickenJoE
- Persönliche Nachricht:
Oh ja, Devil und Angel Karren, RR damals war echtn Brocken und ich habe das DIng geliebt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe meine PS wegen 2 titeln gekauft: Ridge Racer und Destruction Derby.
Hat mich damals viel geld gekostet (550 DM + 2 Spiele).....
Hat mich damals viel geld gekostet (550 DM + 2 Spiele).....
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
endlich spricht jemand die genialität des negcon an. war damals sehr endtäuscht das die PS2 mein geliebtes neg nicht unterstützte. würde es mir sofort für meine 360 zulegen. Wireless Speed Wheel is im vergleich dazu blödsinn. und ace combat ließ damit auch top spielen.
- Neophyte000
- Persönliche Nachricht:
Mein erste Spiel für die Playstation war zwar Ridge Racer. Aber kurz danach kam dann Revolution dazu. Habe beide sehr geliebt und bis zum Exzess gezockt. Ein Grund waren auch die Hämmernden Beats.
Leider sind die ja von so Weichspül Tracks verdrängt worden. Habe Teil 7 für die Playsi Zuhause. Macht sehr viel Spass. Leider lassen sich die eigenen Tracks nicht ins Spiel übertragen, obwohl es so eine Option gibt. Vieleicht hat es einer geschafft und kann mir sagen wie das geht.
Leider sind die ja von so Weichspül Tracks verdrängt worden. Habe Teil 7 für die Playsi Zuhause. Macht sehr viel Spass. Leider lassen sich die eigenen Tracks nicht ins Spiel übertragen, obwohl es so eine Option gibt. Vieleicht hat es einer geschafft und kann mir sagen wie das geht.