Seite 1 von 1

Elder Sign: Omens - Test

Verfasst: 09.02.2012 12:06
von 4P|BOT2
Lust auf etwas Glückspiel, Teamtaktik und Horrorflair? Dann könnte dieses kurzweilige Abenteuer im Lovecraft-Universum interessant sein: Fantasy Flight Games hat eine überaus stimmungsvolle Abwandlung des hauseigenen Würfelspiels "Das Ältere Zeichen" für iOS und Android entwickelt. Ersteres kommt zwar erst im Februar auf Deutsch in den Handel, aber schon jetzt darf man dem Schrecken der digitalen Version trotzen – und das lohnt sich!

Hier geht es zum gesamten Bericht: Elder Sign: Omens - Test

Kommentar

Verfasst: 09.02.2012 12:06
von Ragnar1986
Ich kann die Klage von Bethesda schon riechen, weil "Elder" im Titel steht.

Re: Kommentar

Verfasst: 09.02.2012 14:05
von Nefenda
Ragnar1986 hat geschrieben:Ich kann die Klage von Bethesda schon riechen, weil "Elder" im Titel steht.
Dessen klage sich ursprünglich darauf beruhte das mojang den begriff scrolls für alle mediale zwecke sichern wollte ( dann hätten sie umgekehrt bethesda verklagen können ^^) so wie ich das immer verstanden hab. In dem Zuge...Azatoth... Klingt fast wie diese ehere unbekannte mmo welt... Uiii uiii das wird doppelt teuer :)

Re: Elder Sign: Omens - Test

Verfasst: 09.02.2012 14:42
von flitzpiepe
Klingt nicht schlecht, das Spielprinzip gefällt mir.

@4Players: Ist schon was über eine eventuelle WP7-Version bekannt? Thx

Re: Elder Sign: Omens - Test

Verfasst: 09.02.2012 14:47
von 4P|T@xtchef
Nope, bisher nur iOS und Android. Außerdem wird im Februar die deutsche Version des Brett/Würfelspiels erscheinen.

Re: Elder Sign: Omens - Test

Verfasst: 01.03.2012 09:47
von blackwood
Ich habe das Spiel mal getestet aber mehr als nur billiger Würfelpech-Frust und eine mir persönlich zu lange Ladezeit im Spiel ist da nicht drin. Das Thema interessiert sehr, Lovecracft-like, aber wie gesagt - Spielspaß ist das nicht wirklich drin.

Re: Elder Sign: Omens - Test

Verfasst: 29.03.2012 08:58
von Metalsplitter
Kommt jetzt noch eine deutsche Version?