Total War: Shogun 2 - Fall of the Samurai - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Total War: Shogun 2 - Fall of the Samurai - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im März geht der Kampf um Japan weiter: Sega und Creative Assembly spulen die Zeit allerdings um satte 300 Jahre bis in die Zeit von Bismarck und Tolstoi vor – so nah war die Serie der Moderne noch nie. Das sorgt nicht nur für wesentliche militärische Veränderungen auf dem Schlachtfeld, sondern auch für Neuerungen im politischen und geostrategischen Umfeld. Was hat die eigenständig lauffähige Erweiterung für 30 Euro zu bieten? Hier geht es zum gesamten Bericht: Total War: Shogun 2 - Fall of the Samurai - Vorschau
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von HardBeat »

Das klingt für mich zu sehr nach Empire Total War, was mir schon nicht gefallen hat. Ich hab lieber Handfeste Schwertkämpfe wie in Rome oder Shogun ohne Addon
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Muss man für dieses Add-On das Hauptspiel kaufen? Wenn nicht würde ich es mir nämlich holen....
Magixs123
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Shogun 2 - Fall of the Samurai - Vorschau

Beitrag von Magixs123 »

da es ein stand allone add-on ist, brauchst du nicht die vollversion.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Exedus »

The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Muss man für dieses Add-On das Hauptspiel kaufen? Wenn nicht würde ich es mir nämlich holen....
Nein, das Hauptspiel braucht man nicht

Hinweis: Setzt das Originalspiel Total War: SHOGUN 2 zum Spielen NICHT voraus.

http://store.steampowered.com/app/201271/
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Danke.
Diesen fetten Hinweis habe ich halt echt übersehen xD
Fresse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fresse »

Finde ich gut. Empire hat mir sehr gut gefallen.
Imperator Geta
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Imperator Geta »

Kann mich Jörg nur anschließen. Ich möchte auch endlich ein Rome 2!

Ich kann nichts mit Schießeisen anfangen in einem Total War Spiel.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Hmmm, ich mochte Empire nicht so gerne. Shogun II war und ist da wesentlich besser und spaßiger.

Ich hoffe, dass ich mit dem Pack etwas anfangen kann! Ob ich es kaufe, weiß ich noch nicht. Eigentlich hätte ich lust auf ein besseres Empire. Ich will Rome 2!

Edit: Der Trailer ist klasse. Dass die Trailer so cineastisch sind, ist doch neu oder? Das ist noch Luft, aber der Schritt ist da! Vor allem die Gatling machte sich sehr gut als "Ansage".

Edit2: Ob es wohl erste Hinterlader gibt? Ich meine einen im Trailer gesehen zu haben. Außerdem war das genau die Zeit, in der zumindest die Preußen schon damit umhermarschierten.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Kuemmel234 hat geschrieben: Edit: Der Trailer ist klasse. Dass die Trailer so cineastisch sind, ist doch neu oder? Das ist noch Luft, aber der Schritt ist da! Vor allem die Gatling machte sich sehr gut als "Ansage".
Ich hab mich gerade beim Trailer sehr sehr oft an "Last Samurai" erinnert gefühlt :D
es wäre echt eine schöne Option, mit verhältnismäßig wenigem Umfang den Spielsoundtrack zu erweitern. Wenn das Setting schon so stark angelehnt ist ...
S3bish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3bish »

The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Muss man für dieses Add-On das Hauptspiel kaufen? Wenn nicht würde ich es mir nämlich holen....
Für mich gilt das Gegenteil. Ich als Besitzer des Hauptspiels hätte mich über eine echte Erweiterung gefreut, aber das "Addon" wird nun als Standalonespiel fast zum Preis eines Komplettspiels vermarktet. Dazu habe ich keinen Vorteil dadurch, dass ich das Hauptspiel besitze.

Betrug am Fan und lauer Aufguss für 30 - fast 45 Euro. Da kaufe ich lieber einen Vollpreistitel der auch ein ganzer Titel ist.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Gut zu wissen dass das jetzt bei creative assembly wohl firmenpolitik geworden ist. Dann greif ich beim nächsten total war erst beim ausgereifteren standalone addon zu.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

ItsPayne hat geschrieben:Gut zu wissen dass das jetzt bei creative assembly wohl firmenpolitik geworden ist. Dann greif ich beim nächsten total war erst beim ausgereifteren standalone addon zu.
Bei Empire und Napoleon kann ich das ganz gut nachvollziehen, dass man echt keine Lust drauf hat - es ist praktisch das gleiche Setting, bloß mit fokussierterer Karte und, naja.

Shogun und Fall of Samurai, da ist meiner Meinung nach der Unterschied deutlich größer. Nicht nur zeitlich, sondern auch von der Spielmechanik. Ich denke schon, dass Shogun-Käufer im Standalone genug Neuerungen und Gameplayänderungen finden werden, dass sich der Kauf lohnen kann, auch zu höheren Preisen.

Ich für meinen Teil kann wie immer warten, bis es günstiger wird. Zumal mein Rechner Shogun 2 schon kaum gebändigt bekommen hat ;)
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

S3bish hat geschrieben:
Für mich gilt das Gegenteil. Ich als Besitzer des Hauptspiels hätte mich über eine echte Erweiterung gefreut, aber das "Addon" wird nun als Standalonespiel fast zum Preis eines Komplettspiels vermarktet. Dazu habe ich keinen Vorteil dadurch, dass ich das Hauptspiel besitze.

Betrug am Fan und lauer Aufguss für 30 - fast 45 Euro. Da kaufe ich lieber einen Vollpreistitel der auch ein ganzer Titel ist.

Was ist denn daran bitte nicht "ein Vollpreistitel"?

Das Addon bietet gleich viel Umfang wie das Hauptspiel, läuft alleine, spielt zu einer anderen Epoche, mit anderen Einheiten, anderem politischen Hintergrund und anderer Kriegsführung in den Schlachten. Das einzige was dich hier aufregt ist der Zusatz "Add-On"... Für jemanden der Shogun 2 nicht besitzt, ist das doch perfekt? 30 Euro für das gleiche Spiel in anderer Epoche?

Wenn man Napoleon Total war als Add-On zu Empire Total War gemacht hätte, wäre das in etwa das gleiche. Andere Epoche, gleicher Kontinent.

Den einzigen Einwand den ich verstehe ist, dass man als Käufer des Hauptspiels keinen direkten Vorteil daraus hat, dieses zu besitzen, und der Preis aus dieser Sicht ein wenig happig ist. Aber dass das Add-On ein "lauer Aufguss" sein soll? Ne, kann ich nicht akzeptieren :-P So wie Jörg schreibt ist es das Geld allemal wert!
Ninnghizidda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninnghizidda »

Naja hört sich für mich auch zuviel nach empire an , in Total war spielen mag ich einfach keine Schusswaffen^^