Homeworld - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BStramke
Beiträge: 277
Registriert: 19.10.2009 22:44
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld - Special

Beitrag von BStramke »

Wenn man jetzt noch darüber informieren könnte ob das Spiel irgendwo zu kaufen wäre....
Bild
LordFjord
Beiträge: 163
Registriert: 28.07.2011 19:13
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld - Special

Beitrag von LordFjord »

Vielen Dank für den Beitrag, da werden schöne Erinnerungen wach, es gab (und gibt) kaum Titel die einen in die Story so hineingerissen haben. Die unheimlich stimmungvolle Athmosphäre, der Sound, das RTS gameplay mit schön detailliertem Tiefgang, da hat wirklich alles gepasst.
Schon allein jedesmal der Anfang einer Mission, am Anfang meist Ruhe und dann der Vorstoss ins Unbekannte wenn man ein wenig die Gegend erforschte, was die Reise ins ungewisse wunderbar wiederspiegelte, wirklich grandios.
Unvergesslich auch in Cataclysm das Aufspalten des Mutterschiffs um "das ding" loszuwerden.

Ein Meilenstein von RTS wie auch Story Seite.
Khazar
Beiträge: 92
Registriert: 07.05.2006 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld - Special

Beitrag von Khazar »

DarkGenesis hat geschrieben:und was meint ihr zu den games komm die an HW1/2 ran ?

Sins of a Solar Empire
http://www.4players.de/4players.php/spi ... mpire.html

Nexus - The Jupiter Incident
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ident.html

Genesis Rising
http://www.4players.de//4players.php/sp ... /8854.html
Sins of a Solar Empire definitiv nicht. Es setzt aber auch andere Schwerpunkte.
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld - Special

Beitrag von Brakiri »

DarkGenesis hat geschrieben:und was meint ihr zu den games komm die an HW1/2 ran ?

Sins of a Solar Empire
http://www.4players.de/4players.php/spi ... mpire.html

Nexus - The Jupiter Incident
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ident.html

Genesis Rising
http://www.4players.de//4players.php/sp ... /8854.html
SoaSE setzt wie jemand schon sagte andere Schwerpunkte.
Mir hat es nicht so gut gefallen, weil es im Prinzip immer darauf hinausläuft, das der Gegner sich an einer Stelle mit seiner gesamten Flotte eingräbt, und man ein Einheitenlimit hat, so das man diese Flotte nicht knacken kann. Man kann höchstens versuchen vorbei zu kommen usw.
Gibt auch keine Story, sondern ist mehr ein RTS mit leichten 4X-Anleihen.

Nexus ist sehr gut, ist aber mehr Arcade als es Homeworld ist. Man steuert ein Schiff, und später eine kleine Flotte, steckt aber tiefer drin, und die Order geben ist umständlicher. Auch gibt es keine Rohstoffe oder Bau von Schiffen. Man kann die Schffe nur ausrüsten.
Mit Homeworld hat es nur am Rande zu tun.

Genesis Rising hingegen ist ziemlicher Schmutz, und nicht 3D. Es sieht zwar 3D aus, findet aber nur auf einer 2D-Ebene statt. Lahme Story, schlechtes Balancing, uninteressante Missionen.

Wer es noch nicht kennt, dem kann ich Homeworld:Cataclysm empfehlen. Spielt kurz nach der Heimkehr nach Hiigara und erzählt die Story des kleineren Kith Somtaaw. Gefällt mir persönlich sogar noch ein Stück besser als das Original, weil ich mehr Missionen als gelungen bezeichnen würde als bei HW. Dort gibt es 3 oder 4 Missionen, die eher nervig als spannend sind.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld - Special

Beitrag von NotSo_Sunny »

Hab den 1.Teil zweimal bis zur Hälfte gezockt und bin dann immer nicht weitergekommen (zu schwer :) ). Vom Prinzip her fand ichs aber geil.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld - Special

Beitrag von johndoe1044785 »

lass mich raten, die asteroiden-mission xD die nervte mich tierisch...trotzdem tolles spiel, genauso wie cataclysm, teil 2 habe ich leider nie gespielt.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld - Special

Beitrag von Jörg Luibl »

BStramke hat geschrieben:Wenn man jetzt noch darüber informieren könnte ob das Spiel irgendwo zu kaufen wäre....
Amazon, Ebay, Resterampe, Kumpels Keller.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld - Special

Beitrag von Scorcher24_ »

BStramke hat geschrieben:Wenn man jetzt noch darüber informieren könnte ob das Spiel irgendwo zu kaufen wäre....
http://www.amazon.de/Vivendi-Universal- ... 635&sr=8-1

39.95€ :ugly:
Benutzeravatar
ItsPayne
Beiträge: 1030
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld - Special

Beitrag von ItsPayne »

Ein Homeworld 3 würde ich blind vorbestellen. Das tu ich sonst nie. Zu schade, dass die serie kommerziell nie ein erfolg war. Wer wills Relic verübeln dass die lieber ihre absatzstarken marken weiterentwickeln und nicht die ladenhüter? :( :( :(
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld - Special

Beitrag von superboss »

habs nie gespielt und bin auch kein Strategiefan, weshalb dieser Teil des Spiels mich nicht sonderlich interessiert aber das Gefühl des Welten und Planeten Erkundens klingt sehr interessant und es ist schon schade, dass es heutezutage kein Spiel schafft, so etwas mal irgendwie interessant zu verarbeiten.
momentan spiele ich....
BildBildBild











g0r3
Beiträge: 18
Registriert: 14.03.2011 21:28
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld - Special

Beitrag von g0r3 »

Spiele wie Homeworld sind in der Tat zu selten. Die einzigen Spiele, die mich ähnlich fesseln konnten, waren Eve Online und Nexus. Hoffentlich wird das was mit dem crowdgefundeten Nachfolger von Nexus.
Benutzeravatar
Dr. Kuolun
Beiträge: 82
Registriert: 01.07.2011 14:32
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld - Special

Beitrag von Dr. Kuolun »

@DarkGenesis:
Ich finde schon, dass Sins of a solar empire mal einen Blick wert ist. Natürlich hinkt ein Vergleich an allen Ecken und Enden und gerade bei diesem Belobhudelthread von Homeworld soll nicht was anderes ins Licht geschoben werden. Aber sagen wir mal so: Episode 1 von Star Wars ist gruselig und ein Vergleich mit Das Imperium schlägt zurück gehört mit Eiern beworfen. Aber irgendwie hat man Episode 1 doch mittlerweile ein paar mal nett geguckt und sei es nur, weil es rattenscharf daher kommt, wie die Invasionsschiffe mit ihrem nachdieselnden Triebwerkssound auf der Waldlichtung hinter der Baumkante verschwinden. Ich steh auf sowas, auch wenn das meiste sonst grottig ist. Bei Soase bekommst du handwerklich gute Echtzeitstrategie in 2D mit 3D flair. Null story, drei ordentlich unterschiedliche Rassentypen, angemessene Einheitenvielfalt und ein kleines aber gutes Add-on Entrenchment (das Diplomacy Add on kenne ich nicht) sowie eine angenehme Spielgeschwindigkeit für Micro und Makro.
Aber: wenn deine bis zum Anschlag ausgebaute Sternenbasis einen völlig überrollenden Angriff mehrerer Schlachtschiffe mit Träger-und Fregatten Verband tapfer über Minuten zurückschlägt, kurz vor dem Untergang steht und deine schnellstens abgezogenen beiden letzten Großkampfschiffe aus dem Raum gesprungen kommen und auf Haaresbreite dem Gegner die Phasenraketen in die Flanke treiben, dann ist definitiv befriedigend. Das gleiche Kino dann wie bei Homeworld, nur'n anderer Film. Und es fördert Allmachtsfantasien wie bei Master of Orion 2...
DarkGenesis
Beiträge: 27
Registriert: 17.08.2002 01:06
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld - Special

Beitrag von DarkGenesis »

Das Anbieten von digitalen Kopien ist nicht nur hier im Forum verboten.
Verwarnung.
Scorcher24
Benutzeravatar
emmet
Beiträge: 92
Registriert: 04.01.2006 10:41
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld - Special

Beitrag von emmet »

Scorcher24 hat geschrieben:
BStramke hat geschrieben:Wenn man jetzt noch darüber informieren könnte ob das Spiel irgendwo zu kaufen wäre....
http://www.amazon.de/Vivendi-Universal- ... 635&sr=8-1

39.95€ :ugly:

39,95 EURO???? nicht DM. Ist ja geil. Das wäre das erste mal, dass ein Game im Wert steigt mit den Jahren. Ist ja wie beim Ferrari Enzo den gibts nur noch als Gebrauchtwagen zu kaufen und zwar teurer als er neu gekostet hat...... OLEEOLEOLEOLEEEEE sag ich da nur. (bloss gut, dass ich mir das für knapp 40 Deutsche Mark gekauft hab, damals als es rauskam..... genauso wie ich System Shock2 im Jahr 2000 für 25 DM im Saturn kaufen konnte.) Jaaa Vivendi & Co kriegen einfach nicht den Hals voll.

gruß
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld - Special

Beitrag von Nuracus »

emmet hat geschrieben: 39,95 EURO???? nicht DM. Ist ja geil. Das wäre das erste mal, dass ein Game im Wert steigt mit den Jahren.
Nee ... Star Trek - Bridge Commander, bin mir nicht sicher, aber da ging nach relativ kurzer Zeit der Publisher pleite? Ich kriegs nicht mehr auf die Reihe, aber Bridge Commander ging zeitweise für über 100 € bei ebay weg.
Dass es neu nicht ganz so viel gekostet hat, dürfte klar sein :D

Nachtrag: okay, auch heute noch bei ebay für 60 € Sofortkauf.
Antworten