BioForge - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

BioForge - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Unverschämte oder überteuerte Ärzte hat wohl jeder schon erlebt und verkraftet. Was aber, wenn man mit einem übertrieben irren Vertreter dieser Berufsgruppe auf einem einsamen Planeten fern der Zivilisation landet? Und wenn der Doc auch noch bevorzugt an einer kybernetischen Armee schraubt anstatt den Golfschläger zu schwingen?

Hier geht es zum gesamten Bericht: BioForge - Special
antinerd
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von antinerd »

Dieses Spiel war der absolute mega Hammer! Ich habe Wochen davor verbracht! Musste extra ne "Bootdisk" anfertigen um es starten zu können! Einfach nur geil!
armino
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von armino »

Ich habe es geliebt! Ich höre heute noch "Reaktor wird kritisch" und "Diese Maschine ist erschütterungsresistent" vor meinem geistigen Ohr :)
Danke Paul!
Nefenda
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nefenda »

Das iwie an mit vorbei gegangen damals
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von FlyingDutch »

Tja, Origin - Ruhe in Frieden.
Bioforge war schon damals ein Geheimtip. Ich habe das Spiel geradezu verschlungen.

Schade, dass aus dem zweiten Teil nie etwas wurde. :(
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: BioForge - Special

Beitrag von Kajetan »

DAS war mal ein geiles Spiel. Und gleichzeitig ein perfektes Beispiel für den Wahnsinn, in den uns damals Origin-Spiele getrieben haben.

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung war mein damaliger Rechner so gerade noch tauglich. "Startbar" würde man das euphemistisch wohl nennen. Und den Prof. habil in Fortgeschrittener Bootdisk-Erstellung habe ich hier auch erlangen müssen :) Und als ich dann einen geilen Pentium unterm Tisch stehen hatte, was erlebe ich bei Bioforge? Zeitkritische Spielabschnitte waren nicht mehr zu schaffen, weil Origin in damals üblicher Praxis extrem hardwarenah programmiert hatte und Bioshock auf dem neuen Rechner in diesen Situationen ZU SCHNELL lief!

Ich habs dann nie mehr angerührt. Origin. Eine Hass-Liebe über die man Bände schreiben könnte.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Leider, leider nie gespielt. Die Demo fand ich klasse, aber als armer Schüler war ich damals zu knapp bei Kasse um es zu kaufen. Das wurmt mich bis heute.
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Kajetan hat geschrieben:DAS war mal ein geiles Spiel. Und gleichzeitig ein perfektes Beispiel für den Wahnsinn, in den uns damals Origin-Spiele getrieben haben.

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung war mein damaliger Rechner so gerade noch tauglich. "Startbar" würde man das euphemistisch wohl nennen. Und den Prof. habil in Fortgeschrittener Bootdisk-Erstellung habe ich hier auch erlangen müssen :) Und als ich dann einen geilen Pentium unterm Tisch stehen hatte, was erlebe ich bei Bioforge? Zeitkritische Spielabschnitte waren nicht mehr zu schaffen, weil Origin in damals üblicher Praxis extrem hardwarenah programmiert hatte und Bioshock auf dem neuen Rechner in diesen Situationen ZU SCHNELL lief!

Ich habs dann nie mehr angerührt. Origin. Eine Hass-Liebe über die man Bände schreiben könnte.
Da musst du für die damaligen Verhältnisse ja ne ganz schön potente Maschine gehabt haben. ;D
AlbertCamus
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von AlbertCamus »

Das Spiel war wirklich interessant, aber derart höllisch schwer, dass ich mit meinen damals sieben Jahren aufgab und mich Wolfenstein hingab :) (wie war doch gleich der Code - ILM?) Aber danke 4Players für die ganzen Screens - es sind Bilder, die ich nie zu sehen bekam auf meinem 486er SX 25 ;-)
Fennec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

Kajetan hat geschrieben:DAS war mal ein geiles Spiel. Und gleichzeitig ein perfektes Beispiel für den Wahnsinn, in den uns damals Origin-Spiele getrieben haben.

Das war in der Tat bei allen origin Spielen so. Keine Ahnung warum die nicht irgend einen Limiter nach oben einbauen konnten - das waere ja eigentlich nicht so schwer gewesen.

Ich hab Bioforge noch zu Hause stehen und der Test gibt passend wieder, wie sich das damals angefuehlt hat. Es gab ne Menge Frust, aber ich musste dennoch immer weiter spielen.

Irgendwie haette ich Lust das nochmal zu spielen, aber dann muesste ich mich ja erstmal mit der Dosbox auseinandersetzen. Gibt es irgendwo Dosbox setups fuer die verschiedenen Spiele, oder ist die inzwischen einfacher zu bedienen als vor 5 Jahren? Ich weiss noch, dass ich damals vor allem Probleme hatte, wenn das Spiel auf die CDs zugreifen wollte... Wing Commander 3 und 4 wollte ich eigentlich auch mal wieder spielen...
Kain22
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kain22 »

ach ja, da werden erinnerungen wach, irgendwie vermiss ich die ganzen alten games ja schon! :-D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Fennec hat geschrieben:Irgendwie haette ich Lust das nochmal zu spielen, aber dann muesste ich mich ja erstmal mit der Dosbox auseinandersetzen. Gibt es irgendwo Dosbox setups fuer die verschiedenen Spiele, oder ist die inzwischen einfacher zu bedienen als vor 5 Jahren? Ich weiss noch, dass ich damals vor allem Probleme hatte, wenn das Spiel auf die CDs zugreifen wollte... Wing Commander 3 und 4 wollte ich eigentlich auch mal wieder spielen...
Es gibt für DOSBox mittlerweile eine Reihe sehr guter Frontends. Ich verwende "D-Fend Reloaded", für den es mittlerweile einen Setup-Wizard zur Einrichtung von Spieleprofilen und eine große Bibliothek bereits fertiger Profile gibt.
Fennec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

Danke fuer die Info, werd ich mir mal anschauen. Ich hab noch so viele alte Spiele...
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Is auf jeden Fall hängengeblieben, obwohl ich damals nur den Test gelesen hatte.
Mir ist so, als hätte mir damals der Preis für die Anschaffung eines CD-Rom-Laufwerkes einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das war zu der Zeit noch Luxus. Aber zu lange her, bin mir da nicht mehr sicher.
Macros79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Macros79 »

Ich hab mir damals von meinem Geburtstagsgeld mein erstes CD-Rom Laufwerk gekauft. DoubleSpeed von Mitsumi für 400 DM, weil ich Starwars-Fan war und Rebel Assault spielen wollte.
Hab letztens sogar noch die Rechnung von ESCOM beim Umzug gefunden. :)
BioForge hab ich mir aber nie geholt, nur darüber gelesen.
Hach, das waren noch Zeiten. :) Wo sind die 21 Jahre hin? ;)
Zuletzt geändert von Macros79 am 25.04.2014 10:03, insgesamt 2-mal geändert.