4Players: Spiele des Jahres 2011 - Importspiel des Jahres

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4Players: Spiele des Jahres 2011 - Importspiel des Jahres

Beitrag von 4P|BOT2 » 09.01.2012 13:55

Importspiel des Jahres

Catherine
Zurück zur Kategorieübersicht

Wäre Catherine dieses Jahr offiziell in Deutschland erschienen, hätte der ungewöhnliche Mix eine wichtige Rolle in zahlreichen Kategorien spielen können: Beim Geschicklichkeitsspiel, dem Artdesign, der Story und evtl. sogar im Adventure. Und mit dieser Ballung an Potenzial konnten weder Segas starker Football Manager 2012 noch das außergewöhnliche DS-Abenteuer Nine Hours,  Nine Persons, Nine Doors mithalten. Und ab dem  Valentinstag 2012 rüstet sich Catherine, um hierzulande mit ausgefeilten Dialogen und einem cleveren Puzzleprinzip für Furore zu sorgen. Endlich, kann man da nur sagen...Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Special

crewmate
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von crewmate » 09.01.2012 13:56

Im nachhinein war das Spiel doch krass misogynistisch. Frauen als Monster, die Männer nur nach Sperma und Geld melken. Und Vincent als 0815 weinerlicher ü25 Animefigürchen, der keine Eier in der Hose hat. Aber im Gegensatz zu allen anderen kommen Atlus noch mit frischen Thematiken und Anliegen um die Ecke. Aber lieber wieder so vielfältig und herausragend verarbeitet wie bei Persoan4.

ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ReverendGodless » 09.01.2012 14:59

Für alle, die ebenfalls Probleme mit "misogynistisch" haben (das Wort wird mir weder bei Google, noch bei meinem Rechtschreibprüfer als korrekt angezeigt, also poste ich die englische Variante):
Misogyny ( /mɪˈsɒdʒɪni/) is the hatred or dislike of women or girls. Philogyny, meaning fondness, love or admiration towards women, is the antonym of misogyny. The term misandry is the term for men that is parallel (equivalent except for gender) to misogyny. The word's origin is from Greek words μῖσος (misos, "hatred") and γυνή (gyne, "woman").
Freut mich sehr das es das Spiel doch noch nach Deutschland schafft. Eine der wenigen guten Entscheidungen, die 4Players hier getroffen hat. Auch wenn mein Highlight Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors darstellt. Aber Catherine habe ich auch leider noch nicht gezockt. Wird nachgeholt.

M4chete
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Special

Beitrag von M4chete » 09.01.2012 15:05

Importspiel des Jahres ist natürlich Mortal Kombat!! :wink:

Firon
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Firon » 09.01.2012 15:28

Wird noch gezockt, aber erst zum Europa-Release. Dass sowas abgedrehtes mal zu uns kommt muss man unterstützen :)

DSFreak
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Importspiel des Jahres

Beitrag von DSFreak » 09.01.2012 16:50

Wo ist der Sabber-Smiley?......

....
....

Ach, da ist er ja:
:sabber:

WILL HABEN!!!
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel

just_Edu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von just_Edu » 09.01.2012 17:43

Ach ja.. 10 glückliche Stunden meines Lebens.. wobei wenn es tatsächlich komplett lokalisiert wird, geb ich dem ganzen wohl noch nen platinanlauf.. neben Dark Souls mein Game of the Year! :biggrin:

ein wenig sehr leicht.. aber sonst.. gerade durch das storytelling.. wahnsinn!
Bild

superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss » 09.01.2012 18:12

das Spiel hatte ich ganz vergessen, dabei kommt es ja schon in einem Monat offiziell raus (Wie die Zeit vergeht). Mal schauen , obs mich anspricht und dann in meine Planungen reinpasst...
momentan spiele ich....
BildBildBild

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von crewmate » 09.01.2012 19:32

ReverendGodless hat geschrieben:Für alle, die ebenfalls Probleme mit "misogynistisch" haben (das Wort wird mir weder bei Google, noch bei meinem Rechtschreibprüfer als korrekt angezeigt, also poste ich die englische Variante):
Misogyny ( /mɪˈsɒdʒɪni/) is the hatred or dislike of women or girls. Philogyny, meaning fondness, love or admiration towards women, is the antonym of misogyny. The term misandry is the term for men that is parallel (equivalent except for gender) to misogyny. The word's origin is from Greek words μῖσος (misos, "hatred") and γυνή (gyne, "woman").
Freut mich sehr das es das Spiel doch noch nach Deutschland schafft. Eine der wenigen guten Entscheidungen, die 4Players hier getroffen hat. Auch wenn mein Highlight Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors darstellt. Aber Catherine habe ich auch leider noch nicht gezockt. Wird nachgeholt.
Das mag richtig sein, Herr Liguistikstudent,
doch der Volksmund verwendet das Wort auch zur Umschreibung von schlechten und Einseitigen Frauenbilder.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96

MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von MrLetiso » 09.01.2012 20:34

crewmate hat geschrieben:Das mag richtig sein, Herr Liguistikstudent,
doch der Volksmund verwendet das Wort auch zur Umschreibung von schlechten und Einseitigen Frauenbilder.
Weiß ja nicht, welchem Volk Du angehörst =P Weiterhin muss ein Linguistikstudent das Wort nicht googeln =D

Freu mich jedenfalls auf das Game. Der Einheitsbrei macht nunmal nicht mehr viel her...

Odyn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odyn » 10.01.2012 10:08

Ich bin Fan von solchen Spielen, daher hab ich an sich kein Problem mit der platzierung.
Aber ist es nicht etwas fehl am Platz wenn es um "xxx des Jahres 2011" geht?
Ich mein in Deutschland an sich kommts doch erst 2012. :)
Ok, die Internationale Fassung (die aller wahrscheinlichkeit nach eh besser ist als die Deutsche sein wird) aber bis jetzt dacht ich eigentlich kommen nur Spiele auf den Thron die 2011 auch in Deutschland releast wurden? :o
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Im nachhinein war das Spiel doch krass misogynistisch. Frauen als Monster, die Männer nur nach Sperma und Geld melken. Und Vincent als 0815 weinerlicher ü25 Animefigürchen, der keine Eier in der Hose ...
Soweit ich informiert bin gibts das Wort "misogynistisch" nicht.
"...war das Spiel doch krass misogyn."
Ich glaube so wäre es richtig. :)
Aber wer weiß welche Worte es mittlerweile so gibt, deutsche Sprache - schwere Sprache!

MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso » 10.01.2012 10:13

Odyn hat geschrieben:Ich bin Fan von solchen Spielen, daher hab ich an sich kein Problem mit der platzierung.
Aber ist es nicht etwas fehl am Platz wenn es um "xxx des Jahres 2011" geht?
Ich mein in Deutschland an sich kommts doch erst 2012. :)
Ok, die Internationale Fassung (die aller wahrscheinlichkeit nach eh besser ist als die Deutsche sein wird) aber bis jetzt dacht ich eigentlich kommen nur Spiele auf den Thron die 2011 auch in Deutschland releast wurden? :o
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Möchte ich hiermit tun. Denn der Preis lautet "IMPORT-Spiel des Jahres" und das setzt voraus, dass das bewertete Spiel, wie hier gegeben, IMPORTIERT werden muss, da es in Deutschland nicht erschienen ist o_ô

Da ich im Transportgeschäft tätig bin, bin ich mir bei der Definition des Wortes IMPORT, im Gegensatz zu der des Wortes "misogynistisch", eigentlich auch recht sicher =D

Odyn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odyn » 10.01.2012 12:21

Möchte ich hiermit tun. Denn der Preis lautet "IMPORT-Spiel des Jahres" und das setzt voraus, dass das bewertete Spiel, wie hier gegeben, IMPORTIERT werden muss, da es in Deutschland nicht erschienen ist o_ô
Hm. Du hast Recht.
Hab es zu Allgemein gesehen, denn so gesehen ist ja jedes Spiel das nicht in Deutschland produziert wurde ein Importspiel.
Wieder was gelernt.

Antworten