4Players: Spiele des Jahres 2011 - Trailer des Jahres

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4Players: Spiele des Jahres 2011 - Trailer des Jahres

Beitrag von 4P|BOT2 »

Trailer des Jahres

Forza Motorsport 4
Zurück zur Kategorieübersicht

Bei fast jedem Trailer gilt es, im Vorfeld die richtige Musik auszuwählen. Nichts ist wichtiger als die Stimmung, die ausgelöst werden soll. Durch den Titelsong "Iron" von Woodkid wird der Zuschauer des E3-Trailers von Assassin's Creed Revelations sofort in eine sehr spezielle Stimmung katapultiert. Neben den technisch atemberaubenden CGI-Szenen geht der Schnitt komplett auf den Song ein. Nichts wirkt überhastet, alles mit einem durchdachten Tempo durchsetzt. Gerade deswegen kann sich dieser Trailer in unserer Wahl vor den anderen CGI-Werken ("Prey 2", "Tomb Raider", "SW Old Republic") durchsetzen. Warum dann ein Werbetrailer von Forza 4 als Trailer des Jahres, der eher in den Kinos als auf den Gaming-Seiten abgefeiert wurde? Für uns waren nicht die immensen Kosten oder der qualitativ hochwertige Kino-Look ausschlaggebend, nein, dieser Trailer ist einfach anders, weil er durch den Text, die Worte, die Bilder und vor allen Dingen das Ende zumindest Benzin-Freaks in Ekstase versetzt - und zwar in volle Ekstase.Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Special
Darkest_Sky92
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Darkest_Sky92 »

Finde The last of us oder assassins creed revelations um klassen besser.
Muxfeld
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Muxfeld »

Eigentlich sind mir diese Wahlen ziemlich egal, bester Trailer war für mich jedoch der Dead Island Trailer.
I raGe I
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von I raGe I »

Forza Trailer sind er Hammer. Besonders der Motorsound ist der Wahnsinn. So wie er eben in der Realität ist und im Spiel. Die Lieder sind auch gut.

Schade fand ich das der aller erste Teaser (mit Material aus der Realität) Fahrzeuge im Schnee, Match etc. zeigte und des dann eben nicht im Forza 4 war :(

The Last of Us würde ich jetzt nicht als besten Trailer bezeichen auch wenn ich sehr auf das Spiel gespannt bin. AC Revelations hatte auch n sehr guten Trailer.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Roebb »

Muxfeld hat geschrieben:Eigentlich sind mir diese Wahlen ziemlich egal, bester Trailer war für mich jedoch der Dead Island Trailer.
/sign
KOK
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von KOK »

Ich fand die Forza4-Trailer zwar nicht schlecht, aber auch nicht wirklich überragend. Waren halt Appetit-Anreger für Racing-Fans, mehr aber auch nicht. Naja.
pinkyB
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Trailer des Jahres

Beitrag von pinkyB »

Der Forza 4 Trailer hat mich nicht gerade überzeugt. Wirkte eher wie ne Standard Auto-Werbung aus dem TV. Der Assassins Creed: Revelations Trailer hat auf mich um längen besser gewirkt und das obwohl ich alle Vorgänger kenne und ungefähr weiß, was mich erwartet.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Muxfeld hat geschrieben:Eigentlich sind mir diese Wahlen ziemlich egal, bester Trailer war für mich jedoch der Dead Island Trailer.
100% ACK.

Der Trailer jagt mir immernoch einen kalten Schauer über den Rücken.
Schade das das Spiel dem nicht gerecht wurde.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Oh man 4 Players, das schmerzt jetzt aber wirklich. Sonst gibt man sich gerne elitär, gerade was den künstlerischen teil dieser branche betrifft, und dann wird der klare faforit - Dead Island Trailer - noch nichteinmal erwähnt, obwohl dieser mit seiner einzigartigen stimmung die menschen so angeregt hat wie vermutlich kein anderer.

Hier hättet ihr ruhig von der konkurenz abkupfern dürfen. Ich meine, wenn eine so große seite wie gametrailers in ihrer ureigenen kategorie failen würde, wäre das schon verwunderlich. Haben sie aber nicht:

http://www.gametrailers.com/video/best- ... the/725214

"This trailer took the game from nothing to something, in a day." /Sign
Zuletzt geändert von ItsPayne am 09.01.2012 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bothvar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bothvar »

Wow, Forza4?

Für mich kamen eigentlich nur die Trailer für AC:Revelations oder Dead Island in Frage. Von der Stimmung und der Umsetzung her beides absolut herausragende Trailer. Für mich persönlich kann der Forza4-Trailer da definitiv nicht mithalten aber sei es drum ...
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Der Forza-Trailer wirkte auf mich irgendwie zu beliebig, wie die x-te Autoverwerbung bzw. die Botschaft war mir etwas zu simpel - aber vielleicht ist das auch das gute daran.

Was mein Favorit ist kann ich nicht sagen. Ich wollte erst den Debut-Trailer von Ace Combat: Assault Horizon anbringen, aber der erschien ja letztes Jahr.
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

Brakiri hat geschrieben:
100% ACK.

Der Trailer jagt mir immernoch einen kalten Schauer über den Rücken.
Schade das das Spiel dem nicht gerecht wurde.
Ist doch indiziert, darf man m.E. gar nicht lobend erwähnen.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Eins sehr mutiger Trailer, vorallem für ein Rennspiel. Als ich ihn das erste mal sah, dachte ich mir nur WTF?! Aber desto öfter ich ihn mir anschaue, desto besser gefällt er mir. Es ist mal etwas komplett anderes und er ruft bei mir schöne Emotionen hervor. Der E3-Trailer hat mir auch gut gefallen. Ich als Forza- und Rennspiel-Fan hatte damals eine Gänsehaut wie selten bei einem Trailer.

Das Tomb Raider CGI-Video hat mich ebenfalls begeistert.
Hunter3
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hunter3 »

Für mich ist auch ganz klarer Gewinner der Dead Island Trailer
_Nonplusultra_
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von _Nonplusultra_ »

dead island hätte es verdient