4Players: Spiele des Jahres 2011 - Entwickler des Jahres

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4Players: Spiele des Jahres 2011 - Entwickler des Jahres

Beitrag von 4P|BOT2 »

Entwickler des Jahres

Valve
Zurück zur Kategorieübersicht

Dass dieses Jahr Valve den Preis in dieser Kategorie zugesprochen bekommt, liegt zum einen an Portal 2. Unser Geschicklichkeitsspiel und Multiplattform-Titel des Jahres war auch in einigen anderen Kategorien immer wieder ein Kandidat - auch wenn man sich dort häufig anderen Kandidaten geschlagen geben musste. Zusätzlich überzeugt hat uns aber auch die Crossplattform-Anbindung von Steam, die sogar gemeinsames Spielen zwischen PC und PlayStation 3 möglich macht. Und das mit Sicherheitsstandards, die in diesem Jahr der Hacker-Angriffe zeigten, dass es auch sichere Systeme gibt: Gabe Newell hat seine Steam-Daten zur Verfügung gestellt und zum Hack aufgefordert - alle sind daran gescheitert. Doch auch weitere Faktoren wie Audiokommentare in ihren Spielen sowie die Nähe zur Community waren Ausschlag gebend. Und damit meinen wir nicht nur Sonderangebots-Wochen im Steam-Shop, sondern vor allem die zahlreichen kostenfreien Zusatzinhalte sowie die Möglichkeit, von Usern erstellten Inhalten eine Valve-geprüfte und –geförderte Plattform zu geben. Davon können sich viele andere Entwickler und Publisher eine große Scheibe abschneiden.Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Special
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SpookyNooky »

Und dass es immer noch kein Altersnachweis für in Deutschland geschnittene Spiele gibt, ist natürlich auch super. Deutsche müssen sich wohl oder übel eine geschnittene Version über Steam zulegen, außer sie lassen sich's über jemandem im Ausland schenken.

Ach ja, und dass bei Steam immer noch gilt: $=€. Das ist so fantastisch. Danke, Valve.

Daedalic ist mein persönlicher Gewinner in dieser Rubrik. Sympathisch, produktiv und hohe Qualitätsstandards im Erzählen und Darbieten von Geschichten.
Tettsui
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Tettsui »

Ganz 'ungehackt' sind sie nicht geblieben! Es war zwar das Forum, nichts destotrotz ist Steam nicht rundum abgesichert.

@Topic: Hab ich nichts zu zusagen XD
Steam verdient die Auszeichnung

Edit: Andererseits wären korrekt umgerechnete Europreise und ungeschnittene Titel für Volljährige durchaus angebracht! Da hat SpookyNooky recht.
Chrom123
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Chrom123 »

Valve > all!
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Entwickler

Beitrag von PanzerGrenadiere »

cd projekt (red)

unerreichte kundenfreundlichkeit. drm aus the witcher 2 gepatcht, was zu einem angepissten publisher führte und bei gog gibt's sowas gar nicht erst. dazu noch das KOSTENLOSE 2.0 update.

steam's crossplattform zeug gefällt mir überhaupt nicht. ich seh schon steampflicht oder sonstigen müll auf den konsolen. :Spuckrechts:
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 06.01.2012 12:19, insgesamt 3-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von mr archer »

Tettsui hat geschrieben:
Edit: Andererseits wären korrekt umgerechnete Europreise und ungeschnittene Titel für Volljährige durchaus angebracht! Da hat SpookyNooky recht.
Ist ja nicht so, dass es nicht eine Firma gäbe, die dem entspräche:

Hüstel ... CDP ... Hüstel ... GOG.com ... Hüstel ... Witcher 2 als AA-Titel DRM-frei ... Hüstel

Aber Valve ist nun mal der Heiland und STEAM kommt direkt vom HERRN und überhaupt.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:cd projekt (red)

unerreichte kundenfreundlichkeit. drm aus the witcher 2 gepatcht und bei gog gibt's sowas gar nicht erst. dazu noch das KOSTENLOSE 2.0 update.
Vergiss es. 4players testet ab "press start". DRM interessiert sie erklärtermaßen nicht - und deswegen kann cdp hier gar nicht gewinnen. Denn täten sie es - dann müsste das ja in der Testphilosophie von 4p seinen Niederschlag finden.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

naja, die Angebots-Aktionen kann sich Valve/Steam doch eigentlich gar nicht anrechnen, schliesslich müssen die anderen Publisher dafür mitspielen bzw die bestimmen doch letztlich die Preise und Rabatte
Smurfocide
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Smurfocide »

Absolut gerechtfertigte Entscheidung!
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

1$=1€ sollte auch weiterhin unterstützt werden.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Abysswalker77 »

Hier hätte ich From Software gewählt(Wenns nur nach den hergestellten Spielen geht)
Erazor
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Erazor »

Kommentar hier eingeben...
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Valve Entwickler des Jahres? :lol: Glaube ich muss kotzen :roll:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Eric87 hat geschrieben:Valve Entwickler des Jahres? :lol: Glaube ich muss kotzen :roll:
Nun ja, brechen muss ich nicht gleich. Immerhin haben viele Indies dank STEAM eine viel größere Verbreitungsmöglichkeit. Halt nicht bei mir jetzt - aber wer bin ich schon?

Trotzdem ist es irgendwie paradox. Da schreibt der gute Jörg vor ein paar Jahren eine mehrteilige Fiktion über die Gängelung des Videospielers der Zukunft. Und dann wird mit Valve ausgerechnet die Firma ausgezeichnet, die auf dem Weg in eben diese Zukunft mit STEAM den wichtigsten Türöffner schlechthin betreibt.

You all will be sorry for this in the morning.
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DenniRauch »

Gut so! Gratulation.