4Players: Spiele des Jahres 2011 - Multiplattformspiel

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4Players: Spiele des Jahres 2011 - Multiplattformspiel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Multiplattformspiel des Jahres

Portal 2
Zurück zur Kategorieübersicht

Dieses Jahr wollten wir den Siegern unserer Einzelplattformkategorien tatsächlich Spielen vorbehalten, die dort exklusiv erschienen. Das hat natürlich den Nachteil, dass Multiplattformspiele von nachweislich hoher Qualität mit etwas Pech komplett durch unser Sieger-Raster fallen. Um das zu vermeiden, haben wir die neue Kategorie Multiplattformspiel des Jahres. Und die könnte im Jahr 2011 kaum einen würdigeren Preisträger haben als Portal 2: Valve Software hat das geniale Puzzleshooter-Konzept des ersten Teile konsequent weitergedacht und mit herrlich ideenreichem Leveldesign, einem gewitzten Mehrspielermodus sowie dem abermals brillantem Humor eine Spiele-Meisterleistung ohne Gleichen abgeliefert.Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Special
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Alandarkworld »

Portal? Allen Ernstes? Zugegeben: ich hab's nicht gespielt. Aber ob es wirklich besser ist als ein Skyrim, besser als ein DarkSouls? Hmm... für mich persönlich nicht unbedingt die richtige Wahl, bin schon auf die Leserwahl gespannt :) Aber wenn Skyrim hier wirklich ohne Award aussteigt, dann fress' ich einen Besen...
haZzeeM
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von haZzeeM »

Kommentar hier eingeben...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Chibiterasu »

Mein GOTY, also für mich voll verdient.
Rufus1.0
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Rufus1.0 »

Alandarkworld hat geschrieben:Portal? Allen Ernstes? Zugegeben: ich hab's nicht gespielt. Aber ob es wirklich besser ist als ein Skyrim, besser als ein DarkSouls? Hmm... für mich persönlich nicht unbedingt die richtige Wahl, bin schon auf die Leserwahl gespannt :) Aber wenn Skyrim hier wirklich ohne Award aussteigt, dann fress' ich einen Besen...
wahrscheinlich wird skyrim spiel des jahres. dark souls hat den rollenspieltitel bekommen, portal 2 jetzt den multiplatformtitel und skyrim bekommt dann den für das spiel des jahres.
Chrom123
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Chrom123 »

Kommentar hier eingeben...
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von 3nfant 7errible »

Rufus1.0 hat geschrieben:
Alandarkworld hat geschrieben:Portal? Allen Ernstes? Zugegeben: ich hab's nicht gespielt. Aber ob es wirklich besser ist als ein Skyrim, besser als ein DarkSouls? Hmm... für mich persönlich nicht unbedingt die richtige Wahl, bin schon auf die Leserwahl gespannt :) Aber wenn Skyrim hier wirklich ohne Award aussteigt, dann fress' ich einen Besen...
wahrscheinlich wird skyrim spiel des jahres. dark souls hat den rollenspieltitel bekommen, portal 2 jetzt den multiplatformtitel und skyrim bekommt dann den für das spiel des jahres.

Nee, das wär doch unlogisch. Wie kann Portal2 denn das beste Multiplattform-Spiel sein und das ebenfalls Multiplattform-Spiel Skyrim dann den Spiel des Jahres Award gewinnen? ^^

Allerdings wundert mich bei den ganzen Magazinen und deren diplomatischen Kompromisslösungen bei den GOTY Wahlen nichts mehr :Blauesauge:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Multiplattformspiel

Beitrag von Chibiterasu »

Was heißt hier unlogisch. Man will einfach mehrere Spiele würdigen und Portal 2 fällt sonst durch den Raster.
Bestes Spiel wird ziemlich sicher nicht auch Portal 2.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

portal 2 ist super, aber wenn man es erstmal durch hat, dann war's das. nochmal spielen macht "wenig sinn", weil mann die rätsel ja alle schon kennt, wäre das dann ein reiner durchmarsch. mit einem editor wäre es genial, aber so fehlt es mir etwas an umfang für ein vollpeisspiel.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Raskir »

Hätte hier eher mit Dark Souls gerechnet, aber das war ja sowieso eine ganz ganz enge Kiste zwischen den beiden.

Aber wiedermal wurden die anderen Kandidaten nicht mal erwähnt. Sehr schade. Wie ich schon woanders gepostet habe: Hoffentlich führen sie bei den kommenden GotY´s wieder die Top 3 ein. Es ist zwar nicht wirklich von Bedeutung aber ich finde herausragende Spiele sollten wenigstens auf einer Spieleseite gewürdigt werden. Wenn nicht hier wo dann?

Nichts desto trotz. Auch wenn ich DS vorne sah, geht die Entscheidung klar in Ordnung. Konnte ja nur einer von beiden werden, da Skyrim schon beim Rollenspiel des Jahres den kürzeren gezogen hat.
Smurfocide
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Smurfocide »

Wo ist der Unterschied zwischen dem Multiplattform Spiel des Jahres und dem Spiel des Jahres?
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Chibiterasu hat geschrieben:Was heißt hier unlogisch. Man will einfach mehrere Spiele würdigen und Portal 2 fällt sonst durch den Raster.
Bestes Spiel wird ziemlich sicher nicht auch Portal 2.
doch, das wäre in höchstem Maße unlogisch und durch 0 dividiert :D

4Players Spiel des Jahres kann jetzt eigentlich nur noch Xenoblade, Harvey, Forza, Uncharted oder Portal sein :Häschen:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Scipione hat geschrieben:4Players Spiel des Jahres kann jetzt eigentlich nur noch Xenoblade, Harvey, Forza, Uncharted oder Portal sein :Häschen:
richtig. es könnte natürlich auch ein ds-, arcade- oder sonstwas-game sein. eher unwahrscheinlich. -.-
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ColdFever »

Nichts gegen "Portal 2", aber wo bleibt "Skyrim" als der Multiplattform-Rollenspielknaller des Jahres mit Millionen verkauften Kopien? Statt dessen tauchen bei 4P unter "Rollenspiel des Jahres" und bei "Multiplattformspiel des Jahres" Titel auf, die sich -wenn man ehrlich ist- mit ihren speziellen Spielinhalten vorwiegend an Spezialisten richten und deshalb auch fast nur diesen gespielt werden. Vielleicht sollte 4P für solche Spezialtitel eine eigene Kategorie "Spiele für Hochbegabte" einrichten. Traurig, dass Skyrim als der vielleicht wichtigste Titel des Jahres bei 4P komplett untergeht.
Verruckt Birdman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verruckt Birdman »

Vom Spaßfaktor ist für mich Portal 2 auch mein Favorit, allerdings war diese Jahr generell so stark, dass es viele verdiente Sieger gäbe. Portal 2 ragt für m ich allerdings noch aus den Kandidaten heraus. Es ist einfach so verdammt nahe an der Perfektion.