4Players: Spiele des Jahres 2011 - PS3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
4Players: Spiele des Jahres 2011 - PS3
PlayStation 3-Spiel des Jahres
Uncharted 3
Zurück zur Kategorieübersicht
Da wir dieses Jahr nur exklusive Spiele auszeichnen, fiel die Entscheidung leicht: Naughty Dog hat sich nicht nur technisch, sondern auch inhaltlich nochmal gesteigert. Man erlebt eine furiose Kampagne mit spektakulären Kamerafahrten und halsbrecherischen Stunts sowie knackigen Schussgefechten ohne die Redundanz zu vieler Gegnerwellen. Die Dialoge und Zwischensequenzen sind filmreif, die Schauplätze extrem abwechslungsreich. Zwar ist vieles aus dem Vorgänger bekannt, aber hier fließen Ruhe und Sturm noch besser ineinander. Ein ausgezeichnetes Spiel – prachtvoll wie ein Gemälde, rasant wie eine Achterbahnfahrt!Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Special
Uncharted 3
Zurück zur Kategorieübersicht
Da wir dieses Jahr nur exklusive Spiele auszeichnen, fiel die Entscheidung leicht: Naughty Dog hat sich nicht nur technisch, sondern auch inhaltlich nochmal gesteigert. Man erlebt eine furiose Kampagne mit spektakulären Kamerafahrten und halsbrecherischen Stunts sowie knackigen Schussgefechten ohne die Redundanz zu vieler Gegnerwellen. Die Dialoge und Zwischensequenzen sind filmreif, die Schauplätze extrem abwechslungsreich. Zwar ist vieles aus dem Vorgänger bekannt, aber hier fließen Ruhe und Sturm noch besser ineinander. Ein ausgezeichnetes Spiel – prachtvoll wie ein Gemälde, rasant wie eine Achterbahnfahrt!Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Special
-
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Special
Richtig, absolut zu recht. Überragendes Game. Und reine PS3 Games die sonst nirgendwo zu finden sind gibts doch recht wenig. Aber auch um das richtige Spiel des Jahres kann man Uncharted auf jedenfall in die Top 5 rechnen, für mich wärs auch da Platz 1.
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - PS3-Spiel des Jahres
genialer exklusivtitel und der bis jetzt beste uncharted teil! verdienter award!
- DenniRauch
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Absolut!
-
- Persönliche Nachricht:
Nicht wirklich überraschend. Ich gehe mal davon aus, dass bei der Multiplattform-Wahl morgen auch die Spiel des Jahres Wahl entschieden wird. Und ich denke, dass es auf ein Duell zwischen Portal 2 und Dark Souls hinauslaufen wird, wobei ich auf Letzteres tippe. Wirklich spannend bleibt nur noch die Leserwahl.
-
- Persönliche Nachricht:
Warum fiel euch die Entscheidung leicht? LBP 2 kassierte bei euch doch auch 90%. :wink:
Aber ansonsten sahs ja auch eher mau aus mit PS3 exklusiven Hochkarätern. Killzone 3, Resistance 3, Motorstorm Apocalypse, ... alle ja ganz nett, aber nichts, woran man sich in 2 Jahren noch groß zurückerinnert. Dazu keine einzige neue Franchise (auch plattformübergreifend), die dieses Jahr wirklich reingehauen hat.
Aber ansonsten sahs ja auch eher mau aus mit PS3 exklusiven Hochkarätern. Killzone 3, Resistance 3, Motorstorm Apocalypse, ... alle ja ganz nett, aber nichts, woran man sich in 2 Jahren noch groß zurückerinnert. Dazu keine einzige neue Franchise (auch plattformübergreifend), die dieses Jahr wirklich reingehauen hat.
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das erste Mal, dass ich über die Berichterstattung von Jörg über ein Spiel enttäuscht bin. Uncharted 3 hat seine spielerischen Mängel und seine inhaltlichen Unzulänglichkeiten, aber gerade diese werden vom Meister der messerscharfen Kritik einfach außenvor gelassen. Es können sich also selbst die Besten von Hype und schöner Grafik blenden lassen.
-
- Persönliche Nachricht:
Meiner Meinung hat Little Big Planet 2 den Award verdient. Klar ist U3 ein sehr gutes Game, kommt meiner Meinung aber nicht an den Spaß von LBP2 ran.
Mfg
Mfg
-
- Persönliche Nachricht:
lpb2 hat nix neues außer neue tools, zieht damit auf jeden fall den kürzeren gegenüber uncharted 3. u3 macht eben doch mehr neues und besser als die vorgänger, die wahl geht für mich klar.
herzlichen glückwunsch naughty dog!
herzlichen glückwunsch naughty dog!
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
inhaltliche unzulänglichkeiten hat der film "der pate" auch, trotzdem ein meisterwerk!Billie_the_man hat geschrieben:Das erste Mal, dass ich über die Berichterstattung von Jörg über ein Spiel enttäuscht bin. Uncharted 3 hat seine spielerischen Mängel und seine inhaltlichen Unzulänglichkeiten, aber gerade diese werden vom Meister der messerscharfen Kritik einfach außenvor gelassen. Es können sich also selbst die Besten von Hype und schöner Grafik blenden lassen.
du wiegst also subjektive einschätzungen gegeneinander auf? funktioniert nicht!
die entscheidung zum spiel des jahres auf der ps3 ist durchaus vertretbar, gibts nix zu meckern!
greetingz
- muskeljesus
- Persönliche Nachricht:
Berechtigte Entscheidung, Uncharted 3 ist wirklich ein grandios inszeniertes Spiel!
Da muss ich dir leider beipflichten. Auf der XBOX sah es ja ähnlich schlecht aus, die meisten großen Knaller waren Multiplattformtitel. Mal gucken ob's in diesem Jahr interessanter wird, z.B. mit "The Last Of Us" oder the "The Last Guardian". (Ziemlich "Last"-lastige Auflastung.)Fizzers85 hat geschrieben:Aber ansonsten sahs ja auch eher mau aus mit PS3 exklusiven Hochkarätern.
- Neophyte000
- Persönliche Nachricht:
Geht absolut in Ordnung. Habe es selber. Ich finde Persönlich das Teil 2 besser ist, aber Teil 3 ist trotzdem ein Meisterwerk.