4Players: Spiele des Jahres 2011 - Wii
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
4Players: Spiele des Jahres 2011 - Wii
Wii-Spiel des Jahres
Xenoblade
Zurück zur Kategorieübersicht
Nintendos Wii wird als erste Konsole der aktuellen Generation durch einen Nachfolger abgelöst - und sie kann in Frieden gehen. Denn ausgerechnet auf der technisch schwächsten Plattform erschien das beste Japan-Rollenspiel dieser Generation: Xenoblade Chronicles ist visuell beeindruckend, spielerisch umfangreich und inhaltlich ein Schwergewicht. Ein Meisterwerk!Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Special
Xenoblade
Zurück zur Kategorieübersicht
Nintendos Wii wird als erste Konsole der aktuellen Generation durch einen Nachfolger abgelöst - und sie kann in Frieden gehen. Denn ausgerechnet auf der technisch schwächsten Plattform erschien das beste Japan-Rollenspiel dieser Generation: Xenoblade Chronicles ist visuell beeindruckend, spielerisch umfangreich und inhaltlich ein Schwergewicht. Ein Meisterwerk!Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Special
- RayleighTheDark
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ahh verfluucht, ich als Japano-Freak kann mir das doch eig. nicht entgehen lassen, aber nur meine kleine Schwester hat 'ne Wii...und die steht bei meinen Eltern im Wohnzimmer xD
Egal, da werd ich wohl einiges in Bewegung setzten müssen um die Wii zu bekommen, will eig. ungern auf ein sehr gutes japanisches Rollenspiel verzichten.
Kann mir hier mal jemand erläutern, ob sich das wirklich lohnt? ;D
Achja und Glückwunsch Xenoblade^^
Egal, da werd ich wohl einiges in Bewegung setzten müssen um die Wii zu bekommen, will eig. ungern auf ein sehr gutes japanisches Rollenspiel verzichten.
Kann mir hier mal jemand erläutern, ob sich das wirklich lohnt? ;D
Achja und Glückwunsch Xenoblade^^
- Kefka
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Da würde ich sogar fast zustimmen!Kudo hat geschrieben:Lost Odyssey ist das beste JRPG dieser Gen.... oh, Moment mal, ist ja Ansichtssache. :wink:

- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Wii-Spiel des Jahres
Das Spiel hat es voll verdient. Geniales Spiel mit Macken, aber gute (bis sehr gute) Story und unglaublicher Suchtgefahr.
Hoffe es ist auch so gut, dass es auch eine Erwähnung beim Spiel des Jahres erhält (als Platz 3 oder so). Kann ich aber schlecht einschätzen, da ich Wii-Only bin.
Hoffe es ist auch so gut, dass es auch eine Erwähnung beim Spiel des Jahres erhält (als Platz 3 oder so). Kann ich aber schlecht einschätzen, da ich Wii-Only bin.
-
- Persönliche Nachricht:
Berechtigt, wobei für mich Zelda Skyward Sword das Wii-Spiel des Jahres ist
.

-
- Persönliche Nachricht:
Kommt auf die Defintion von 'JRPG' an..Kefka hat geschrieben:Aber Dark Souls ist doch auch ein JRPG, warum dann bestes JRPG dieser Generation?
- Gildarts
- Persönliche Nachricht:
Verdient. Zelda SS ist eines der überbewertesten Spiele genau so wie Zelda TP 

- X_MCX_X
- Persönliche Nachricht:
Nur weil ein Spiel aus Japan kommt, ist es noch lange kein J-RPG.Kefka hat geschrieben:Aber Dark Souls ist doch auch ein JRPG, warum dann bestes JRPG dieser Generation?
Dark Souls ist ganz klar westlich orientiert.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
für mich der eindeutige Sieger. Hier ist wahrlich ein Meisterwerk entsanden und mein persönliches Spiel des Jahres. Und das einzige Wii-Spiel was ich mir seit sehr sehr langer Zeit gekauft habe
-
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich genauso. Mein persönliches Spiel des Jahres (als Multikonsolero). Endlich ein Spiel das mit Final Fantasy VII mithalten kann. mfg
-
- Persönliche Nachricht:
Wohl DAS Spiel 2011, dass ich als PS3 only User am liebsten zocken würde, vor allem nach der Enttäuschung FF XIII. Gibt es zumindest eine minimale Chance, dass das Spiel auch irgendwann für PS3 erscheint? Die anderen Xeno-Teile erschienen ja schließlich auch auf Sony-Konsolen. Meinetwegen gebe ich mich auch mit einer 1:1 Portierung ab.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Xenoblade ist zwar ein richtig gutes Spiel(war vor allem wichtig, weil es das JRPG-Genre mal aus seinen konservativen Ankern befreit hat), hat aber immer noch sehr viele Schwächen: Richtig schlechte Nebenquests und das Endgame trüben den Spielspaß schon etwas.
Die Story ist zwar unglaublich kitischig(nichts Besonderes für ein JRPG), aber sehr gut und charmant erzählt, deswegen verzeiht man das gerne.
Die Story ist zwar unglaublich kitischig(nichts Besonderes für ein JRPG), aber sehr gut und charmant erzählt, deswegen verzeiht man das gerne.