4Players: Spiele des Jahres 2011 - iPhone/iPad

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4Players: Spiele des Jahres 2011 - iPhone/iPad

Beitrag von 4P|BOT2 »

iPhone/iPad-Spiel des Jahres

Sword & Sworcery
Zurück zur Kategorieübersicht

Hier gab es kaum Diskussionen - was war das für ein Erlebnis! Dieses kleine Abenteuer erfüllt für knapp vier Stunden genau das, wozu manche große scheinbar nicht mehr fähig sind: Es entführt in eine mysteriöse, unheimlich liebevoll designte Welt, die man nicht auf Anhieb durchschaut. Mit jedem Meter wird man in einen immer stärkeren Bann voller Fragezeichen und Neugier, voller Symbole und Archetypen gezogen. Mit diesem digitalen Märchen haben die Superbrothers das iPad als Spieleplattform in eine neue Dimension geführt!Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Special
Enesty
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Enesty »

zu dumm nur, dass die Entwickler verkappte Apple-Fanboys sind, und ihr Spiel all jenen wehement verweigern, die sich kein überteuertes Lifestyle-Bling-Bling anschaffen wollen. Insofern verzichte ich gern auf das "Meisterwerk"
HanFred
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Special

Beitrag von HanFred »

Tja, haters gonna hate. Im Westen nichts neues, aber langsam wird's ermüdend.
Keine Ahnung, was gewisse Kleingeister davon haben, ständig gegen Apple zu bashen. Seht's ein Leute, damit bewirkt ihr null komma nichts, also könnt ihr es euch sparen.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - iPhone/iPad

Beitrag von Bloody Sn0w »

Gute Wahl! :wink:
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Jazzdude »

Enesty hat geschrieben:zu dumm nur, dass die Entwickler verkappte Apple-Fanboys sind, und ihr Spiel all jenen wehement verweigern, die sich kein überteuertes Lifestyle-Bling-Bling anschaffen wollen. Insofern verzichte ich gern auf das "Meisterwerk"
Zugegeben, wenn jemand sowohl Ipad als auch Iphone, Ipod touch einen Ipod Nano und eine Appletasche mit Appleanhänger und Appleapfel hat, könnte man über Lifestyle Bling Bling reden!
Ich hasse Apple für ihre Firmenpolitik und den Einschränkungen die man als User gegenüber Android etc. hat.

Trozdem hab ich nen 3G 64 gb, bin ich jetzt Fanboy? Nö. Niemals einen Mac oder ein Iphone. Aber der Ipod Touch rockt! Und zwar ist das Ding teuer, aber auch hochqualitativ. (Zugegeben über den Preis vom 4S 64 GB lässt sich streiten)

Und hey, ich find die Entwickler von LocoRoco sind die voll verkappten Sony Fanboys und verweigern ihr Spiel denen die sich keinen überteuerten Handheld leisten können!

@ Topic:

Gute Wahl. Ebenfalls super waren auch hier Shantae Riskiy's Revenge (welches sich auf Touch übrigens prima steuern lässt), Bike Baron und diverse Remakes, die alle hervorragend auf IOS - Importiert wurden. Da kann Gameloft noch so viele Gammel 3D's rausbringen und Epic noch so viele (zugegeben echt gute) Infinity Blades, aber mein Held unter den IOS - Publishern ist definitiv Square Enix! Da zahlt man einmal 8 - 20 €, aber dann gehört einem das Spiel. Keine Inapp - Käufe und vorallem: Secret of Mana, Final Fantasy und Chrono Trigger wurden einfach super angepasst! Letzteres wurde sogar endlich ins Deutsche übersetzt. Die DS - Version gabs ja "nur" in Englisch!
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Ich fand Machinarium besser...
Aber trotzdem eine gute wahl :-)
rz70
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rz70 »

Enesty hat geschrieben:zu dumm nur, dass die Entwickler verkappte Apple-Fanboys sind, und ihr Spiel all jenen wehement verweigern, die sich kein überteuertes Lifestyle-Bling-Bling anschaffen wollen. Insofern verzichte ich gern auf das "Meisterwerk"
Gott lass Hirn regnen :roll: Natürlich ist alles Apple Schuld. Ohne Apple könntest du auch Uncharted auf der XBox spielen und Mario auf der PS 3. :hammer:
Kauf dir doch einfach Spiele für dein Lifestyle-Bling-Bling Gerät. Dort gibt es sicher genügend Spiele die Apple-Fanboys (was für ein Begriff) nicht spielen können. Komisch das die sich so gut wie nie beschweren. Da liegt wohl kein Neidfaktor vor ;-).
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Der_Pazifist »

@Jazzdude:
das Chrono Trigger DS ist sehr wohl auf deutsch. besser gesagt Multi Lang.
aber macht so ein game was man nur auf english kennt auf deutsch spaß..? also mir geht dann immmer das flair verloren.

ich erinnere mich noch bei secret of mana an das dorf mit den kobold-menschenfresser wo man im kochtopf schmorrt und die jungs in ihre zelte gehen mit den worten: "huch, die lindenstraße fängt an!" (oder so ähnlich)
tolle fantasy übersetzung. spiel war damit für die tonne (auf deutsch).
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

DonDonat hat geschrieben:Ich fand Machinarium besser...
Aber trotzdem eine gute wahl :-)
Machinarium ist kein 2011 Titel und auch nicht iOS exklusiv. Finde es immer besser, wenn ein Spiel, dass wirklich für diese Plattform konzipiert wurde, gewinnt.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

n4gum0 hat geschrieben:@Jazzdude:
das Chrono Trigger DS ist sehr wohl auf deutsch. besser gesagt Multi Lang.
aber macht so ein game was man nur auf english kennt auf deutsch spaß..? also mir geht dann immmer das flair verloren.

ich erinnere mich noch bei secret of mana an das dorf mit den kobold-menschenfresser wo man im kochtopf schmorrt und die jungs in ihre zelte gehen mit den worten: "huch, die lindenstraße fängt an!" (oder so ähnlich)
tolle fantasy übersetzung. spiel war damit für die tonne (auf deutsch).
Öhm echt? Ich hab Chrono Trigger auf DS mit deutschem Handbuch, aber das Spiel selbst auf Deutsch zu stellen ist nicht möglich. Und ja da hast du leider recht, um ehrlich zu sein wöllte ich lieber die englischen Texte. Das wirkt irgendwie vertrauter :D
Aber es ist schön, dass es so für Leute zugänglich wird, die kein Englisch sprechen.

Leider gibts auch in der Appversion keine Möglichkeiten die Sprache zu ändern. Hier eben auf Englisch.
Enesty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enesty »

Jazzdude hat geschrieben:
Zugegeben, wenn jemand sowohl Ipad als auch Iphone, Ipod touch einen Ipod Nano und eine Appletasche mit Appleanhänger und Appleapfel hat, könnte man über Lifestyle Bling Bling reden!
Ich hasse Apple für ihre Firmenpolitik und den Einschränkungen die man als User gegenüber Android etc. hat.

Trozdem hab ich nen 3G 64 gb, bin ich jetzt Fanboy?
Gott lass Hirn regnen :roll: Natürlich ist alles Apple Schuld. Ohne Apple könntest du auch Uncharted auf der XBox spielen und Mario auf der PS 3. :hammer:
Kauf dir doch einfach Spiele für dein Lifestyle-Bling-Bling Gerät. Dort gibt es sicher genügend Spiele die Apple-Fanboys (was für ein Begriff) nicht spielen können. Komisch das die sich so gut wie nie beschweren. Da liegt wohl kein Neidfaktor vor
witzig, alle lesen gleich das wort apple-fanboy, beziehen das auf sich, holen die mistgabeln raus und schreien "hängt ihn"...projecting, much? Ich habe die ENTWICKLER als apple-fanboys bezeichnet, und das ist ein fakt.

zunächst zu dem Locoroco vergleich von Sony. Locoroco ist eine Sony-Exklusivproduktion, die natürlich die verkäufe des handhelds ankurbeln soll. Das mit einem Indie-Entwickler zu vergleichen, der die Freie Wahl der Plattform hat, sehe ich für nicht sehr angemessen.

ich sag ja nicht, dass apple schuld ist, oder das ihr fanboys seid. Wer ein iPhone mag oder hat, meinetwegen (kanns zwar nicht nachvollziehen, aber bitte). Und ja, natürlich liegt ein Neidfaktor vor, geb ich ganz offen zu, weil ich nicht nachvollziehen kann wie man seine Kunst so dermaßen (aufgrund seines "Fanboytums") beschränkt (und damit auch die Einnahmen...das Spiel würde sich auch auf anderen Platformen verkaufen wie geschnitten Brot). lest euch mal Interviews mit den entwicklern durch, wenn die Frage aufkommt ob das spiel auch mal für Steam, XBLA oder PSN kommt, dann wisst ihr was ich meine. Ich find es halt schade, wie ein (zugegen benermaßen talentierter) Entwickler so ein scheinbar tolles spiel nicht auch anderen Leuten zugänglich machen kann, die sich eben kein teures smartphone/mp3 player whatever leisten können. Die Möglichkeiten sind ja mehr als gegeben.
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SakuyaKira89 »

Ich glaube garnicht mal, dass es auf anderen Plattformen so gut ankommen würde. Dann meckern doch wieder alle, nur 4 Stunden Spielzeit, scheiss Grafik. Vollkommen überteuerter Billigschrott. Man kennt das ja. Daher ist es doch gut, wenn es für eine "Bling Bling" Plattform rauskommt, die eher dafür bekannt ist, nicht unbedingt für "Hardcoregamer" interessant zu sein. Es scheint sich hier doch eher um ein Spiel für zwischendurch zu handeln und ich denke, die meisten PS3, XBox360-Besitzer können auch gut darauf verzichten. Mich jedenfalls stört es kein bisschen, dass ich das Spiel nicht spielen kann. Wenn ich das gerne wollen würde, müsste ich mir halt nen IPad oder was auch immer kaufen. Ich hab nie die Veranlassung dazu gesehen, auch wenn es scheinbar tolle Geräte sind und dieses Spiel ist sicherlich auch keine Veranlassung zum Kauf. Also einfach drüber hinwegsehen, dass ist dann doch das Einfachste würde ich sagen, ansonsten, kauf dir doch son Ding, so teuer sind die nun auch wieder nicht!
Cohaagen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cohaagen »

So wie die verkappten Nintendo-Fanboys von Level 5, die ihre Professor-Layton-Spiele nicht auf Smartphones umsetzen, obwohl die perfekt dafür geeignet wären.

Oder die die verkappten Nintendo-Fanboys von Capcom, die bis auf das erste Phoenix Wright keine weiteren Ace-Attorney-Spiele portiert haben, selbst wenn sich dadurch die Fanbasis erhöhen würde, so dass sich eine englische Übersetzung von Ace Attorney Investigations 2 eher lohnen würde. Nicht zu vergessen "Ghost Trick", das es schon seit einem Jahr als japanische iOS-Version gibt, die vom DS vorhandene Lokalisation aber immer noch nicht eingebaut wurde.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - iPhone/iPad

Beitrag von Iconoclast »

Naja, irgendwo hat er schon recht. Apple verklagt alles und jeden, die Produkte sind vollkommen überteuert, man ist total eingeschränkt und im allgemeinen ist die ganze Applepolitik ein Witz.
Habe zwar auch einen iPod Touch 4G 32GB und er ist auch recht ordentlich, aber nie und nimmer 250€ wert. Habe ihn geschenkt bekommen, von daher ist es mir jetzt egal, aber 250€ würde ich dafür nie und nimmer hinblättern. Oder sowas wie den iPod Shuffe, 2GB kosten da 50€ und das Teil kann nicht mehr als jeder bilige Player von Aldi. Naja.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Überall lauern sie, diese verkappten Terroristen.