4Players: Spiele des Jahres 2011 - Action

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4Players: Spiele des Jahres 2011 - Action

Beitrag von 4P|BOT2 »

Actionspiel des Jahres

Uncharted 3: Drake's Deception
Zurück zur Kategorieübersicht

Dead Space 2 war hier im Rennen, auch Deus Ex: Human Revolution. Aber das Action-Adventure von Naughty Dog überzeugte als nahezu perfekt komponiertes Ganzes, während die beiden Kontrahenten deutlichere Schwächen zeigten. Sowohl die hervorragende Kulisse als auch das optimale Verhältnis von Kampf, Klettern und Rätseln lassen Uncharted 3 als Sieger hervorgehen – das war turbulentes Actionkino à la Indiana Jones!Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Special
Zaroff 78
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Zaroff 78 »

Schon merkwürdig, dass Revelations und vor allem Arkham City hier gar nicht erwähnt werden. Aber vllt. habt ihrs auch einfach nur auf solche Kommentare wie den hier abgesehen. Ich kann damit leben.
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Action

Beitrag von DSFreak »

Argh. Also das mit den Genres ist bei euch echt so ne Sache. Ich geb jetzt auch nur mal den Senf zu Spielen, die ich auch gezockt hab, Uncharted mag saugeil sein:

DeusEx hat ganz klar seine Stärken, das freie Stealth-Erkunden der Wege ist einfach super, da hats einen Preis verdient, in welcher Kategorie auch immer. Level-Design vielleicht?
Auch das Cyberpunk-Design der Städte (Art-Design dann?, was weiß ich...) ist echt 1A.

Aber als Action-Spiel ist Batman eindeutig eher eine Erwähnung wert als DeusEx. Da gabs geile Combo-Prügeleien, schnelles actionreiches Stealth-Gameplay, action-film-reife Cutscenes, fette Boss(kämpf)e sowie das geniale Runterstürzen und Gleiten mit dem Umhang.

DeusEx bot einem zwar die Freiheit, es als Shooter zu spielen, wodurch es aber doch einfach kein geiles Spiel mehr war, wenn man das durchgezogen hat. Der Horror, für den sich die Entwickler sogar entschuldigt haben (!!!), waren die unumgänglichen 3 unsäglich unnötigen nervigen Action-Shooter-Bosse, die mir persönlich das Spiel einfach nur gehörig vermiest haben.

Ich mein, ihr hab Batman ne 88 gegeben. Wofür war die denn bitte!?
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

wenns hier nach userwahl gegangen wär, wäre wahrscheinlich nich U3 hier der gewinner....und nicht nur wegen den console wars....
es hat einfach zu deutlich für mich von teil 2 abgekupfert. natürlich immenr nooch fantastisch, aber ein B:AC war einfach besser und unverbrauchter für mich.... und dabei wird es hier nichtmal erwähnt hier
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Ich hätte den Titel sowohl Batman AC als auch Uncharted 3 gegönnt, kann also der Redaktion nur zustimmen.
Wahrscheinlich hat es U3 aufgrund seines weit wandlungsfahigerem Kampfsystem eher verdient, letztlich ist das wohl aber eine Streitfrage.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Ponte hat geschrieben:Ich hätte den Titel sowohl Batman AC als auch Uncharted 3 gegönnt, kann also der Redaktion nur zustimmen.
Wahrscheinlich hat es U3 aufgrund seines weit wandlungsfahigerem Kampfsystem eher verdient, letztlich ist das wohl aber eine Streitfrage.
Ohne Uncharted 3 gespielt zu haben, aber was man so liest soll es ja Uncharted 2 sehr ähneln. Und da wäre Batman Arkham City dann doch weit voraus, das Kampfsystem sucht ja seinesgleichen. Wahrscheinlich beides gute Spiele und Uncharted 3 möchte ich auch nicht bewerten, nur hätte Arkham City zumindest die Erwähnung verdient. Aber was wären die 4Players Awards ohne fragwürdige Entscheidungen. :ugly:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Mhhhh, mhhhhhh..... eine Shooterkategorie zeugen und dann ein vollblutiges Exemplar davon namens Uncharted 3 den Actionaward Batman abzuluchsen. Einem Spiel wo man sich in einer riesigen aus dem Comic gerissenen Stadt nach Lust und laune austoben kann. Sehr fragwürdige Entscheidung. Zumal wenn man dieser Logic folgt auch ein Jump n Run ein Actionspiel sein könnte. Wenn man es nicht einmal schafft ein Spiel wie Batman, das regelrecht frisch, schnell und in seinen actionlasigen bekämpfengsmöglichkeiten vielfälig wirkt einen einfach Award zu verleihen, dann verpasst man was. Aber nur zu, die verwerflichen Videosequenzen von Uncharted und das Geballer zwischen Punkt A und B sind wircklich unerreicht.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

GesangDerWinde hat geschrieben:Mhhhh, mhhhhhh..... eine Shooterkategorie zeugen und dann ein vollblutiges Exemplar davon namens Uncharted 3 den Actionaward Batman abzuluchsen. Einem Spiel wo man sich in einer riesigen aus dem Comic gerissenen Stadt nach Lust und laune austoben kann. Sehr fragwürdige Entscheidung. Zumal wenn man dieser Logic folgt auch ein Jump n Run ein Actionspiel sein könnte. Wenn man es nicht einmal schafft ein Spiel wie Batman, das regelrecht frisch, schnell und in seinen actionlasigen bekämpfengsmöglichkeiten vielfälig wirkt einen einfach Award zu verleihen, dann verpasst man was. Aber nur zu, die verwerflichen Videosequenzen von Uncharted und das Geballer zwischen Punkt A und B sind wircklich unerreicht.
Auch wenn du in Teilen recht haben magst, die starre Unterteilung in Genres würde Spielhybriden wie Uncharted jeden Award kosten - unter einem Vollblutshooter ist grundsätzlich was anderes zu verstehen.

Und natürlich kann auch ein Jump 'n Run ein gutes Actionspiel sein, wenn es denn genügend Elemente davon enthält. Das Batman AC nicht erwähnt wird ist wirklich Schade - U3 den Award nicht zu gönnen letztendlich nicht realistisch.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Erynhir hat geschrieben: Ohne Uncharted 3 gespielt zu haben, aber was man so liest soll es ja Uncharted 2 sehr ähneln. Und da wäre Batman Arkham City dann doch weit voraus, das Kampfsystem sucht ja seinesgleichen.
Ich finde ja beide Spiele nicht schlecht. Dass Uncharted 3 sich an seinen Vorgängern orientiert ist ein Punkt, aber das macht Arkham City doch genauso ? So viel Neues habe ich da im Vergleich zum Vorgänger nicht feststellen können.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Jep, verdienter Sieger. Dicht auf den Fersen folgen imo Deus Ex und Batman. Aber wie im Text schon steht, wenn mehrere Titel so nah gleichauf sind dann entscheidet letztlich die B-Note und da hat Uncharted einfach in jedem noch so kleinen Detail mehr Perfektion drin stecken :)
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von I love TitS »

UC3 ist einfach zu dicht am 2. Teil, aber passt. Ich hatte mir eine noch tiefere und vor allem glaubwürdigere Story gewünscht. Es gab viel Story, aber die war so lückenhaft, unglaubwürdig und schlecht erzählt, dass ich die Lobeshymnen nicht versteh. Es ist ein gutes Spiel, aber der 2. war besser
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Ich wäre eher für Deus Ex gewesen :X
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

GearsOfWar 3, DeusEx 3 Human Revolution, Arkham City vlt. auch DeadSpace 2!
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Hier geht es um das beste Actionspiel, und Uncharted 3 ist in Sachen Action nunmal die Referenz! Da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren..
Kein anderes Spiel war jemals auf so hohem Niveau inszeniert!
Einige mögen Batman sicherlich als besseres Spiel sehen, ist ja auch sehr verständlich, aber in Sachen Action macht Uncharted 3 alle andere Spiele sowas von platt, die Cargo-Plane Sequenz alleine sollte jedem als Grund genügen. DAS ist Action.
RedlyRed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedlyRed »

bnaked hat geschrieben:Hier geht es um das beste Actionspiel, und Uncharted 3 ist in Sachen Action nunmal die Referenz! Da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren..
Kein anderes Spiel war jemals auf so hohem Niveau inszeniert!
Einige mögen Batman sicherlich als besseres Spiel sehen, ist ja auch sehr verständlich, aber in Sachen Action macht Uncharted 3 alle andere Spiele sowas von platt, die Cargo-Plane Sequenz alleine sollte jedem als Grund genügen. DAS ist Action.

Von dem was ich in Uncharted 3 gesehen hab....naja, SUPEROMGWTFLOL-mäßig ist es bei weitem nicht (inklusive die Cargo Plane - Szene). Vanquish ist das Action-Game schlechthin, nur ist es 2010 rausgekommen und das einzige Manko bei diesem Game ist die Spielzeit. Whatever, wenn es um Tunnelaction geht, dann doch lieber CoD :)