4Players: Spiele des Jahres 2011 - Beat'em-Up

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4Players: Spiele des Jahres 2011 - Beat'em-Up

Beitrag von 4P|BOT2 »

Beat'em-Up des Jahres

Marvel vs. Capcom 3
Zurück zur Kategorieübersicht

So richtig viel Prügelspiele gab es dieses Jahr nicht: Super Street Fighter 4: Arcade Edition erweiterte den exzellenten Klopper um neue Figuren und verfeinerte die Balance, lieferte aber nur bekannte Beat-em-Up-Freuden. Mortal Kombat (mittlerweile indiziert) war ein spaßiger Ausflug in die Vergangenheit der blutigen Serie, der aber wenig Spieltiefe an Bord hatte. Die gab es auch in Marvel vs. Capcom 3: Fate of Two Worlds nicht, aber das bot dafür wunderbar überdrehten Prügelspaß mit vielen Figuren im aufwändigen Comicdesign - bunt, laut, krachend, chaotisch und wahnwitzig!Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Special
Dargaran
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dargaran »

Wie ist es eigentlich möglich das ihr hier die ganzen indizierten Spiele nennen dürft? Oder tut ihr es nur einfach?
Weil eigentlich wird das nennen der Spiele (grade beim Titel "Spiel des Jahres" oder ähnlichen) als Werbung bezeichnet.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von HanFred »

Ðarg hat geschrieben: Weil eigentlich wird das nennen der Spiele (grade beim Titel "Spiel des Jahres" oder ähnlichen) als Werbung bezeichnet.
Das ist nicht wahr. Die presse verzichtet i.d.R. auf die Nennung solcher Titel aus Angst vor einem Prozess, der eben noch nie stattgefunden hat. Dazu gibt es kein Urteil.
Owner-of-Epic
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Owner-of-Epic »

Dass KoF 13 nicht mal erwähnt wird finde ich sehr schade.
Aber davon abgesehen, war 2011 in Sachen Beat em ups eher ein DLC und Balancing Jahr. Es kamen verschiedene Updates für diverse Spiele (zB: BlazBlue CS 1 wurde hochgepatcht zu BlazBlue CS 2, AE-Edition für SF etc.)
Warum Ultimate Marvel vs Capcom 3 (die verbesserte Version von MvC3) nicht den Sieg geholt hat, ist mir ein Rätsel
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Beat'em-Up

Beitrag von Freakstyles »

Naja, hier in der Sparte wundert mich eh nichts, man weiß ja wer die Beat em Ups testet und das der gerne ne andere Meinung hat als 80% der Spieler.

Mortal Kombat hat übrigens wegen fehlender Spieltiefe 70% bekommen. Marvel hat wegen fehlender Spieltiefe den Spiel des Jahres Award bekommen. Weils so lustig und bunt ist und man garnichts sieht wenn der Bildschirm flackert und blinkt, das ist einfach toll!
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Owner-of-Epic hat geschrieben:Dass KoF 13 nicht mal erwähnt wird finde ich sehr schade.
Aber davon abgesehen, war 2011 in Sachen Beat em ups eher ein DLC und Balancing Jahr. Es kamen verschiedene Updates für diverse Spiele (zB: BlazBlue CS 1 wurde hochgepatcht zu BlazBlue CS 2, AE-Edition für SF etc.)
Warum Ultimate Marvel vs Capcom 3 (die verbesserte Version von MvC3) nicht den Sieg geholt hat, ist mir ein Rätsel

Ja, find ich auch komisch. Wird aber wohl daran liegen, dass KoF13 und Ultimate MvsC3 hier noch gar nicht getestet wurden :?

übrigens fand ich das Jahr für Beat em up Fans gar nicht mal so schlecht, hatte alle Titel gekauft und mit allen meinen Spass gehabt.
Nekator
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nekator »

mhja, Mortal Kombat "geringe Spieltiefe" vorwerfen und ausgerechnet, das Klickbuntie- Spielchen Marvel vs Capcom als bestes Spiel wählen.. sowas nenne ich gelungene Ironie.
Zusammen mit der DLC Abzocke und dem mehr als seichten Inhalt war das Game eher eine meiner Enttäuschungen des Jahres.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Nekator hat geschrieben:mhja, Mortal Kombat "geringe Spieltiefe" vorwerfen und ausgerechnet, das Klickbuntie- Spielchen Marvel vs Capcom als bestes Spiel wählen.. sowas nenne ich gelungene Ironie.
Zusammen mit der DLC Abzocke und dem mehr als seichten Inhalt war das Game eher eine meiner Enttäuschungen des Jahres.
Da schließe ich mich mal an, wie im Shooter Bereich litt dieser Award wohl eher am Mangel an Alternativen. Wird Zeit das mal wieder ein Virtua Fighter auf den Markt kommt, damit "Anspruch" in Beat em Ups wieder seinem Titel würdig wird. :wink:
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von FlyingDutch »

Kommentar hier eingeben...
Styregar
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Styregar »

Allein für die dreistigkeit als DLC versprochene Inhalte nochmal als überarbeitetes Vollpreis Spiel heraus zu bringen, hat MvC3 keinen Award verdient.

Warum habt ihr eigendlich nicht King of Fighters 13 getestet?
Tausend mal besser als dieser halb gare Buttonmasher. KoF hat viel mehr Substanz und Inhalt.
Eine Abzocke wie MvC3 zu nominieren ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Kunden, vorallen für diejenigen die den mist auch noch vollpreis bezahlt haben.

Allein der erste Satz unter dem Award "So richtig viel Prügelspiele gab es dieses Jahr nicht..." ist eine
Dreistigkeit, wenn ihr nichtmal einen der größten Genre Vertreter getestet habt.

Sorry 4players. Solche Aktionen stellen eure Glaubwürdigkeit in frage.

Und ja, ich rege mich auf weil ich den vollen Preis für diesen Dreck bezahlt habe und werde jetzt auch Emotional weil ihr diejenigen, die ihre Kunden (wie z.B. mich) abzocken auch noch mit Preisen ehrt!

Echt große Scheiße!

mfg
Mr Pink
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr Pink »

Mich würd viel mehr mal interssiern, warum Marvel geringe Spieltiefe hat, während Street Fighter so hoch gelobt wird.Gerade SF-Gameplay is doch ziemlich Basic.

Find aber hier auch die Leute cool, die die Güte eines Prügelspiels am Umfang messen xD
PSG Caspar90
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von PSG Caspar90 »

...Naja....Spieltiefe findet mann auch nicht in MvsC...vorallem immer noch ein großes Problem von dem Spiel ist das Balancing...totaler Mist....Da würde ich StreetFighter oder MortalKombat den Preis überreichen!
Mr Pink
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr Pink »

Und es hat keine Spieltiefe weil?
Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

Marvel vs Capcom 3 hat auf jeden Fall mehr Tiefe als Mortal Kombat 9, das merkt man besonders deutlich, wenn man sich mit beiden Titeln 100 Spielstunden lang beschäftigt hat. Ich verfolge auch so ein wenig die Turnier Szene und gucke regelmäßig Streams und dort sind eben die beiden festen Größen Street Fighter und Marvel vs Capcom. Mortal Kombat schauen nur sehr wenige. Es ist ein gutes, solides Prügelspiel für zwischendurch, aber nicht so komplex. Alleine schon weil es keine Cross Ups gibt. Die Combos in MK9 für einen Charakter konnte ich an einem Tag lernen und zwar so ziemlich alle. Bei MvC3 sieht das anders aus. Die grundlegenden Combos sind leicht, aber die erweiterten zusammen mit X-Factor und den Assists (welche die Combo ja verlängern können etc.) machen das Spiel deutlich anspruchsvoller wenn man sich mehr damit beschäftigt. Auch die richtige Synergie im Team zu finden kann schon spannend sein, welche 3 Charaktere wähle ich und welche Position nehmen sie ein? Welche Assists sollte ich wählen um Zoning oder Rushdown zu fördern? Und was ein Prügelspiel vor allem ansehnlich macht, sind Comebacks. Diese sind in Mortal Kombat 9 aber leider selten vorhanden, weil jeder Schlag Chip Damage verursacht.

Ich hätte hier aber eher Ultimate Marvel vs Capcom 3 den Award gegeben. Denn immerhin war das eine deutliche Verbesserung zum Original. Spectator Modus, kaum noch Lags online, da man die Internetverbindung des Gegners einsehen kann. Verbesserte Balance und mehr Charaktere mit kreativen Ideen.
Styregar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Styregar »

USERNAME_1949580 hat geschrieben:Find aber hier auch die Leute cool, die die Güte eines Prügelspiels am Umfang messen xD
Der Umfang ist nicht irrelevant.

Klar gibt es Leute die ein Prügelspiel auspacken und dann von Minute 1 an online sind.
Die "Pros" scheren sich nicht um Story Mode oder sonstige Schnörkeleien.
Der Durchschnittsgamer schon... und da sah MvC3 sehr sehr mager aus.
Und das von Capcom die ja auch Street Fighter 4 im Portfolio haben.
Was soll man davon dann halten wenn man beide Spiele vergleicht?

Zum Balancing kann ich nicht viel sagen, da ich fern von einem lvl bin, wo ich es wirklich beurteilen kann, jedoch kann das kaum für das MvC3 sprechen weil Ultimate auch mit großen rebalancing wirbt.

Das Game ist und bleibt eine Abzocke und ja: Street Fighter oder KoF13 hätten diesen Award eher verdient.
Kam dieses Jahr nicht eigendlich auch BlazBlue Continuum Shift 2 für die Handhelds raus?

mfg
Zuletzt geändert von Styregar am 28.12.2011 18:32, insgesamt 1-mal geändert.