4Players: Spiele des Jahres 2011 - Sportspiel

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4Players: Spiele des Jahres 2011 - Sportspiel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sportspiel des Jahres

Top Spin 4
Zurück zur Kategorieübersicht

Tiger Woods PGA Tour 12 lässt auf Wii beinahe realen Golfsport Wirklichkeit werden. Doch den Titelkampf trugen zwei Spiele aus, die sich noch deutlicher zu ihren Vorgängern steigern konnten: Die hervorragend präsentierte Zeitreise in NBA 2K12 und die exzellenten taktischen Ballwechsel in Top Spin 4 – seit Jahren war kein Tennisspiel so zugänglich und zugleich so anspruchsvoll! Weil der Basketball im Online-Duell schwächelt, geht die Trophäe deshalb an den Filzsport.Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Special
Version1
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Version1 »

Weil der Online Modus ja auch so relevant bei NBA ist...
FakerXXL
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von FakerXXL »

So, und nun lasset das Geflame, dass NBA 2K12 doch viel besser ist, beginnen ;)
Hirnfrost
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hirnfrost »

Hm, da hätte ich NBA 2K12 aber trotzdem MEILENWEIT vorne gesehen :(
Andarus
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Andarus »

Würde NBA 2K12 auch vorne sehen, TopSpin ist nicht schlecht, aber NBA2K ist einfach deutlich komplexer und hat einfach viel mehr Spieltiefe. Desweiteren ist Tennis halt eine extreme Randsportart die nahezu keinen Menschen interessiert.
Makake
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Sportspiel

Beitrag von Makake »

Also Tennis als extreme Randsportart zu bezeichnen ist schon ein wenig frech... ;)

In keiner Sportart verdienen Frauen z.B. so viel wie im Tennis, die Grand Slam Turniere sind jeweils Großevents, die in aller Welt übertragen und verfolgt werden... dazu hat kaum ein Sportverbund in Deutschland - um mal nur im Inland zu bleiben - so viele Mitglieder wie der DTB. Aber ich weiß ja nicht, wie du Randsportart definierst... :)
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Ich fand Top Spin auch sehr gut. Hat den Titel imo schon verdient.
Deusfantasy
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Deusfantasy »

Anda3 hat geschrieben:Würde NBA 2K12 auch vorne sehen, TopSpin ist nicht schlecht, aber NBA2K ist einfach deutlich komplexer und hat einfach viel mehr Spieltiefe. Desweiteren ist Tennis halt eine extreme Randsportart die nahezu keinen Menschen interessiert.
Extreme Randsportart...Eine der populärsten Sportarten der Welt, lange nicht mehr so gelacht :D
Schliess lieber nicht von dir auf andere :wink:

Jedenfalls sehr verdienter Award, auch wenn NBA 2K12 sicherlich auch ein verdienter Sieger gewesen wäre.
Freue mich sehr, dass mein persönliches GOTY 2011 in dieser Kategorie gewonnen hat.

Klasse Sache 4players :D
Varothen
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Varothen »

Anda3 hat geschrieben:Würde NBA 2K12 auch vorne sehen, TopSpin ist nicht schlecht, aber NBA2K ist einfach deutlich komplexer und hat einfach viel mehr Spieltiefe. Desweiteren ist Tennis halt eine extreme Randsportart die nahezu keinen Menschen interessiert.
sry, aber was für eine unqualifizierte aussage, tennis als extreme (!) randsportart hinzustellen :roll: wie schon 2 vor mir erwähnt haben, mit abstand einer der populärsten sportarten die es gibt - oder warum glaubst du sind spieler wie federer, nadal, becker, etc. so berühmt geworden? sicher nicht durchs poker spielen (auf boris bezogen) :lol:

zum topic: finde auch das nba 2k12 den titel mehr verdient hätte. was da drumherum bei dem spiel (sprich: präsentation) abgeht, ist schon unglaublich - dagegen wirkt topspin leider viel zu steri. zock grad beide titel abwechselnd und man merkt schon das bei 2k12 viel mehr geboten wird als bei topspin, wenn ich nur schonmal an die lizensierten spieler denke und die mit topspin vergleiche... zudem finde ich den schwierigkeitsgrad bei topspin zu unausgewogen: auf normal gewinnt man jedes game ohne mühe mit 6:0 und nur 1 stufe höher ist es genau umgekehrt -was aber auch daran liegen könnte das ich zu schlecht bin, aber das darfs nicht sein so einen krassen sprung, vorallem da es noch 2 schwierigkeitsgrade mehr gibt (und ich hab dark souls ohne grosse mühe und hilfe durch gespielt!! 8) )
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

Schade, Fight Night Champion hätte meiner Meinung den Titel verdient.
Hoffentlich bringen sie nächstes Jahr wieder eins raus.
Zaroff 78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zaroff 78 »

Leider besteht bei TS die Möglichkeit, durch Skillen von Aufschlag und Power (nahe) auf 100 einen Spielstil zu entwickeln, für den in der Realität nur der Terminator in Frage käme. Macht sich vor allem in schnellen Matches negativ bemerkbar, wo die Ausdauer keine Rolle spielt. Hat doch nichts mit Simulation zu tun, sowas.
Deusfantasy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deusfantasy »

Zaroff 78 hat geschrieben:Leider besteht bei TS die Möglichkeit, durch Skillen von Aufschlag und Power (nahe) auf 100 einen Spielstil zu entwickeln, für den in der Realität nur der Terminator in Frage käme. Macht sich vor allem in schnellen Matches negativ bemerkbar, wo die Ausdauer keine Rolle spielt. Hat doch nichts mit Simulation zu tun, sowas.
Das wurde mittlerweile gepatcht.
Die haben längst nicht mehr solche Vorteile wie noch zu Beginn!
tbr0s1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tbr0s1 »

Der Online-Modus schwächelt also bei NBA und deswegen gewinnt Top Spin..
Ich selber besitze nur Top Spin , aber ich hab in Erinnerung, dass der Online-Modus dort wirklich unter aller Sau war.
Das Matchmaking war quasi unmöglich, bis vor kurzem der Patch veröffentlicht wurde.
'Weiss nicht wie es aktuell so da abgeht, aber ich hab erst mal ne lange Pause gemacht.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nerix »

Top Spin ist wirklich klasse, hat mich lange gefesselt. Im Endeffekt auch ganz gut gebalanced, gegen einen Spieler der Power hochpusht ist es zwar schwer, aber man hat dennoch Chancen wenn man gut ist.

Der Onlinemodus war in der Tat sehr lange verbuggt, aber immerhin ist noch ein Patch erschienen der dort nachgebessert hat.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Hab beide gespielt und fand beide nach 10 Runden langweilig, aber na gut, mir fällt jetzt auch kein besseres Spiel ein das es verdient hätte, von daher, passt schon.