4Players: Spiele des Jahres 2011 - Beste Grafik (Art-Design)
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- 4P|BOT2
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4Players: Spiele des Jahres 2011 - Beste Grafik (Art-Design)
Grafik des Jahres (Art-Design)
Child of Eden
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Elf Jahre nach dem Debut bekam die Mutter der psychedelischen Arcade-Shooter endlich Nachwuchs. Viele Titel haben sich von Rez inspirieren lassen, doch Tetsuya Mizuguchis Design ist auch in Child of Eden wieder eine Klasse für sich. Ein Inferno von Farben und Formen erweckt die Techno-Ästhetik der frühen Neunziger ein weiteres Mal unheimlich stimmig zum Leben - und mischt sich diesmal mit allerlei organischen Elementen wie aufblühenden Boss-Pflanzen, welche sich wunderhübsch orchestriert im Takt der Musik bewegen. Auch die 2D-Kunstwerke Kirby und das magische Garn, Swords & Sworcery und Rayman: Origins haben uns in Verzückung versetzt - und natürlich die fliegenden Bauten in Bastion.Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Special
Child of Eden
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Elf Jahre nach dem Debut bekam die Mutter der psychedelischen Arcade-Shooter endlich Nachwuchs. Viele Titel haben sich von Rez inspirieren lassen, doch Tetsuya Mizuguchis Design ist auch in Child of Eden wieder eine Klasse für sich. Ein Inferno von Farben und Formen erweckt die Techno-Ästhetik der frühen Neunziger ein weiteres Mal unheimlich stimmig zum Leben - und mischt sich diesmal mit allerlei organischen Elementen wie aufblühenden Boss-Pflanzen, welche sich wunderhübsch orchestriert im Takt der Musik bewegen. Auch die 2D-Kunstwerke Kirby und das magische Garn, Swords & Sworcery und Rayman: Origins haben uns in Verzückung versetzt - und natürlich die fliegenden Bauten in Bastion.Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Special
- TheInfamousBoss
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Schade, dass Deus Ex: Human Revolution nicht mal erwähnt wurde. Finde das Design bahnbrechend und irgendwie absolut realistisch.
- Shadow22
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Hier hätte ich wirklich Dark Souls erwartet. Mittelalterliche Burgen, verwunschene Wälder, Kanalisation, Schandstadt, Gebiete voller Lava ganz tief unten, die Pracht Anor Londos, die Dunkelheit Neu Londos, die Katakomben, Aschesee.... und alles passend in einem und demselben Spiel!
- IDaVeSteRI
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Stimmt, das Game war kein einfacher RezKlon wie so viele andere Games.
- Michi-2801
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Nie gespielt, müsste ich wohl mal
-
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Re: Kommentar
Achja, das Art-Design. Wohl die bisher subjektivste Kategorie, da dort die Geschmäcker sehr weit auseinander gehen. Meine persönliche Wahl wäre wohl Rayman Origins gewesen, aber mit Child of Eden kann ich mich auch einverstanden erklären.
Eine Erwähnung von Xenoblade hätte ich aber auch erwartet
So großartig Dark Souls spielerisch war und so ungewöhnlich einige Gegner und Bosse design waren, aber der Rest war für mich größtenteils grau in grau in ein wenig blau/grün in grau.
Es mag ein mysteriöses und bedrohliches Grau sein, aber es ist ein Grau.
(Anor Londo ist die Ausnahme, aber farbenfroh und abwechslungsreich ist das auch nicht wirklich)
Das soll nichts gegen deinen Geschmack sein, sondern nur verdeutlichen wie verschieden man die Kategorie auslegen kann.
Eine Erwähnung von Xenoblade hätte ich aber auch erwartet

Ein gutes Beispiel dafür, wie ungemein verschieden man Art-Design auffassen kann.Shadow22 hat geschrieben:Hier hätte ich wirklich Dark Souls erwartet. Mittelalterliche Burgen, verwunschene Wälder, Kanalisation, Schandstadt, Gebiete voller Lava ganz tief unten, die Pracht Anor Londos, die Dunkelheit Neu Londos, die Katakomben, Aschesee.... und alles passend in einem und demselben Spiel!
So großartig Dark Souls spielerisch war und so ungewöhnlich einige Gegner und Bosse design waren, aber der Rest war für mich größtenteils grau in grau in ein wenig blau/grün in grau.
Es mag ein mysteriöses und bedrohliches Grau sein, aber es ist ein Grau.
(Anor Londo ist die Ausnahme, aber farbenfroh und abwechslungsreich ist das auch nicht wirklich)
Das soll nichts gegen deinen Geschmack sein, sondern nur verdeutlichen wie verschieden man die Kategorie auslegen kann.
- 3nfant 7errible
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Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Beste Grafik (Art-Design)
Deus Ex, El Shaddei und Brink hätten hier auch noch erwähnt werden können :3
- spider-pig
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Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Beste Grafik (Art-Design)
Epic Yarn, Xenoblade und Rayman wären hier für mich die Top 3.
- superboss
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Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Beste Grafik (Art-Design)
Ich fand das Design von El Shaddai genial.
- ButterKnecht
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Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Beste Grafik (Art-Design)
Xenoblae!?!?! Was ist besonders an dem Art Design von Xenoblade?!spider-pig hat geschrieben:Epic Yarn, Xenoblade und Rayman wären hier für mich die Top 3.
- Erynhir
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Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Beste Grafik (Art-Design)
Mir gefällt das Design von Batman Arkham City sehr gut. Dieses Child of Eden sieht in meinen Augen nicht sehr besonders oder herausragend aus.
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- Beiträge: 2059
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Re: Kommentar
Design bedeutet aber auch, daß die Farben zueinander passen müssen. Und Dark Souls hat nun mal einen festen Stil, der sehr pregnant ist. Viele verwechseln gutes Design auch mit "Über-Design" - also wenn von etwas zu viel ist. Da ist mir ein festes Konzept wie in Dark Souls lieber als tausend bunte Farben. Und Dark Souls ist eines der wenigen Spiele, in der eine wirklich sehr bedrückende Atmosphäre geschaffen wird. Und somit erfüllt das Design seinen Zweck und das auch noch gut. Ob es dann einem gefällt, oder nicht ist natürlich, wie Sie schon sagen, sehr subjektiv. Aber Geschmack hin oder her kann man trotzdem zu Teil etwas objektiv über Design diskutieren.Roebb hat geschrieben:Achja, das Art-Design. Wohl die bisher subjektivste Kategorie, da dort die Geschmäcker sehr weit auseinander gehen. Meine persönliche Wahl wäre wohl Rayman Origins gewesen, aber mit Child of Eden kann ich mich auch einverstanden erklären.
Eine Erwähnung von Xenoblade hätte ich aber auch erwartet
Ein gutes Beispiel dafür, wie ungemein verschieden man Art-Design auffassen kann.Shadow22 hat geschrieben:Hier hätte ich wirklich Dark Souls erwartet. Mittelalterliche Burgen, verwunschene Wälder, Kanalisation, Schandstadt, Gebiete voller Lava ganz tief unten, die Pracht Anor Londos, die Dunkelheit Neu Londos, die Katakomben, Aschesee.... und alles passend in einem und demselben Spiel!
So großartig Dark Souls spielerisch war und so ungewöhnlich einige Gegner und Bosse design waren, aber der Rest war für mich größtenteils grau in grau in ein wenig blau/grün in grau.
Es mag ein mysteriöses und bedrohliches Grau sein, aber es ist ein Grau.
(Anor Londo ist die Ausnahme, aber farbenfroh und abwechslungsreich ist das auch nicht wirklich)
Das soll nichts gegen deinen Geschmack sein, sondern nur verdeutlichen wie verschieden man die Kategorie auslegen kann.
Und nun mal Hand aufs Herz: Child of Eden ist einfach nur bunt. Das Design erinnert mich eher an das Krickelkrackel von kleinen Kindern.