4Players: Spiele des Jahres 2011 - Story
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
4Players: Spiele des Jahres 2011 - Story
Sonderpreis Story
To the Moon
Zurück zur Kategorieübersicht
Es gab Spiele mit furchtbar guten Charakterzeichnungen – Spiele wie Portal 2 oder Harveys neue Augen. Doch nur To the Moon erzählte eine Geschichte wie sie die Spielewelt dringend nötig hat: menschlich, unaufdringlich und bewegend. Völlig mühelos balancierte das unscheinbare Independent-Abenteuer Spannung, frischen Witz und die Tränen um die eine große Liebe.Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Special
To the Moon
Zurück zur Kategorieübersicht
Es gab Spiele mit furchtbar guten Charakterzeichnungen – Spiele wie Portal 2 oder Harveys neue Augen. Doch nur To the Moon erzählte eine Geschichte wie sie die Spielewelt dringend nötig hat: menschlich, unaufdringlich und bewegend. Völlig mühelos balancierte das unscheinbare Independent-Abenteuer Spannung, frischen Witz und die Tränen um die eine große Liebe.Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Special
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Tja, aber wenn das japanische Spiele machen, ist es irgendwie nicht so toll, spannend, witzig, frisch, herzzerreisend... jaja. Nein, es ist sogar stellenweise langweilig und langatmig 

- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Story
Zu dem Spiel kann ich nicht viel sagen, beim Stellenwert einer guten Story stimme ich euch aber voll und ganz zu. Was zu der Frage führt warum die Story gerade mal einen Sonderpreis bekommt. Selbst die Lokalisierung hat eine eigene Kategorie.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
So ein Humbug das Spiel....es jammern soviele, das der PC vernachläassigt wird....und spielen dann sowas! Die Story is japanisch langweilig...für weicheier. Kein Spiel was unterhält, oder in irgeneiner weise intelligent rüber kommt. Typisch Asiatischer Datenkitsch...weg damit, bähh..
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Ich kann es leider nicht beurteilen, aber von den aber gespielten Videospielen dieses Jahr die in meinem Laufwark gelandet sind fand ich The Witcher 2 am Besten Storytechnisch gesehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Schlitzaugen Emo Scheiße aus dem RPG Maker Standardbausatz.
The Witcher 2 und Deus Ex 3 besitzen eine wesentlich stärker ausgearbeitete Geschichte, die obendrein auch viel besser erzählt wird. Aber war im Voraus klar, dass hier wieder die fingierte Indiegame-Schönmalerei bei 4Players durchschlägt.
DdCno1: Verwarnung! Rassistisches Vokabular ist hier nicht erwünscht.

The Witcher 2 und Deus Ex 3 besitzen eine wesentlich stärker ausgearbeitete Geschichte, die obendrein auch viel besser erzählt wird. Aber war im Voraus klar, dass hier wieder die fingierte Indiegame-Schönmalerei bei 4Players durchschlägt.
DdCno1: Verwarnung! Rassistisches Vokabular ist hier nicht erwünscht.
- starscream12334
- Persönliche Nachricht:
Ich mach's kurz: Ich sehs nicht so. Portal 2 hatte Storymäßig und Atmosphärisch am meisten geboten. Und nein, das sag ich nicht, weil es einer der "Big Player" dieses Jahr war. Das Spiel war von der Geschichte her einfach absolut fesselnd und sympathisch und in großen Teilen völlig anders, als das was man aus der Spielebranche kennt.
Von der RPG-Maker Szene hört man das es sowas wie TTM schon öfters in Besser gesehen hat. Dem würde auch ich mich anschließen.
Von der RPG-Maker Szene hört man das es sowas wie TTM schon öfters in Besser gesehen hat. Dem würde auch ich mich anschließen.
- ButterKnecht
- Persönliche Nachricht:
Ja Portal 2 ist ein klasse Game, aber lass mal die Kirche im Dorf. Ne mords Story hat Portal nun wirklich nicht...starscream12334 hat geschrieben:Ich mach's kurz: Ich sehs nicht so. Portal 2 hatte Storymäßig und Atmosphärisch am meisten geboten. Und nein, das sag ich nicht, weil es einer der "Big Player" dieses Jahr war. Das Spiel war von der Geschichte her einfach absolut fesselnd und sympathisch und in großen Teilen völlig anders, als das was man aus der Spielebranche kennt.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Pff, Perlen vor die Säue. Ich wette, keiner von Euch hat TTM gespielt.
Klar verdienter Award.
Klar verdienter Award.
- Kefka
- Persönliche Nachricht:
Das ist eben immer der Punkt, die meisten haben es nicht einmal angerührt und bezeichnen es als langweilig. Dabei haben gerade die Spiele mit japanischer Machart meistens eine enorme emotionale Stärke was Story betrifft.saxxon.de hat geschrieben:Pff, Perlen vor die Säue. Ich wette, keiner von Euch hat TTM gespielt.
Klar verdienter Award.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Großartiges Spiel! Fast hätte ich es links liegen gelassen. Jetzt verschenke ich es zu Weihnachten.
Ich habe die andern genannten Spiele nicht alle gezockt. Und über Geschmack lässt sich streiten. Aber ich(!) halte es für relativ unwahrscheinlich, dass eins eine bessere Geschichte als TTM erzählt; eine anrührendere ist mir nämlich in meinen grob geschätzt 20 Jahren als Gamer nicht untergekommen. Statistisch betrachtet spricht also wenig dafür.
Ich habe die andern genannten Spiele nicht alle gezockt. Und über Geschmack lässt sich streiten. Aber ich(!) halte es für relativ unwahrscheinlich, dass eins eine bessere Geschichte als TTM erzählt; eine anrührendere ist mir nämlich in meinen grob geschätzt 20 Jahren als Gamer nicht untergekommen. Statistisch betrachtet spricht also wenig dafür.
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Ja und irgendwie verstehen die Hater nicht, dass das Spiel nicht japanisch istKefka hat geschrieben:Das ist eben immer der Punkt, die meisten haben es nicht einmal angerührt und bezeichnen es als langweilig. Dabei haben gerade die Spiele mit japanischer Machart meistens eine enorme emotionale Stärke was Story betrifft.saxxon.de hat geschrieben:Pff, Perlen vor die Säue. Ich wette, keiner von Euch hat TTM gespielt.
Klar verdienter Award.

Zumindest die Story ^^
- magandi
- Persönliche Nachricht:
schonmal final fantasy X oder ff vii gespielt? ersteres hat eine sehr emotionale story mit guten charaktären und dazu einem durchweg guten soundtrack.Ich habe die andern genannten Spiele nicht alle gezockt. Und über Geschmack lässt sich streiten. Aber ich(!) halte es für relativ unwahrscheinlich, dass eins eine bessere Geschichte als TTM erzählt; eine anrührendere ist mir nämlich in meinen grob geschätzt 20 Jahren als Gamer nicht untergekommen. Statistisch betrachtet spricht also wenig dafür.
wie der TitS lover aber schon sagte. japanisch ist es nicht ( ist das nicht von nem ami?) und ein rpg auch nicht. letzteres ist auch der grund weshalb ichs nicht gespielt habe und weils nur auf englisch ist. echt schade warum kann nicht auch metal gear solid ein rpg sein? einige storypelen sind mir wegen dem genre schon davon gegangen.
die hater kann man ruhig ingorieren. wers nicht gespielt hat darf auch keine kritik ausüben. und das portal 2 eine gute story haben soll? also echt...