4Players: Spiele des Jahres 2011 - Story

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4Players: Spiele des Jahres 2011 - Story

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sonderpreis Story

To the Moon
Zurück zur Kategorieübersicht

Es gab Spiele mit furchtbar guten Charakterzeichnungen – Spiele wie Portal 2 oder Harveys neue Augen. Doch nur To the Moon erzählte eine Geschichte wie sie die Spielewelt dringend nötig hat: menschlich, unaufdringlich und bewegend. Völlig mühelos balancierte das unscheinbare Independent-Abenteuer Spannung, frischen Witz und die Tränen um die eine große Liebe.Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Special
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von I love TitS »

Tja, aber wenn das japanische Spiele machen, ist es irgendwie nicht so toll, spannend, witzig, frisch, herzzerreisend... jaja. Nein, es ist sogar stellenweise langweilig und langatmig ;)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Story

Beitrag von Temeter  »

Zu dem Spiel kann ich nicht viel sagen, beim Stellenwert einer guten Story stimme ich euch aber voll und ganz zu. Was zu der Frage führt warum die Story gerade mal einen Sonderpreis bekommt. Selbst die Lokalisierung hat eine eigene Kategorie.
johndoe1173938
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1173938 »

So ein Humbug das Spiel....es jammern soviele, das der PC vernachläassigt wird....und spielen dann sowas! Die Story is japanisch langweilig...für weicheier. Kein Spiel was unterhält, oder in irgeneiner weise intelligent rüber kommt. Typisch Asiatischer Datenkitsch...weg damit, bähh..
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Ich kann es leider nicht beurteilen, aber von den aber gespielten Videospielen dieses Jahr die in meinem Laufwark gelandet sind fand ich The Witcher 2 am Besten Storytechnisch gesehen.
zappenduster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zappenduster »

Schlitzaugen Emo Scheiße aus dem RPG Maker Standardbausatz. :roll:

The Witcher 2 und Deus Ex 3 besitzen eine wesentlich stärker ausgearbeitete Geschichte, die obendrein auch viel besser erzählt wird. Aber war im Voraus klar, dass hier wieder die fingierte Indiegame-Schönmalerei bei 4Players durchschlägt.

DdCno1: Verwarnung! Rassistisches Vokabular ist hier nicht erwünscht.
starscream12334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von starscream12334 »

Ich mach's kurz: Ich sehs nicht so. Portal 2 hatte Storymäßig und Atmosphärisch am meisten geboten. Und nein, das sag ich nicht, weil es einer der "Big Player" dieses Jahr war. Das Spiel war von der Geschichte her einfach absolut fesselnd und sympathisch und in großen Teilen völlig anders, als das was man aus der Spielebranche kennt.

Von der RPG-Maker Szene hört man das es sowas wie TTM schon öfters in Besser gesehen hat. Dem würde auch ich mich anschließen.
ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

starscream12334 hat geschrieben:Ich mach's kurz: Ich sehs nicht so. Portal 2 hatte Storymäßig und Atmosphärisch am meisten geboten. Und nein, das sag ich nicht, weil es einer der "Big Player" dieses Jahr war. Das Spiel war von der Geschichte her einfach absolut fesselnd und sympathisch und in großen Teilen völlig anders, als das was man aus der Spielebranche kennt.

Von der RPG-Maker Szene hört man das es sowas wie TTM schon öfters in Besser gesehen hat. Dem würde auch ich mich anschließen.
Ja Portal 2 ist ein klasse Game, aber lass mal die Kirche im Dorf. Ne mords Story hat Portal nun wirklich nicht...
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Pff, Perlen vor die Säue. Ich wette, keiner von Euch hat TTM gespielt.

Klar verdienter Award.
Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

saxxon.de hat geschrieben:Pff, Perlen vor die Säue. Ich wette, keiner von Euch hat TTM gespielt.

Klar verdienter Award.
Das ist eben immer der Punkt, die meisten haben es nicht einmal angerührt und bezeichnen es als langweilig. Dabei haben gerade die Spiele mit japanischer Machart meistens eine enorme emotionale Stärke was Story betrifft.
beneflash
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von beneflash »

die beste storz bot immer noch xenoblade
Fionn
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Fionn »

Großartiges Spiel! Fast hätte ich es links liegen gelassen. Jetzt verschenke ich es zu Weihnachten.

Ich habe die andern genannten Spiele nicht alle gezockt. Und über Geschmack lässt sich streiten. Aber ich(!) halte es für relativ unwahrscheinlich, dass eins eine bessere Geschichte als TTM erzählt; eine anrührendere ist mir nämlich in meinen grob geschätzt 20 Jahren als Gamer nicht untergekommen. Statistisch betrachtet spricht also wenig dafür.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Kefka hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:Pff, Perlen vor die Säue. Ich wette, keiner von Euch hat TTM gespielt.

Klar verdienter Award.
Das ist eben immer der Punkt, die meisten haben es nicht einmal angerührt und bezeichnen es als langweilig. Dabei haben gerade die Spiele mit japanischer Machart meistens eine enorme emotionale Stärke was Story betrifft.
Ja und irgendwie verstehen die Hater nicht, dass das Spiel nicht japanisch ist :D
Zumindest die Story ^^
Fionn
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Fionn »

Gamespot hat übrigens genauso entschieden wie 4players. Nur für Leute, die behaupten, der Award gehe nur wegen "fingierter Indiegame-Schönmalerei" an TTM... was auch immer das heißen soll.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Ich habe die andern genannten Spiele nicht alle gezockt. Und über Geschmack lässt sich streiten. Aber ich(!) halte es für relativ unwahrscheinlich, dass eins eine bessere Geschichte als TTM erzählt; eine anrührendere ist mir nämlich in meinen grob geschätzt 20 Jahren als Gamer nicht untergekommen. Statistisch betrachtet spricht also wenig dafür.
schonmal final fantasy X oder ff vii gespielt? ersteres hat eine sehr emotionale story mit guten charaktären und dazu einem durchweg guten soundtrack.

wie der TitS lover aber schon sagte. japanisch ist es nicht ( ist das nicht von nem ami?) und ein rpg auch nicht. letzteres ist auch der grund weshalb ichs nicht gespielt habe und weils nur auf englisch ist. echt schade warum kann nicht auch metal gear solid ein rpg sein? einige storypelen sind mir wegen dem genre schon davon gegangen.

die hater kann man ruhig ingorieren. wers nicht gespielt hat darf auch keine kritik ausüben. und das portal 2 eine gute story haben soll? also echt...