4Players: Spiele des Jahres 2011 - Frechheit des Jahres
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
4Players: Spiele des Jahres 2011 - Frechheit des Jahres
Frechheit des Jahres
Sonys Info- und Entschädigungspolitik
Zurück zur Kategorieübersicht
Genau wie andere Spielehersteller wurde auch Sony 2011 das Opfer von Hackerangriffen. Abgesehen von den offensichtlich schlampigen Sicherheitsvorkehrungen im PlayStation Network bestand die größte Frechheit allerdings darin, dass Sony seine Nutzer und die Öffentlichkeit erst über eine Woche nach dem Systemeinbruch über den Klau von Kreditkarten-Daten informierte. Mit dem mageren Welcome Back-Paket setzte Sony dem PR-Desaster vor allem in Deutschland mit alten Spielen und einer kleineren Auswahl endgültig die Krone auf.Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Special
Sonys Info- und Entschädigungspolitik
Zurück zur Kategorieübersicht
Genau wie andere Spielehersteller wurde auch Sony 2011 das Opfer von Hackerangriffen. Abgesehen von den offensichtlich schlampigen Sicherheitsvorkehrungen im PlayStation Network bestand die größte Frechheit allerdings darin, dass Sony seine Nutzer und die Öffentlichkeit erst über eine Woche nach dem Systemeinbruch über den Klau von Kreditkarten-Daten informierte. Mit dem mageren Welcome Back-Paket setzte Sony dem PR-Desaster vor allem in Deutschland mit alten Spielen und einer kleineren Auswahl endgültig die Krone auf.Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Special
- master-2006
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wahrlich kein Ruhmesblatt, wobei mich vor allem der wirklich zu jedem Zeitpunkt schlechte Informationsfluss seitens Sony wütend gemacht hat
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Hui, da wird aber nochmal nachgetreten. Zum Glück haben andere Opfer wie Codemasters, SquareEnix oder Valve sich sofort gemeldet und großzügig aktuelle Spieleknaller verteilt. Oder so ähnlich. Naja, ein bisschen Anbiederung an den Internet-Rage soll euch gegönnt sein.
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Frechheit des Jahres
Liebes 4players-Team. Worin liegt eure Quelle das Kreditkartendaten entwendet wurden?
-
- Persönliche Nachricht:
Wie wäre es, wenn man in diesem Zusammenhang mal die wahren Schuldigen an den Pranger stellen würde? Dass Sony uns erst so spät informiert hat, ist zwar nicht schön, hätte aber auch nix geändert.
Ich für meinen Teil finde es schlimmer, dass es einen erfolgreichen HACK-ANGRIFF GEGEBEN HAT.
Ich für meinen Teil finde es schlimmer, dass es einen erfolgreichen HACK-ANGRIFF GEGEBEN HAT.
-
- Persönliche Nachricht:
Jo. Der Schuldige in diesem Fall ist Sony, bzw deren Sicherheitspolitik aka "Sicherheit brauchen wir nicht".nawarI hat geschrieben:Ich für meinen Teil finde es schlimmer, dass es einen erfolgreichen HACK-ANGRIFF GEGEBEN HAT.
Die Tatsachen allein, dass sie mehr als 14 mal gehacked wurden (größtenteils durch anfängerfehler beim Programmieren ihrer Website) und dass sie Kreditkarteninformationen nicht Verschlüsseln (!!) lassen das sehr deutlich erkennen ...
Naja, die Sony-Fan-Boys leugnen offensichtlich teilweise schon, dass es diese Angriffe überhaupt gegeben hat... Alle anderen wussten auch schon Jahre vorher, dass Sony kein "guter" Konzern ist (z.B. an der Stelle, wo sie dabei erwischt wurden, Trojaner auf Kundensysteme zu verteilen).
-
- Persönliche Nachricht:
Sony selbst hat dies gesagt bzw nicht ausgeschlossen sondern für sehr wahrscheinlich erklärtR_eQuiEm hat geschrieben:Liebes 4players-Team. Worin liegt eure Quelle das Kreditkartendaten entwendet wurden?
-
- Persönliche Nachricht:
Die Frechheit des Jahres...soso...
die Sache mit Origin ist wohl komplett in Vergessenheit geraten...
- Provo
- Persönliche Nachricht:
Das ist nicht mal halb so dramatisch, du hast bei Origins immer noch die Möglichkeit das Produkt einfach nicht zu kaufen.Randum hat geschrieben:Die Frechheit des Jahres...soso...
Die Sony Affäre allerdings war ein starkes Stück, vor allem diese "Entschädigung"
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
Sony hat das nie behauptet. Sie verdeutlichten immer das es keinen Hinweis auf einen Kreditkartenklau gab. Ausserdem waren sie verschlüsselt.virdo hat geschrieben:Sony selbst hat dies gesagt bzw nicht ausgeschlossen sondern für sehr wahrscheinlich erklärtR_eQuiEm hat geschrieben:Liebes 4players-Team. Worin liegt eure Quelle das Kreditkartendaten entwendet wurden?
Klingt in der Schlagzeile natürlich besser wenn Kreditkarten auch geklaut wurden...
- Arco
- Persönliche Nachricht:
USERNAME_1923804 hat geschrieben:Das ist nicht mal halb so dramatisch, du hast bei Origins immer noch die Möglichkeit das Produkt einfach nicht zu kaufen.Randum hat geschrieben:Die Frechheit des Jahres...soso...
Die Sony Affäre allerdings war ein starkes Stück, vor allem diese "Entschädigung"
Naja Wahl sei mal so dahingestellt, wenn mir gesagt wird, dass ich für alle künftigen EA Titel auf PC zukünftig Origin brauche, wird mir da nicht mehr wirklich eine Wahl gelassen, insbsesondere, wenn man das Ende von Mass Effect mit seinem über lange Jahre geflegten Charakter erleben will.
Was haben denn alle gegen die Entschädigung? Keine ausländischen Accounts? Hab alle Spiele bekommen, die es zur Wahl gab und mit InFamous, WipeOut und Dead Nation waren da auch drei Titel bei die ich echt viel gespielt habe. Bin aber auch net so blöd und vertraue irgendeinem Unternehmen meine Kreditkartendaten an, daher war dieser ganze Hack bis auf den langen Ausfall des PSN auch absolut ohne Folgen für mich. Finde die Origin Geschichte alles in allem auch schlimmer, tragischer, einfach, weil sich das auch zukünftig auswirkt und nicht nur ein zwei Monate gedauert hat.
BTW wäre meine persönliche Frechheit des Jahres aber CoD:MW3, da es hier doch eigtl um Spiele geht oder? Und nu, FLAAAAAAAAAAAAME ON!!!
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nach wie vor lustig, dass manche als Entschädigung 'nen 52" LED Fernseher erwartet haben. Alles andere ist ja nichts.