Soldiers: Heroes of World War 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Soldiers: Heroes of World War 2

Beitrag von 4P|Bot »

Nach Codename Panzers - Phase One<STRONG> </STRONG>ist das zweite Weltkriegsspiel bereits im Anmarsch: Soldiers: Heroes of World War 2. Optisch und technisch macht der Titel aus dem Hause Codemasters bereits eine klasse Figur. Aber wie sieht`s mit Atmosphäre, Gameplay und Szenario aus? Wir haben beim Development Manager Dan Gower nachgefragt.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=2818" target="_blank">Soldiers: Heroes of World War 2</a>
johndoe-freename-57015
Persönliche Nachricht:

Soldiers >> Panzers

Beitrag von johndoe-freename-57015 »

Also ich hab Panzers gespielt und danach die Demo von Soldiers gezockt, und ich musste wieder erwarten feststellen, dass Soldiers definitiv das bessere Spiel ist.Die Demo von Soldiers ist noch etwas unausgereift, aber es steht sogar dabei dass es nur einer zu 80% fertigen Version entspricht. Dabei ist die Demo schon der absolute Kracher!!

Man kann jedes(!) Haus Stueck fuer Stueck zerlegen, jeder Panzer kann gezielt auf verwundbare Stellen angegriffen werden, der Direct Control Modus ist das allergeilste seit dem Symbiose Spruch in Dungeon Keeper. Fuer mich zaehlte aber vor allem das Health Management als grosser Kritik-/Pluspunkt in Panzers/Soldiers.

Denn Panzers spielt sich in dem Bezug wie Command % Conquer, jeder Panzer vertraegt 20 Schuss bis er zerstoert ist, und im Haeuserkampf (wo sich z.B. 4 Soldaten direkt gegenueberstehen) muss man einen Soldaten schon mit 5+ Salven aus der MP oder sovielen Schuessen aus dem Gewehr treffen damit er umfaellt. In Soldiers hingegen fallen einzelne Soldaten nach Kopftreffern sofort um oder brauchen aus einer MG hoechstens 2 Treffer (Die eigenen Soldaten ausgenommen, wenn man nicht auf <Hard> spielt). Das ist endlich mal realistisch (ja, Close Combat hatte das auch schon) aber es laesst sich so gut spielen, es funktioniert endlich mal.

Jeder, der sagt Panzers waere so gut, sollte sich mal die Demo von Soldiers ziehen und anzocken. Man braucht ne halbe Stunde bis man sich reingefunden hat (Kamara laesst sich nicht drehen und Steurung ist etwas umstaendlich) aber wenn mans hat, wird einem klar welches Spiel das bessere sein wird.
Koenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koenny »

mausrad gedrückt halten -> maus bewegen.. schon dreht sich die erde.. äähh die kamera
johndoe-freename-68390
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-68390 »

Hm , genau so seh ich das auch , wie der besagte Interview Partner..
Also , dieser Manager..

\"Soldaten hatten ihre Pflicht zu tun\" genau so sieht es aus , das war bei jeden Nationen so , befehl ist befehl , jeder hat sich darauf vereidigen lassen..

Und ich find es klasse das sie auch mal einen deutschen Helden , nämlich (bis zum Tode Hauptsturmführer ) Michael Wittmann einbauen..
Der mann hat 138 Panzer und 132 Pak\'s zerschossen..Sowas ist eine verewigung in einem Videospiel alle male wert..

Hm , endlich ein Spiel ganz nach meinem Geschmack..geile Grafik , realismus pur..Hach , ich freu mich richtig drauf :D

Bis denne
johndoe-freename-47492
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-47492 »

Auf dieses Spiel freu ich mich auch mal seit langem wieder!
Dieses \"Direct Control\", was wirklich etwas an die Steuerung von \"Cannon Fodder\" erinnert, ist echt spassfördernd.
Und dann im MP kooperativ spielen - das ist es!

PS: so langsam schnallen die Entwickler, dass Kooperativ-Spielen schon immer sehr angesagt ist und war.
johndoe-freename-57015
Persönliche Nachricht:

mausrad

@koenny

hab leider mein mausrad mit fenster schliessen belegt...

trotzdem danke
Weidner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weidner »

Habe die Demo gezockt. Die Steuerung fand ich sehr bescheiden..Die Grafik hat im Vergleich zu Panzers keine Chance, die Detailverliebtheit ist aber hervorzuheben.
Außerdem fand ich die Performance bei der Soldiers-Demo etwas dürftig. Wenns richtig zur Sache ging hatte ich 15 fps. Und das bei nem XP 3200, 2x256DDR 400mhz, 9700 pro.
Potential ist aber auf jeden Fall vorhanden....
johndoe-freename-65000
Persönliche Nachricht:

So sieht dat aus ...

Beitrag von johndoe-freename-65000 »

Panzers = Actionorientiert

Soldiers = Realistische Schadensmodelle

Mein Bruder hat sich vorige Woche Panzers gekauft und das dieses Spiel für Taktikfreaks nicht das richtige ist, das Verhältnis mit den Unitreichweiten und -panzerungen ist total vermurkst, da liegen sich infanterie gruppen Kopf an Kopf gegebüber und ballern sekundenlang aufeinander ein, hat man dann noch Sanitäter dahinter die mit Fliegenden Rot-Kreuz Symbolen die eigenen Soldaten am Leben erhalten find ich das Spiel schon ziemlich doof, Atillerie hat lächerliche Reichweiten, das Balancing der Panzer haut irgendwie auch net richtig hin, alles in allem ein Action-Kloppe-Game für Strategierookies ...
johndoe-freename-57015
Persönliche Nachricht:

Stimme Daru zu, Panzers ist reichlich unrealistisch. Es spielt sich wie C&C Tiberian Sun (damit will ich auf keinen Fall behaupten dass es auch so schlecht ist).

@Weidner
Du hast definitiv was falsch gemacht. Ich spiel auf 1024 und es laeuft gut (XP1900,1GbRam,GF3). Hast die Framerate vieleicht nicht begrenzt? Und was meinst du mit der Grafik? Gegen Panzers keine Chance??

Ich frage mich auch ob jeder der die Demo gespielt hat wirklich den Direct Control Modus genutzt hat. Man muss eine einzelne Einheit anwaehlen und Ende (direkt ueber den Pfeil-Tasten) druecken. Wer DC noch nicht benutzt hat, kennt Soldiers naemlich garnicht wirklich.
johndoe-freename-68889
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-68889 »

Ich habe mir schon einige Beiträge in so manchen Forum durch gelesen und mir sagen lassen müssen, wie gut doch Panzers im Gegensatz zu Soldiers sei. Dennoch bin ich fest der Überzeugung wie so manch Anderer hier, dass Panzers sich wie C&C spielt und keine Strategische Tiefe hat. Soldiers hingegen ist wie Commandos.... nur c.a 10 - 5000 mal besser..

Ich bin beeidruckt von den Detailgetreue bei jeder Einheit, dem Schadensmodel für jedes Vehikel und Infantristen.

Allein zu sehen, dass die Soldaten ihre Helme verlieren können finde ich klasse. Die Panzer, die ich in der Demo anspielen konnte, haben ihre Schwachstellen genau dort, wo sie auch historisch zu finden waren.

Ich werde mir das Spiel kaufen..... Dennoch, was mich gerade ein wenig verwirrt ist, dass Amazon.de und z.B. Ebgames den 2. Juli als Release-date angegeben haben. 4Players hingegen hat die Veröffentlichung am 7. Juli.

Welcher ist nun der genaue Erscheinungstermin?
johndoe-freename-69030
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69030 »

Wau.Das beste was ich seit langem gesehen hab.Der Realismus wirklich Super.Das Einzigste was verbessert werden sollte,sind die Schäden die Panzer bei Beschuß auf gegnerischen Panzer verursachen.Ein deutscher Panther durchschlägt die stärkste Panzerung eines Sherman glatt.Nachdem ich 10 mal vom Panther getroffen wurde,konnte ich ihm immer noch die Ketten vom Vorgelege schießen.(Panther Durchschlagskraft Panzergranate:176mm,Winkel 0\\\',Entfernung 100m.)Normalerweise wäre ich beim ersten Treffer ausser Gefecht,oder der deutsche Richtschütze hatte es nur auf meine Ketten abgesehen.