Call of Duty: Modern Warfare 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Ist sicherlich ein gutes Spiel, dennoch kommt der Test für mich sehr "gebückt" daher. Man möchte fast sagen "anbidernd". Wobei ich aber einfach denke das der Tester wirklich begeistert von dem Spiel war.

Nichtsdestotrotz, für mich ist neben der Inszenierung auch noch Message und Story in einem Spiel wichtig. Besonders wenn es aktuelle und teilweise kritische Themen anspricht (siehe aktuelle Situation zum Iran). Ich hätte mir gewünscht das darauf auch eingegangen wird - was ja nicht zwangsweise negativ sein muss.
Geil.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

kindra_riegel hat geschrieben:Wieso schreibt Herr Kautz den Test nicht? Das hätte mich viel mehr interessiert. Die Wertung kann man ja jetzt gar nicht totflamen ._.
Jup, vor allen Dingen, weil die Konsoenversion von BF 3 wegen wenig Playern (aber 6 mehr als MW 3) und abgespeckter Grafik (aber besser als die von MW3) auf 80% abgestraft wurde.

Das angeblichlich Schlechte an BF 3 (Konsole) ist besser als in MW 3. Hier wird ganz klar mit zweierlei Maß gemessen. M.E. ne unfaire Geschichte. Aber der Vorabtest hier hat sich fast wie ne Produktbewertung des Herstellers gelesen. So ist das halt mit CoD. CoD hat wie Mercedes ne eingebaute Vorfahrt.
rezico
Beiträge: 17
Registriert: 18.02.2010 13:59
Persönliche Nachricht:

Naja...

Beitrag von rezico »

wie viel der eine % EA wohl gekostet hat ... ;)
Benutzeravatar
Dantohr
Beiträge: 1235
Registriert: 02.01.2007 18:40
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

JunkieXXL hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Wieso schreibt Herr Kautz den Test nicht? Das hätte mich viel mehr interessiert. Die Wertung kann man ja jetzt gar nicht totflamen ._.
Jup, vor allen Dingen, weil die Konsoenversion von BF 3 wegen wenig Playern (aber 6 mehr als MW 3) und abgespeckter Grafik (aber besser als die von MW3) auf 80% abgestraft wurde.

Das angeblichlich Schlechte an BF 3 (Konsole) ist besser als in MW 3.
Zum Zeitpunkt des BF 3 Tests hat der Tester nunmal gesehen was da auf dem PC ist und was nur noch auf Konsole Übrig blieb.Und das war nun mal schlechter und deswegen Minus.

Nur weil es bei MW 3 wieder was anderes ist, muss man da nicht BF zum Vergleich hernehmen.

Sonst kannste ja in Zukunft sehr viele Shooter mit folgendem Minuspunkt bestücken:

- Nur 32 Spieler statt 64 wie bei BF 3 PC Version ^^

Und bei MW 3 sind nunmal PC und Konsolen Version sehr gleich im Gegensatz zur BF PC und Konsolen Version.
Gratll
Beiträge: 71
Registriert: 11.02.2010 12:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gratll »

JunkieXXL hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Wieso schreibt Herr Kautz den Test nicht? Das hätte mich viel mehr interessiert. Die Wertung kann man ja jetzt gar nicht totflamen ._.
Jup, vor allen Dingen, weil die Konsoenversion von BF 3 wegen wenig Playern (aber 6 mehr als MW 3) und abgespeckter Grafik (aber besser als die von MW3) auf 80% abgestraft wurde.

Das angeblichlich Schlechte an BF 3 (Konsole) ist besser als in MW 3. Hier wird ganz klar mit zweierlei Maß gemessen. M.E. ne unfaire Geschichte.
Wie kommst du bitte zu der Schlussfolgerung?
Hab ich irgendwo den Teil übersehen, als der Kritiker ganz genau ausgeschrieben hat, wieviel % jeder Negativpunkt dem Spiel gekostet hat?
LongAlex
Beiträge: 185
Registriert: 01.07.2007 09:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LongAlex »

Ich zocke seit Bad Company 2 leidenschaftlich online u kaufe dennoch jeden besseren Shooter der eine Story besitzt. Jetz Spiele ich natürlich Battlefield3, da ich Cod online nicht ausstehen kann. Muss hier aber sagen, wenn der MP von MW2 u MW3 fast gleich sind, was ich selbst nicht beurteilen kann, dann müsste MW3 allein aufgrund des meisterhaften Singleplayers eine bessere Wertung bekommen wie MW2. Trotzdem mag ich den multiplayer nicht ^^ aber was mich Battlefield im Einzelspieler enttäuscht hat, hab ich nachdem ich Donnerstag das MW3 durch hatte im Testergebnis mehr erwartet.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Ich versteh's nicht. Vor einem Jahr hab ich noch gelesen:"Zwischensequenzen sind doch langweilig, heute gibt es QTEs für sowas!" Da musste ich schon mit dem Kopf schütteln. Und jetzt ist der Tester schon froh wenn er keine QTEs mehr sehen muss.
Irre ich mich, oder können nicht beide für einen Spielverlauf, wenn man mal an den Plot denkt, enorm wichtig sein?
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 08.11.2011 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Einige sagen hier, MW3 wäre ihnen im MP zu hektisch, ich muss aber sagen, dass Battlefield inzwischen auch nicht mehr der taktisch weitläufige Shooter von BF 1942 ist. Bad Company 2 z. B. ist zum Teil schon ebenso hektisch.
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Ryan2k6 hat geschrieben:Einige sagen hier, MW3 wäre ihnen im MP zu hektisch, ich muss aber sagen, dass Battlefield inzwischen auch nicht mehr der taktisch weitläufige Shooter von BF 1942 ist. Bad Company 2 z. B. ist zum Teil schon ebenso hektisch.
Das stimmt!
Benutzeravatar
viktor.reznov
Beiträge: 435
Registriert: 02.09.2006 22:28
Persönliche Nachricht:

Re: schöne neue zockerwelt

Beitrag von viktor.reznov »

DextersKomplize hat geschrieben:
viktor.reznov hat geschrieben:
Billy_Bob_bean hat geschrieben:Viel spass mit diesem hektischen herumgesprinte, 20 leuten die alle auf einem haufen aus 2 metern entfernung wie bekloppt 3 meter hoch hüpfen, mit macheten luftgitarre spielen und sich mit triple shotguns und aim assist in die birne ballern. wenn man ein spiel nur mit 3 knöpfen bedienen kann (vorwärts, umsehn und schiessen) dann ist das niveau nun mal irgendwo im mariannengraben zu verorten. Aber wenn man sieht jedes jahr zombiehaft millionen von diesem machwerk abgesetzt werden, braucht man sich nicht wundern, dass die zockerlandschaft so aussieht wie jetzt.

...
Kann es sein, das Du im Freundeskreis öfters mal Dramaqueen genannt wirst? :wink:
Vielleicht, aber Leute wie du werden sicher "Mir is alles egal und ich habe keine eigene Meinung" genannt. Dann lieber rumheulen oder mimimi oder Dramaqueen ... :)

Hab auch son Kumpel, der hat zu wenig Sachen ne Meinung, aber meine Meinung kritisieren, das macht er gern :)
Jetzt hast Du es mir aber gegeben... :cry:

Ich habe garantiert eine eigene Meinung. Das Problem der meisten hier ist einfach, das man sich sofort angegriffen fühlt, sollte sich ein Test nicht mit der eigenen Meinung decken.

Ich hab BF3 gespielt und werde ab heute Abend auch MW3 spielen. Aber im Gegensatz zu der von mir zitierten "Dramaqueen" weiß ich, das es sich nur um ein Spiel handelt. Und wer Aufgrund einer Spielbewertung solch ein dramatisches Fass aufmacht, sorry, aber was soll man dazu sagen?

OMG, BF3 hat weniger Prozente bekommen als MW3! Machts mir deswegen jetzt keinen Spass mehr? Oder macht mir MW3 6 Prozent mehr Spass? I don't think so...

Man sollte einfach die Kirche im Dorf lassen.
Benutzeravatar
Mes5eR
Beiträge: 1271
Registriert: 30.03.2010 10:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mes5eR »

<-------einer der wenigen, der bei erscheinen des ersten kostenpflichtigen mappacks sowohl MW2 als auch BO verkauft hat.

Aber jetz brauch ich Elite um meine Fehler im Spiel nachher analysieren zu können.. das is doch echt n witz was will man da analysieren "Aha ich hab keine skillz sosoo.. okaay"

Ich freu mich abartig auf den Koop Teil (ich weiss ich wiederhol mich).

Danke für das spoilern der Kampagne ne, super so mus ein test aussehen, die ersten 3 missionen bis ins detail nacherzählen und alle sonstigen höhepunkte der kampagne auch kurz erwähnen. Danke.
Bild
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

AkaSuzaku hat geschrieben: Irre ich mich, oder können nicht beide für einen Spielverlauf, wenn man mal an den Plot denkt, enorm wichtig sein?
Na ja. Ich habe bei QTE´s bisher immer das Problem gehabt, dass ich so aufs Knöpfchen-Drücken fixiert war, dass ich von der im Hintergrund abrollenden Handlung nur noch schemenhaft was mitbekommen habe. Ist für mich kein geeignetes dramaturgisches Mittel.
Zuletzt geändert von mr archer am 08.11.2011 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Ayatokun
Beiträge: 178
Registriert: 05.11.2008 21:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ayatokun »

Ich musste schon lachen wegen dem " Test " wie viel habt ihr bekommen damit das Game so eine gute note bekommt ? Der Single Playmodus ist nicht schlecht keine frage aber der Multyplaymodus ist für mein geschmack zu hektisch dazu kommt das es sich einfach wie ein MW 2.5 anfüllt und nicht wirklich neu ist
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Im Grunde ist es schade, dass sich Battlefield immer mehr von dem was den Titel mal ausgemacht hat entfernt und immer mehr an CoD angleicht, plus ein bisschen mehr.

Schade, aber liegt wohl daran, dass es einzig und allein um Umsatz geht und CoD verkauft sich eben gut.
Hast
Beiträge: 70
Registriert: 27.01.2009 14:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hast »

viktor.reznov hat geschrieben:Ich denke, die Wertung ist durchaus berechtigt. Abgesehen davon finde ich, das man BF3 und MW3 gar nicht miteinander vergleichen kann und sollte.
Aha wenn man noch nicht mal zwei shooter vergleichen kann, die in der heutigen Zeit spielen und bei dennen die ganze Zeit geskriptete Gegner mit den immergleichen Waffen umgebracht werden müssen nicht vergleichen kann was dann?
Kann man gleich sagen alle PC Spiele sind einmalig und toll.

Wenn du gesagt hättest, dass man Resistance 3 oder sowas mit BF3 nicht vergleichbar ist, hätte ich dir zugestimmt.

PS: Habe BF3 angezoggt und werde auch ein Blick in MW3 riskieren... Aber persönlich hätte ich wenigstens dieses mal etwas mehr Inovationen erwartet... naja ich zogg dann mal resistance 3 weiter. die kampagne geht zumindest etwas länger als ein Nachmittag.
Antworten