Indiana Jones and the Fate of Atlantis

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sashman
Beiträge: 57
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sashman »

Das Spiel war und ist sowas von toll.

Die Story hätten sie mal irgendwie verfilmen sollen... Selbst mit etwas Anpassungen wäre es wahrscheinlich besser als der letzte Film.
Bild
Benutzeravatar
cookiedent
Beiträge: 75
Registriert: 04.10.2008 23:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cookiedent »

Einer meiner All-Time-Favorite-Spiele. *schwärm*
Bild
Benutzeravatar
Ernst Steifnrein
Beiträge: 17
Registriert: 23.10.2008 10:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernst Steifnrein »

in zwei wochen bei jeweils einer "metropakung lion" mit meinem nachbarn durchgespielt. unvergessen. danke :wink:
Benutzeravatar
Pattoner
Beiträge: 170
Registriert: 10.09.2008 21:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pattoner »

Ich war noch zu jung und habe es damals mit Lösung durchgespielt, Schande auf mein Haupt. Aber ich war....klein und jung und liebte schon damals Indiana Jones, schönes Spiel...
Luri77
Beiträge: 72
Registriert: 26.02.2008 07:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luri77 »

Das Problem an Komplettlösungen bei solchen Spielen ist immer, wie ich finde, dass der Spielspass und das befriedigende Gefühl, wenn mans durch hat, verloren geht. So gehts mir zumindest. Hinzu kommt, wenn man einma damit anfängt, macht mans ständig.

Bei MI 1 hab ich damals auch gemoggelt und mit Lösung durchgezockt, MI 2 hab ich dann ohne Lösung gezockt. Der Spielspass war deswegen bei MI 2 deutlich höher und als ichs später nochma gezockt hab, wars natürlich kein Ding MI 2 durchzuzocken, MI 1 hingegen hat ich kein Plan. War aber auch cool, so hab ichs nachträglich doch noch ohne Lösung gezockt.
Benutzeravatar
ralf_heiltod
Beiträge: 9
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ralf_heiltod »

Langsam kommt man sich hier als langjähriger User und Storekunde doch veräppelt vor. Da wird der Test zu Battlefield 3, einem GOTY-Anwärter, nur so dahingeschludert - aber um Pixelorgien aus Großvaters Zeiten zu bejubeln sind Ressourcen da.

Bei allem Respekt: Das ist unverständlich und ärgerlich für einen modernen Menschen, der im Hier und Jetzt lebt.

MfG

Ralf
Benutzeravatar
Oldholo
Beiträge: 1657
Registriert: 18.12.2007 11:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

ralf_heiltod hat geschrieben:Langsam kommt man sich hier als langjähriger User und Storekunde doch veräppelt vor. Da wird der Test zu Battlefield 3, einem GOTY-Anwärter, nur so dahingeschludert - aber um Pixelorgien aus Großvaters Zeiten zu bejubeln sind Ressourcen da.

Bei allem Respekt: Das ist unverständlich und ärgerlich für einen modernen Menschen, der im Hier und Jetzt lebt.
Es kommt immer auf die Perspektive an.

Die Tester sind nun auch nicht mehr die Jüngsten (nichts für ungut, Paul :lol:), da kann man BF3 durchaus auch mal "nicht sooo spannend" finden.
5 Seiten war der Test trotzdem lang - da kommen nicht viele andere Tests dran, weshalb das auch alles ziemlich relativ ist. Und grundsätzlich gilt natürlich: 4P hat keine "Test-Pflicht" oder muss sich sonst an irgendwelche allzu speziellen Regeln halten. Ich finde es daher gut so, wie es gekommen ist. :)
Benutzeravatar
R3l0@)
Beiträge: 21
Registriert: 12.03.2011 04:32
Persönliche Nachricht:

Mein MS Dos Klassiker

Beitrag von R3l0@) »

Bitte gebt den alten Dos Spielen Namens Crusader no remorse und no regret eine Chance Oldie des Monats zu werden. Die ersten SVGA Spiele damals auf meiner Festplatte mit win95.

Selbst heute noch Spiele ich diese Klassiker über die DosBox und funzen erste Sahne. Ihr würdet einem Nostalgie zocker ne riesenfreude machen.

Die Indiana Jones Adventure Reihe waren und sind immer noch N1...
Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1181
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

ralf_heiltod hat geschrieben:Langsam kommt man sich hier als langjähriger User und Storekunde doch veräppelt vor. Da wird der Test zu Battlefield 3, einem GOTY-Anwärter, nur so dahingeschludert - aber um Pixelorgien aus Großvaters Zeiten zu bejubeln sind Ressourcen da.

Bei allem Respekt: Das ist unverständlich und ärgerlich für einen modernen Menschen, der im Hier und Jetzt lebt.

MfG

Ralf
Manche Leute... echt unglaublich... :(

Bild
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Warwick81
Beiträge: 130
Registriert: 11.07.2009 23:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warwick81 »

Ach, Fate of Atlantis - mein bis dato absolutes Lieblingsadventure. Was habe ich immer gehofft, dass dieser Atlantis-Stoff mit Sophia Hapgod als Indie´s Sidekick verfilmt wird.

Es hätte einfach keinen geileren Filmstoff für einen Indiana Jones-Film geben können, als das verlorene Atlantis. Ach, ich könnte echt heulen wenn ich da an den Kristallschädel-Indy denke ... verpasste Chance, jetzt ist Herr Ford zu alt dafür.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

4P|Smul hat geschrieben:
Manche Leute... echt unglaublich... :(
Ach wieso. Ich fand den lustig. Nix macht unter Großvätern mehr Spaß, als gemeinsam über den trotteligen Nachwuchs zu kichern. Der Arme muss solche generische 0815-Kacke wie Battlefield 3 spielen - und sie sich noch dazu zum Spiel des Jahres - Kandidaten schönsaufen. Wir hingegen hatten noch das Privileg, mit Lucas Arts - Adventuren groß gezogen zu werden.

Da kann man schon mal ein bisschen Mitleid haben. Nach dem Kichern.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Kame
Beiträge: 33
Registriert: 24.09.2011 07:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kame »

Luri77 hat geschrieben:@Kame
Ich hab das Spiel damals auch auf allen drei Lösungswegen ohne Hilfe durchgezockt. Also es war zwar schwer, aber nich unlösbar.
Wie lange hast du für den Rätsel Weg gebraucht? Alleine das in der Wüste war ja streckenweise so vertrackt... die Stunden geduld nur an 1-2 Rätseln zu verharren hätte ich nicht.

Und nein, bei alten Spielen muss ich heute auch noch sagen: Der Schwierigkeitsgrad war teilweise sehr absurd. Wenn ich an MI1 denke... mische das Fleisch mit irgendwelchen Blumen im Wald(!) also nein, das ist mir dann doch zu extrem und ich beneide UND bemitleide jeden der sich da durchgequält hat und da ohne Lösung durchkam

Heutige Adventures sind mir in sachen Schwierigkeitsgrad doch lieber, sowas wie Overclocked, Gemini Rue oder Runaway
Brettspiele lösen Amokläufe aus. Stoppt Ravensburger!
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also bei den Blumen im Wald gibt es glaub ich aber mehrfach Tipps, dass die giftig sind oder eine einschläfernde Wirkung haben etc. Klar musste man die erstmals finden, aber damals nahm man sich auch noch mehr Zeit die Schauplätze zu erkunden - da lief man denen schnell über den Weg.
Häufig musste man einfach genau lesen und Gegenstände auch im Inventar betrachten, dann ging das schon.

Ich habe Fate of the Atlantis auch auf allen drei Wegen ohne Komplettlösung gespielt. Hab ich nicht als sehr problematisch in Erinnerung, Geduld wird natürlich schon vorausgesetzt.

Ein paar andere Adventures sind da durchaus unlogischer ( Monkey Island 2 aber zB auch das neuere The Whispered World).
Kame
Beiträge: 33
Registriert: 24.09.2011 07:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kame »

Chibiterasu hat geschrieben:Also bei den Blumen im Wald gibt es glaub ich aber mehrfach Tipps
Ich kenne kein einziges Lucas Arts Adventure das dir einen Tipp "mehrtfach" gab :wink: Es gab vielleicht EINEN Kommentar irgendwo, das kann gut sein, als 12 Jähriger habe ich das zumindest nicht in erinnerung.

Mehrfache Tipps wie heutzutage oder eindeutig Formulierte Kommentare wie heutzutage hatte MI1 natürlich keineswegs
Brettspiele lösen Amokläufe aus. Stoppt Ravensburger!
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

4P|Smul hat geschrieben:
ralf_heiltod hat geschrieben:Langsam kommt man sich hier als langjähriger User und Storekunde doch veräppelt vor. Da wird der Test zu Battlefield 3, einem GOTY-Anwärter, nur so dahingeschludert - aber um Pixelorgien aus Großvaters Zeiten zu bejubeln sind Ressourcen da.

Bei allem Respekt: Das ist unverständlich und ärgerlich für einen modernen Menschen, der im Hier und Jetzt lebt.

MfG

Ralf
Manche Leute... echt unglaublich... :(
Derzeit scheinen die echt haufenweise aus ihren Löchern gekrochen zu kommen.
Antworten