Rayman Origins

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149277
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rayman Origins

Beitrag von 4P|BOT2 »

2D-Fans sollten sich den 24. November dick im Kalender anstreichen: Nach diversen Minispiel-Ablegern der Rabbids widmet Ubisoft seinem alten Maskottchen endlich wieder ein klassisches Jump-n-Run. Wie in den Neunzigern dreht sich alles ums Hüpfen, Kloppen und Sammeln – neuerdings in erstaunlich hübsch gezeichneten HD-Kulissen. Wir haben ausführlich Probe gezockt....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Rayman Origins
Antimuffin
LVL 2
35/99
28%
Beiträge: 1026
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Rayman

Beitrag von Antimuffin »

Leider nicht für PC :cry:
johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

das spiel wird sicher saugeil. hab es mir noch bei der gamescon aktion für 49€ vorbestellt. ist zwar immer noch etwas happig, aber hey...immerhin werkeln (laut meinen letzten kentnissen) grad mal ein dutzend leute am spiel. was die da alles auf den bildschirm zaubern...da wird man nostalgisch. sowas unterstütze ich viel lieber als den anderen dreck, den ubisoft da alles raushaut.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 28064
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist natürlich schon vorbestellt. Ich freue mich riesig drauf.
Benutzeravatar
schwarzkopf
Beiträge: 232
Registriert: 20.05.2006 18:49
Persönliche Nachricht:

Ganz großes Tennis

Beitrag von schwarzkopf »

Ha, jetzt fehlt nur noch ein neuer Earth Worm Jim Teil, der eine ähnlich gute
Symbiose aus Gameplay und 2D-HD Optik aufweist und ein isometrisches
Partyrollenspiel in HD, dann wäre doch die Welt um mindestens drei kleine
Stückchen besser!

Allgemein kann man von mir aus ruhig mehr auf 2D setzen...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 27002
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Fix gekauft - und noch besser, vom Coop Modus hab ich bis jetzt noch nichts (bewusst) mitbekommen.
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Shut up and take my money.
Wird sich allerdings hinter Zelda anstellen müssen.
Benutzeravatar
Aquetas
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 1126
Registriert: 06.04.2010 19:41
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman

Beitrag von Aquetas »

Antimuffin hat geschrieben:Leider nicht für PC :cry:
Jup, muss man wohl auch nicht verstehen. Ubisofts Scheiß-auf-den-PC bzw. auf die PC-Spieler Einstellung halt.
Blue_Ace
Beiträge: 1231
Registriert: 29.04.2003 17:35
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman

Beitrag von Blue_Ace »

Antimuffin hat geschrieben:Leider nicht für PC :cry:
Jammern hilft nicht, würds ebenfalls gerne auf PC zocken. Rayman Origins dürfte es aber breits auf den Konsolen schwer haben sich gegen die "Blockbuster (08/15 Militärshooter) zu behaupten.
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

omg local coop. wird ne mordsgaudi.
Cry_Baby
Beiträge: 16
Registriert: 03.11.2007 08:24
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman

Beitrag von Cry_Baby »

Blue_Ace hat geschrieben:
Antimuffin hat geschrieben:Leider nicht für PC :cry:
Jammern hilft nicht, würds ebenfalls gerne auf PC zocken. Rayman Origins dürfte es aber breits auf den Konsolen schwer haben sich gegen die "Blockbuster (08/15 Militärshooter) zu behaupten.
Immerhin hat das kleine Wort "(Multi)" in der Überschrift bei mir für einen kleinen Moment der Vorfreude gesorgt, bis die Ernüchterung kam. Na ja... :roll:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 28064
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wobei man ja schon sagen muss das so etwas wie Rayman traditionell nicht vom PC kommt...so verwunderlich ist es jetzt nun nicht. Auch wenn es sicherlich in der Vergangenheit Umsetzungen gab, ist es eine Konsolenserie.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 27002
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:Wobei man ja schon sagen muss das so etwas wie Rayman traditionell nicht vom PC kommt...so verwunderlich ist es jetzt nun nicht. Auch wenn es sicherlich in der Vergangenheit Umsetzungen gab, ist es eine Konsolenserie.
Seh ich nicht so, aber ist wohl ne Frage von welchem Blickwinkel man damals die Spielewelt betrachtet hat.

Rayman kam zur gleichen Zeit für alle Systeme raus und Ubisoft hatte den PC immer auch als einen Schwerpunkt. Rayman 2 war auch bei sehr vielen Grafikkarten als Bonus dabei.

Für mich war es eher immer eine der wenigen PC-JnR Serien - was aber wohl auch nicht richtig ist (war).

Den neuen Teil könnte man durchaus bringen - und er kommt ja eventuell auch noch verspätet wie bei Assassins Creed und Co.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 28064
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Durch die Indieszene mag sich das sicherlich in den letzten Jahren geändert haben, aber 1995 war ein Jump´n Run sicherlich kein PC-Genre und ich bezweifle stark das der PC Leadplattform für das Game war. Aber das mag auch subjektive Erinnerung sein. Auch wenn man es heute eher seltsam finden mag, war das Game eines der Grafikangeberspiele der Leute die damals schon ne PSX hatten und mit der Konsole habe ich und mein Umfeld es auch assoziiert.

Was dann Rayman 2 angeht...geh mal in die Let´s Plays...alles N64 und Dreamcast, es wird als Konsolengame wahrgenommen.
Zuallerletzt ist für mich eine Serie die auch in so großem Maße auf den Handhelds stattfindet (siehe die beiden tollen speziell entwickelten GBC-Games usw.) niemals eine PC-Serie.
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1181
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

Chibiterasu hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Wobei man ja schon sagen muss das so etwas wie Rayman traditionell nicht vom PC kommt...so verwunderlich ist es jetzt nun nicht. Auch wenn es sicherlich in der Vergangenheit Umsetzungen gab, ist es eine Konsolenserie.
Seh ich nicht so, aber ist wohl ne Frage von welchem Blickwinkel man damals die Spielewelt betrachtet hat.

Rayman kam zur gleichen Zeit für alle Systeme raus und Ubisoft hatte den PC immer auch als einen Schwerpunkt. Rayman 2 war auch bei sehr vielen Grafikkarten als Bonus dabei.

Für mich war es eher immer eine der wenigen PC-JnR Serien - was aber wohl auch nicht richtig ist (war).

Den neuen Teil könnte man durchaus bringen - und er kommt ja eventuell auch noch verspätet wie bei Assassins Creed und Co.
Rayman kam zuerst für Ataris Konsole Jaguar und sollte auch das Maskottchen für die Plattform werden als Gegenpol zu Mario & Sonic. Als klar wurde, dass das Gerät floppen wird, ist Ubisoft dann mehrgleisig gefahren und hat die Umsetzungen für PlayStation und Saturn gebracht. Die waren inhaltlich gleich, hatten aber einen deutlich besseren CD-Soundtrack.
Antworten