Rayman Origins
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Rayman Origins
2D-Fans sollten sich den 24. November dick im Kalender anstreichen: Nach diversen Minispiel-Ablegern der Rabbids widmet Ubisoft seinem alten Maskottchen endlich wieder ein klassisches Jump-n-Run. Wie in den Neunzigern dreht sich alles ums Hüpfen, Kloppen und Sammeln – neuerdings in erstaunlich hübsch gezeichneten HD-Kulissen. Wir haben ausführlich Probe gezockt....
Hier geht es zum gesamten Bericht: Rayman Origins
Hier geht es zum gesamten Bericht: Rayman Origins
-
- Persönliche Nachricht:
Rayman
Leider nicht für PC 

-
- Persönliche Nachricht:
das spiel wird sicher saugeil. hab es mir noch bei der gamescon aktion für 49€ vorbestellt. ist zwar immer noch etwas happig, aber hey...immerhin werkeln (laut meinen letzten kentnissen) grad mal ein dutzend leute am spiel. was die da alles auf den bildschirm zaubern...da wird man nostalgisch. sowas unterstütze ich viel lieber als den anderen dreck, den ubisoft da alles raushaut.
- Willy Wonka
- Persönliche Nachricht:
Ganz großes Tennis
Ha, jetzt fehlt nur noch ein neuer Earth Worm Jim Teil, der eine ähnlich gute
Symbiose aus Gameplay und 2D-HD Optik aufweist und ein isometrisches
Partyrollenspiel in HD, dann wäre doch die Welt um mindestens drei kleine
Stückchen besser!
Allgemein kann man von mir aus ruhig mehr auf 2D setzen...
Symbiose aus Gameplay und 2D-HD Optik aufweist und ein isometrisches
Partyrollenspiel in HD, dann wäre doch die Welt um mindestens drei kleine
Stückchen besser!
Allgemein kann man von mir aus ruhig mehr auf 2D setzen...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- Aquetas
- Persönliche Nachricht:
Re: Rayman
Jup, muss man wohl auch nicht verstehen. Ubisofts Scheiß-auf-den-PC bzw. auf die PC-Spieler Einstellung halt.Antimuffin hat geschrieben:Leider nicht für PC
-
- Persönliche Nachricht:
Jammern hilft nicht, würds ebenfalls gerne auf PC zocken. Rayman Origins dürfte es aber breits auf den Konsolen schwer haben sich gegen die "Blockbuster (08/15 Militärshooter) zu behaupten.Antimuffin hat geschrieben:Leider nicht für PC
-
- Persönliche Nachricht:
Immerhin hat das kleine Wort "(Multi)" in der Überschrift bei mir für einen kleinen Moment der Vorfreude gesorgt, bis die Ernüchterung kam. Na ja...Blue_Ace hat geschrieben:Jammern hilft nicht, würds ebenfalls gerne auf PC zocken. Rayman Origins dürfte es aber breits auf den Konsolen schwer haben sich gegen die "Blockbuster (08/15 Militärshooter) zu behaupten.Antimuffin hat geschrieben:Leider nicht für PC

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Seh ich nicht so, aber ist wohl ne Frage von welchem Blickwinkel man damals die Spielewelt betrachtet hat.Wulgaru hat geschrieben:Wobei man ja schon sagen muss das so etwas wie Rayman traditionell nicht vom PC kommt...so verwunderlich ist es jetzt nun nicht. Auch wenn es sicherlich in der Vergangenheit Umsetzungen gab, ist es eine Konsolenserie.
Rayman kam zur gleichen Zeit für alle Systeme raus und Ubisoft hatte den PC immer auch als einen Schwerpunkt. Rayman 2 war auch bei sehr vielen Grafikkarten als Bonus dabei.
Für mich war es eher immer eine der wenigen PC-JnR Serien - was aber wohl auch nicht richtig ist (war).
Den neuen Teil könnte man durchaus bringen - und er kommt ja eventuell auch noch verspätet wie bei Assassins Creed und Co.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Durch die Indieszene mag sich das sicherlich in den letzten Jahren geändert haben, aber 1995 war ein Jump´n Run sicherlich kein PC-Genre und ich bezweifle stark das der PC Leadplattform für das Game war. Aber das mag auch subjektive Erinnerung sein. Auch wenn man es heute eher seltsam finden mag, war das Game eines der Grafikangeberspiele der Leute die damals schon ne PSX hatten und mit der Konsole habe ich und mein Umfeld es auch assoziiert.
Was dann Rayman 2 angeht...geh mal in die Let´s Plays...alles N64 und Dreamcast, es wird als Konsolengame wahrgenommen.
Zuallerletzt ist für mich eine Serie die auch in so großem Maße auf den Handhelds stattfindet (siehe die beiden tollen speziell entwickelten GBC-Games usw.) niemals eine PC-Serie.
Was dann Rayman 2 angeht...geh mal in die Let´s Plays...alles N64 und Dreamcast, es wird als Konsolengame wahrgenommen.
Zuallerletzt ist für mich eine Serie die auch in so großem Maße auf den Handhelds stattfindet (siehe die beiden tollen speziell entwickelten GBC-Games usw.) niemals eine PC-Serie.
- 4P|Jan
- Persönliche Nachricht:
Rayman kam zuerst für Ataris Konsole Jaguar und sollte auch das Maskottchen für die Plattform werden als Gegenpol zu Mario & Sonic. Als klar wurde, dass das Gerät floppen wird, ist Ubisoft dann mehrgleisig gefahren und hat die Umsetzungen für PlayStation und Saturn gebracht. Die waren inhaltlich gleich, hatten aber einen deutlich besseren CD-Soundtrack.Chibiterasu hat geschrieben:Seh ich nicht so, aber ist wohl ne Frage von welchem Blickwinkel man damals die Spielewelt betrachtet hat.Wulgaru hat geschrieben:Wobei man ja schon sagen muss das so etwas wie Rayman traditionell nicht vom PC kommt...so verwunderlich ist es jetzt nun nicht. Auch wenn es sicherlich in der Vergangenheit Umsetzungen gab, ist es eine Konsolenserie.
Rayman kam zur gleichen Zeit für alle Systeme raus und Ubisoft hatte den PC immer auch als einen Schwerpunkt. Rayman 2 war auch bei sehr vielen Grafikkarten als Bonus dabei.
Für mich war es eher immer eine der wenigen PC-JnR Serien - was aber wohl auch nicht richtig ist (war).
Den neuen Teil könnte man durchaus bringen - und er kommt ja eventuell auch noch verspätet wie bei Assassins Creed und Co.