Zombies!!!

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Zombies!!!

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hirn aus und Feuer frei? Auch am Tisch muss es nicht immer der große Plan oder das komplexe Rollenabenteuer sein. Manchmal braucht man einfach ein Spiel, das ohne viel Tamtam zur Sache kommt - actionreich und leichenvoll. Wer ein ebenso knackiges wie kompetitives Abenteuer mit fiesen Überraschungen und noch mehr Untoten sucht, könnte mit den Zombies seinen morbiden Spaß haben....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Zombies!!!
Beckikaze
Persönliche Nachricht:

Zombies!!!

Beitrag von Beckikaze »

Oha. Dass es das Spiel in eure Tippliste geschafft hat, wundert mich doch sehr.

Zombies!!! finde ich sehr uninspiriert, viel zu simpel und auch von der Aufmachung nicht besonders ansprechend. Daher würde ich in jedem Falle zu Last Night on Earth raten. Damit bekommt man definitiv das bessere Zombiespiel.

Zombies!!! ist eines der Brettspiele, das ich wieder verkauft habe. Und ih verkaufe weiß Gott nicht viele Spiele.
Liberty-Snake
Persönliche Nachricht:

Richtig klasse!

Beitrag von Liberty-Snake »

Ich muss sagen, euer Service bezüglich Brettspielen ist richtig gut!

Insbesondere "Doom" hat mir unheimlich viel Spaß gebracht, ohne euch wäre ich nie drauf gekommen! Weiter so 8)
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

@Beckikaze: Jup, kann ich verstehen. Aber soooooo schlecht isses nicht; die Erweiterungen machen es interessanter.

Aber so langsam muss ich etwas haushalten, denn die überragende Qualität am Tisch füllt schon die Berichtliste. Außerdem hatte ich diese Woche nicht so viel Zeit; Dark Souls frisst einen auf. :wink:

Aber keine Bange, es wird auch wieder komplexere Empfehlungen geben!
arillo
Persönliche Nachricht:

Zombies!!! Brettspiel-Special

Beitrag von arillo »

Cooles Review. Klingt vor allem spaßig, weil es nicht so Zeitaufwändig zu sein scheint - ich verliere da immer schnell die Lust und bleibe beim bewährten, allseits beliebten und auf Dauer ebenso langweiligen Backgammon. :>

Zombies!!! scheint mir durchaus einen zweiten Blick wert zu sein.

Ich vermisse allerdings ein paar Bilder vom Packungsinhalt. Brettspiel, Figuren, Karten, etc.

EDIT:
4P|T@xtchef hat geschrieben: Aber so langsam muss ich etwas haushalten, denn die überragende Qualität am Tisch füllt schon die Berichtliste. Außerdem hatte ich diese Woche nicht so viel Zeit; Dark Souls frisst einen auf. :wink:
Yeh...das erste Mal, dass ich mir das Fehlen einer Konsole in meinem Besitz wirklich sauer aufstößt.
Aber dabei wirds trotzdem bleiben, fürchte ich.
Calamity Jade
Persönliche Nachricht:

Zombies!!!

Beitrag von Calamity Jade »

dieses spiel wird sehr schnell sehr langweilig. schade eigentlich.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Bitte mal aktualisieren; da müssten jetzt auch mehr Bilder inkl. Zombiefiguren in der Galerie sein.
Two-Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

Oh Gott ja! :D

Ich liebe Zombies!!! Habe schon sehr darauf gehofft das es hier auch einmal vorgestellt wird.

Gewiss ist es kein überragendes Spiel, aber wenn wir nicht die Zeit für einen langen Abend mit Doom haben, dann zocken wir es immer sehr gerne.

Wie Jörg bereits sagte, machen es die vielen Erweiterungen erst richtig interessant und für Fans der klassischen Zombiefilme oder Zombies an sich, ist es garantiert ein Muss.

Weiter so Jörg. :wink:
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Wie sieht das aus mit der Verfügbarkeit ?
Hauptspiel (2. Edition) finde ich noch ohne Probleme, aber alle 8 Erweiterungen (gibts noch mehr ?) hab ich nun nicht gefunden, bzw. nur die 1. Edition.
Erm... What?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erm... What? »

gabs da ne neuauflage? die zombies in meiner version sind eingeschlechtlich und einfarbig...
ist nen gutes spiel wenn z.b. freunde vorbeikommen die sich nicht unbedingt mit einem komplexen regelwerk auseinandersetzen wollen
Two-Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

Erm... What? hat geschrieben:gabs da ne neuauflage? die zombies in meiner version sind eingeschlechtlich und einfarbig...
ist nen gutes spiel wenn z.b. freunde vorbeikommen die sich nicht unbedingt mit einem komplexen regelwerk auseinandersetzen wollen
Ja, das Spiel kam nochmal als "2 Edition" raus. Da waren 50 männliche und 50 weibliche Zombies dabei. Außerdem waren die Stadtkarten mit einem neuen Design ausgestattet worden und einige, wenige Ereigniskarten hatte neue Bilder bekommen.
Cap´nHowdy
Persönliche Nachricht:

Fan Stuff

Beitrag von Cap´nHowdy »

Da gibts viele Erweiterungen von Fans.
Für die denen das Spiel zu "einfach oder langweilig" ist sind da auch RPG Erweiterungen dabei die das Speil komplexer machen.

http://www.foren.pegasus.de/foren/index ... oadarchiv/

Grüße
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

vielleicht wäre es hilfreich, wenn ihr die Erweiterungen (Neuerungen und Auswirkungen auf das Spiel) kurz beschreiben könntet. Wenn dieses recht billige SPiel erst durch die Erweiterungen interessant wird, würde ich es mir gleich mit einer solchen kaufen. Jedoch ist es schwer sich ohne nähere Infos für eine zu entscheiden.
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

kenn das spiel, mein kumpel hats. Er findets total geil weils zombies hat. ich steh auch total auf zombies aber das spiel ist so nervig.

Ich mein es is pures rumgewürfel. zu 50% is der zombie tot, zu 50% du (überspitzt gesagt). Die paar lebens und minitionsmarker sind halt auch gleich leer.

Was aber wirklich am aller meisten nervt, ist das waffensystem. Okay man zieht die karte für kettensäge. dann muss man ja "nur" noch in die gärtnerrei um diese zu "aktivieren" (ich mein is ja nich so als hät ich se schon in der hand). So entweder die gärtnerei liegt nicht oder am anderen ende des tischs. dazwischen sind etwa 50 zombies. Man beachte die oben genannte warscheinlichkeit einen zombiekampf zu gewinnen und rechne sich, wenn nötig, aus wie groß die wkt ist die gärtnerei zu erreichen.

Ansonsten ises natürlich ein spassiges spiel und ich hätte seltsamerweise auch ma wieder lust es mitzuspielen. Ich weiß genau, dass ichs dann anch enr halben stunde schon wieder total mies find aber es hat eben den zombie bonus.

Immerhin sagt das spiel direkt auf der packung, dass es ein no brainer ist ;)

@jörg: gibt eben echt viel gutes. Der eiserne thron sollte vllt mal vorgestellt werden, ist echt top.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Hab ich auch schon auf der Agenda; allerdings ist gerade eine neue Edition im Anmarsch. Mal sehen...