Crysis

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Crysis

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es ist genau vier Jahre her, dass Crysis bei jedem Shooter-Fan für sturzbachartig einsetzende Sabberströme sorgte: Solch fantastische Grafik gab es bis dato nicht zu sehen! Und auch heute ist das Spiel von Crytek der Präsentations-Maßstab im Ballerbereich. Schon kurz danach gab es Gerüchte um Konsolenumsetzungen, die sich allerdings nie bewahrheiteten - bis jetzt jedenfalls.
...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Crysis
Shqiptar90
Beiträge: 809
Registriert: 10.12.2009 17:25
Persönliche Nachricht:

c1

Beitrag von Shqiptar90 »

schade das es keinen multiplayer mehr gibt. das spiel auf cd + einen multiplayer wegen mir aus für 10 euro mehr und das ding wär vllt geholt. :D
Benutzeravatar
Policegking
Beiträge: 135
Registriert: 22.02.2010 15:22
Persönliche Nachricht:

Geile Textstelle^^

Beitrag von Policegking »

"Neben der Kampagne, die etwa sieben bis acht Stunden lang unterhält, gibt es... nichts. Der Mehrspielermodus der PC-Version wurde ersatzlos gestrichen. Die Spielzeit kann also nur durch die langen Ladezeiten sowie die gelegentlichen Komplettabstürze (zumindest bei mir meist in Kombination mit dem automatischen Laden eines Spielstandes) gestreckt werden."
Verdammt hab ich mich abgelacht als ich das gelesen habe, klasse Tipp^^ Nutz ich bei GT 5 regelmäßig :D

Sry falls das Zitieren net so hingehauen hat, bin neu auf dem Gebiet des "Zitierens"
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Na und?

Beitrag von Warslon »

Dafür, dass das Spiel schon vier Jahre auf dem Buckel hat und gerade mal 20€ kostet, ist es ein verdammt gutes Spiel!
Natürlich nur für diejenigen empfehlenswert, die es nicht auf dem PC genießen konnten und können!

Hab erst vor paar Wochen herausgefunden, dass es zahlreiche Configs für Grafiktweaks gibt. Ich muss sagen, mit der Masterconfig 3.1 sieht das Spiel verdammt gut aus und zwingt einen PC gerne mal in die Knie:)
Benutzeravatar
Rickenbacker
Beiträge: 2623
Registriert: 23.02.2009 09:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Jetzt dürfen ma ldie Konsoleros einen "tollen" Port genießen. =)
Auch wenn es mir bei Crysis echt wehtut, denn es ist ein monströs geiles Spiel.

Achja, ich werd mich mal wieder in den Dschungel begeben, Mster Config und Advanced K.I müssen natürlich mitkommen.

Achja die Nanosuit kann man nicht sinnvoll "entschlacken", Jesus, anscheinend kennen immer noch nicht alle die Suitcuts..
http://www.youtube.com/watch?v=7amJ63gOKBU

Nix Kreismenu, nix entschlacken, sondern MAXIMUM GAMEPLAY!
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

habs mir auch schon runtergeladen.
Ist das Spiel jetzt eigentlich mehr Stealth oder temporeiches Ballern ..oder hat man fast immer die Wahl???
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Man merkt dem Spiel schon an, wo es herkommt. Trotzdem hab ich mit Crysis auch auf der PS3 mehr Spaß, als mit dem Waschlappennachfolger Crysis 2 auf dem PC. Die Grafik sieht für Konsolen ganz ordentlich aus und ist überraschend stabil.
Die Nanosuitumsetzung finde ich allerdings volle Banane. Die ist auf dem PC besser gelöst. Ich hätte es lieber gehabt, wenn der Panzerungsmodus standardmäßig aktiviert wäre und "Stärke" manuell ausgelöst werden müsste. Also originalgetreuer. Erscheint mir auch sinnvoller.
Das die Checkpunkte nicht versetzt wurden ist auch bescheuert, im Angesicht der Tatsache, dass man keine Schnellspeicherung eingebaut hat (sind wohl die Knöpfe ausgegangen).
Trotzdem kommt das Spielgefühl von Crysis (Konsole) schon ganz nahe an die PC Version ran. Schade das man die Marke mit einem Rotznachfolger an die Wand geklatscht hat. Das hat Teil 1 wirklich nicht verdient. Tolles Spiel.
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von OriginalSchlagen »

Hätte man sich sparen können und die Ressourcen in andere Projekte stecken sollen.
Zuletzt geändert von OriginalSchlagen am 06.10.2011 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rickenbacker
Beiträge: 2623
Registriert: 23.02.2009 09:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Bei Crysis braucht man das freie Speichern einfach, allein um mal ein bisschen mit der Physik Engine oder der K.I rum zuspielen, das wird hier garnicht erwähnt, leider.
Wobei ich jetzt nicht genau weiss, inwiefern sie die Physik, sowie die K.I portiert haben.
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Rickenbacker hat geschrieben:Jetzt dürfen ma ldie Konsoleros einen "tollen" Port genießen. =)
Auch wenn es mir bei Crysis echt wehtut, denn es ist ein monströs geiles Spiel.

Achja, ich werd mich mal wieder in den Dschungel begeben, Mster Config und Advanced K.I müssen natürlich mitkommen.

Achja die Nanosuit kann man nicht sinnvoll "entschlacken", Jesus, anscheinend kennen immer noch nicht alle die Suitcuts..
http://www.youtube.com/watch?v=7amJ63gOKBU

Nix Kreismenu, nix entschlacken, sondern MAXIMUM GAMEPLAY!
Vergiss bitte den Partikelmod nicht. Der ist verdammt schick. Beim Nanosuit bin ich absolut der gleichen Meinung. Jedes Mal wenn ich lese "Nanosuit sinnvoll entschlackt" (es tut sogar beim schreiben weh) krieg ich nen Hass. So wie es in Teil 1 war, war es einfach geil. Durch die Möglichkeit der Auswahl hatte man einfach maximale Spielfreiheit und die war es, die Crysis seit 2007 zu einem Ausnahmetitel für micht macht. Ich liebe dieses Spiel einfach und habe noch keinen Egoshooter gespielt, der mir so sehr das Gefühl von spielerischer Freiheit gegeben hat (ich suche vielleicht falsch). Aktuell ist doch nur noch Schlauch. Und das langweilt.

Edit: Auch den Rygeltexturmod nicht vergessen, gelle? :D
Zuletzt geändert von Deuterium am 06.10.2011 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Iconoclast
Beiträge: 1729
Registriert: 26.05.2009 17:41
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Iconoclast »

Ein Spiel kastrieren ist ein Pluspunkt? 8O (Nano Suit Elemente)
Damit sind doch 60% der Taktikelemente weg.
Wollte es mir erst für Konsolen zulegen. Aber wozu, wenn ich es für 10€ für PC bekomme und das Spiel mit Mods 100mal besser aussehen lassen kann? :D
Benutzeravatar
mT-Peter-Lustig
Beiträge: 825
Registriert: 13.03.2009 11:04
Persönliche Nachricht:

!?

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

Ich werde mir heute selber ein Bild machen!
Ich will nicht war haben, dass Crysis nicht mehr das Crysis ist, was ich damals auf Mittleren Grafik-Niveau gezockt und geliebt habe.
Es gibt viele Games mit guter Grafik, aber nur wenige mit guter Story und Gameplay!
Ich geb´s zu; Ich bin ein FANBOY!!!
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Deuterium »

Iconoclast hat geschrieben:Ein Spiel kastrieren ist ein Pluspunkt? 8O (Nano Suit Elemente)
Damit sind doch 60% der Taktikelemente weg.
Wollte es mir erst für Konsolen zulegen. Aber wozu, wenn ich es für 10€ für PC bekomme und das Spiel mit Mods 100mal besser aussehen lassen kann? :D
Wie kannst du sowas behaupten?Ein Yerlibruder hat doch gesagt, die Konsolenversionen wären besser! :D Was die sagen, muss doch stimmen. Ich meine alle Versprechungen zum 2. Teil waren doch auch richtig.
Benutzeravatar
mT-Peter-Lustig
Beiträge: 825
Registriert: 13.03.2009 11:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

superboss hat geschrieben:habs mir auch schon runtergeladen.
Ist das Spiel jetzt eigentlich mehr Stealth oder temporeiches Ballern ..oder hat man fast immer die Wahl???
Du hast fast immer die Wahl, wobei Stealth fast immer geht und du bei wilden Ballern aufpassen musst, den selbst ein Nonasuit hält nicht ewig.
Iconoclast hat geschrieben:Ein Spiel kastrieren ist ein Pluspunkt? 8O (Nano Suit Elemente)
Damit sind doch 60% der Taktikelemente weg.
...
Das Game ist nicht kastiert, die Anzug Steuerung wurde nur überarbeitet. Die Kernelemente des Anzuges sind immer noch da.
Es gibt viele Games mit guter Grafik, aber nur wenige mit guter Story und Gameplay!
Ich geb´s zu; Ich bin ein FANBOY!!!
Benutzeravatar
Zaroff 78
Beiträge: 131
Registriert: 29.04.2011 16:04
Persönliche Nachricht:

Spielzeitstreckung

Beitrag von Zaroff 78 »

Die Spielzeit wird also durch lange Ladezeiten & regelmäßige Abstürze gestreckt- ja, super...
Wenigstens ist die japanische Tonspur dabei, hebt das Spielerlebnis bestimmt aufn ganz anderes Level. :wink:
Antworten