Dark Souls

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls

Beitrag von HanFred »

Nein, hat er nicht. Das menschliche Auge sieht ohnehin nicht in Einzelbildern sondern konstant.
KOK
Beiträge: 2059
Registriert: 28.10.2010 16:16
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls

Beitrag von KOK »

drfontaine92 hat geschrieben:
HanFred hat geschrieben:
Chillkröte hat geschrieben: Das menschliche Auge nimmt ohnehin nicht mehr als 24 Bilder pro Sekunde wahr.
Bullshit. Im Quadrat.
"Weisheiten" aus dem analogen Zeitalter, die längst überholt sind. 24p im Kino ruckelt bei Kameraschwenks, Punkt aus! Und Film ist nicht Game, da gelten ohnehin ganz andere Regeln. Es müsste eigentlich jedem klar sein, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
Der Kollege hat schon Recht :D Das menschliche Auge nimmt nicht mehr als 24 Bilder pro Sekunde auf. Ich glaube, dass das Problem nämlich ein ganz anderes ist. Erstens ist die Steuerung schwammig, wenn der PC in die Knie geht, weil offenbar die Eingabe auch nicht mehr schnell genug umgesetzt werden kann und zweitens bin ich der Meinung, dass es sich nicht um reale 30 Frames per Second handelt. Wer soll denn das prüfen? Und ja, auch eine Bluray kommt bei schnellen Schwenks ins ruckeln, aber die 24 fps kommen nicht von ungefähr, oder? ;) Wenns denn 24 wären...
Das menschliche Auge nimmt gar keine Bilder auf, sondern nur Lichtreize, die im Gehirn zu Bildern interpretiert werden. Und wie schon HanFred gesagt hat, das Auge sieht konstant.
Nachtschattengewäx
Beiträge: 21
Registriert: 28.05.2012 19:17
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls

Beitrag von Nachtschattengewäx »

großer Gott seid ihr nerds!XD
nur spass.ist schließlich schön zu sehn dass die 4p community ihren bildungsauftrag sehr ernst nimmt!
:mrgreen:
ich freu mich schon auf das add on zu dark souls!hoffe es kann die hohe Qualität des hauptspiels halten.aber ich bin schon ziemlich zuversichtlich.:-)
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls

Beitrag von mindfaQ »

Nicht gerade schön anzusehen. Aber das Gameplay ist schon ganz nett, vor allem beim ersten durchlauf, wo man eben noch nicht die ganzen Taktiken kennt.
DotA > all
Valachord
Beiträge: 8
Registriert: 15.08.2012 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls

Beitrag von Valachord »

Ich brauche Hilfe bei der Chaosqeen in der Schandstadt! An der komm ich einfach nicht vorbei!
Bin Krieger Lvl 39 Drachenschwert + Schildund verrecke da nur! Zur Hälfte hab ich sie schon geschafft dann traf mich die Lava und das blöde Ding schlug auch gleich danach zu und das wars! Selbst der Klaffdrache war da machbarer^^Bin echt am verzweifeln! (Btw Geniales Spiel :-) )
Bipartiter Graf
Beiträge: 71
Registriert: 11.02.2012 21:01
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls

Beitrag von Bipartiter Graf »

Auch wenn die Diskussion schon etwas älter ist, aber vielleicht hilft dieser Link ja dem einen oder anderem bei der Einschätzung des Unterschieds zwischen 30 und 60 FPS.

Gruß, Bipartiter Graf
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Bipartiter Graf hat geschrieben:Auch wenn die Diskussion schon etwas älter ist, aber vielleicht hilft dieser Link ja dem einen oder anderem bei der Einschätzung des Unterschieds zwischen 30 und 60 FPS.

Gruß, Bipartiter Graf
blätter mal eine seite zurück. -.-

Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls

Beitrag von Rooster »

ein jahr ist bereits vergangen und noch immer hallt die faszination für diesen ausnahmetitel nach... ein hoch auf dark souls :)
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls

Beitrag von Randall Flagg78 »

So, nachdem ich jahrelang RPG's links liegen gelassen habe und kürzlich durch Skyrim angefixt wurde, hab ich mich nun auch an DS ran getraut.
Ich mag ja schwere Spiele, Ninja Gaiden 1+2 hab ich geliebt, Bayonetta war auch ziemlich ordentlich.
Seit vorgestern dann nun DS.
Was soll ich sagen? Kann man ein Spiel lieben, bei dem mann oft stundenlang eine Area wiederholt, nur um sie dann noch einmal zu machen, weil man kurz vorm Boss zu wenig Estus hat? Also noch einmal das Ganze und bitte mit mehr Konzentration, junger Jedi.. :oops:
Die Antwort ist: Ja, man kann dieses Spiel lieben!! Ich bin total begeistert, auch wenn mir DS andauernd die Grenzen meiner Skills aufzeigt und ich öfter fest hänge.
Eben mal 2 Stunden gezockt und beim Glocken Gargoyle angekommen, der mich schon dreimal in den Boden gestampft hat und mich zum geliebt/verhassten Feuer zurück geschickt hat.
Frustierend? Nö, denn ich weiß bei jedem Tod, bei jedem Scheitern, wo ich etwas falsch gemacht habe, was ich noch verbessern muss und wie ich mein erbeutetes Drachenschwert besser einsetzen kann.
Habe ich die Stadt der Untoten x-mal wiederholt? Ja habe ich und ich fand es ziemlich anstrengend. Dennoch merke ich, wie viel besser ich schon geworden bin und freue mich über die erbeutete Ausrüstung, über das Drachenschwert, den Ritter Schild und den Helm des Ebers.
Danke für dieses Spiel!!!!

Wenn man 2-3 Stunden gezockt hat, ist man richtig fertig. Man merkt wie man sich konzentriert hat, wie man geschwitzt und gehofft und gekämpft hat.
Anspannung, vor jeder Nebelwand, Nervenkitzel, denn man will die 5000 Seelen nicht verlieren. Man hat teilweise richtig Schiss, vor dem nächsten Gegner.
Vorhin bin ich falsch abgebogen und ein riesiger schwer gepanzerter Ritter hat mich verfolgt. Es gab keinen Ausweg mehr, er hat vor dem Eingang gewartet.
Irgendwann ein Herz gefasst, raus da und gefkämpft. Mit dem letzten Quentchen Energie war ich siegreich, was hab ich gejubelt.
Wann hat mich das letzte Mal ein Spiel ängstlich sein lassen, mich nicht an die Hand genommen und mich in Jubel ausbrechen lassen?
Das war Ninja Gaiden 2, vor ein paar Jahren. Wobei ich DS noch eine Ecke kompromissloser finde, noch schwerer, noch fordernder.
Hoffen wir, dass man sich der Tugend auch in DS2 bewusst ist. Ich geh den Gargoyle holen.. :mrgreen:
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls

Beitrag von Randall Flagg78 »

Ach ja, mir ist noch eine Frage eingefallen, falls hier noch jemand liest:
Kann man das Drachenschwert eigentlich reparieren? Muss man das überhaupt, oder nutzt sich das nicht ab?
Benutzeravatar
ArThor
Beiträge: 308
Registriert: 05.11.2010 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls

Beitrag von ArThor »

Alle Waffen und Rüstungen nutzen sich ab, reparieren kann man alles außer Kristallsachen.
Benutzeravatar
brent
Beiträge: 2672
Registriert: 02.03.2012 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls

Beitrag von brent »

HanFred hat geschrieben:Nein, hat er nicht. Das menschliche Auge sieht ohnehin nicht in Einzelbildern sondern konstant.
Und wie stellt sich dieses ominöse "konstant" dar? Bisschen arg schwammige Scheiße, meinste nicht?
Benutzeravatar
YBerion
Beiträge: 747
Registriert: 14.07.2012 01:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls

Beitrag von YBerion »

Wenn es um FPS geht, lohnt sich einfach ein Blick auf diese Seite:
http://boallen.com/fps-compare.html
Ich kann sehr gut einen Unterschied zwischen 30 und 60 FPS sehen, auch wenn mir in 3rd Person RPG's 30 ausreichen. Blöd ist in DKS nur, dass es oft in die 15 FPS geht.
Edit:
Ob man etwas flüssig wahrnimmt oder nicht, ist nicht von den FPS abhängig, sondern von dem geänderten Bildinhalt pro Zeiteinheit. Bewegt man also einen Gegenstand langsam durch das Bild, wird die Bewegung auch mit 15 FPS flüssig erscheinen. Bei schnellen Bewegungen entstehen bei niedrigen FPS große Unterschiede zwischen zwei Aufeinanderfolgenden Bildern. In Dark Souls sind die Bewegungen recht langsam und zudem werden schnelle Kameradrehungen mit Motion Blur verwischt. Es entstehen also bei 30 FPS selten Situationen, bei denen man echte Ruckler wahrnehmen kann.
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls

Beitrag von Randall Flagg78 »

ArThor hat geschrieben:Alle Waffen und Rüstungen nutzen sich ab, reparieren kann man alles außer Kristallsachen.
Aber wie geht das?
Ich habe den Schmied schon gefunden, in der Nähe des Glocken Gargoyle. Hab auch einige kleine und große Scherben, konnte das aber nicht reparieren.
In der Beziehung hätte ich mir doch etwas mehr Erklärung gewünscht, wie solche Sachen funktionieren. Klar, man kommt irgendwie selbst drauf, aber wäre das nun so ein großes Zugeständnis?
Ob mir das Game nun etwas (dezent) erklärt, oder ich in einem Wiki/Forum nachschauen muss.
Benutzeravatar
YBerion
Beiträge: 747
Registriert: 14.07.2012 01:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls

Beitrag von YBerion »

@Randall Flagg78:
Gibt es nicht im Redemenü (oder alternativ dem Leuchtfeuer, wenn man die Reperaturkiste gekauft hat) einen Punkt namens: Ausrüstung reparieren? Bezahlen muss man nur Seelen.
Antworten