Rage

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

na ja scheint ja ganz nett zu sein. Ein oldschooliger shooter mit Open World, RPG und Rennspiel Elementen verpackt in netter grafik.

Vielleicht ja sogar ne Art Open World halflife?? Ok warscheinlich nicht aber gebaueres kann ich natürlich erst sagen , wenn ich es gespielt hab, was irgendwann sich passieren wird............
momentan spiele ich....
BildBildBild











Agent-Kiwi
Beiträge: 103
Registriert: 24.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agent-Kiwi »

Warum wird es als - angegeben wenn "kein herkömmlicher Multiplayer" vorhanden ist?
Es gibt Spiele, die brauchen sowas nicht und deren Implementierung zieht das Spiel eher ins lächerliche. Siehe Bioshock 2.

Bin sowieso kein FPS Fan, auch Rage macht mich nicht an. Aber das ist ein absolut Schwachsinniger Kontrapunkt. :roll:
CBT1979
Beiträge: 568
Registriert: 29.04.2010 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

Banana Split hat geschrieben:Nur mickrige und absolut lächerliche 83% ?!

Rage ist absoluter Crap.

83% ... tss, voll des miese Drecksgame.
Seit wann sind 83 eine crap bewertung fuer
Ein spiel hier bei 4players? Hier bekommen
die meisten spiele etwa 10 punkte weniger
Als die masse von spieletests!
Hier bekommen viele platin games
Nur 87 punkte.
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

TaLLa hat geschrieben: Du merkst es auch nicht wenn der Zynismus dir ein Bein abhackt oder?

Ich will ja nicht klugscheißern, aber Zynismus war das nicht. Das war Sarkasmus.
tamberlane
Beiträge: 369
Registriert: 18.10.2005 10:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tamberlane »

Würde der Maßstab, der hier in den Negativpunkten angelegt wird, auf alle FPS angewendet werden, hätte beispielsweise ein Crysis 2 auch keine 88% verdient gehabt.

Von daher freue ich mich über meine jetzt schon Budget Version aus England, die spätestens übermorgen hier eintreffen sollte.

Was mich ehrlich gesagt etwas nervt, ist diese "jetzt muss auch mal Schluss sein"-Mentalität, die bei Rage irgendwie auch zum tragen kommt (dem test nach zu urteilen" und bei meinem angesprochenen Crysis 2 schon aufgefallen ist: Dahingeplätscher ohne aufregende Zwischen-, ja sogar Endbosse. Es ist halt irgendwann einfach vorbei und man denkt sich "wie, das wars jetzt? next..."
Da war zumindest DNF in letzter Zeit eine willkommen Abwechslung. ^^

Bitte Paul, verrate mir: muss ich irgendnen nen Dicken Bösewicht am Ende umlegen? Das wäre nur allzu schön.

Was das Streaming und die Ladezeiten betrifft, werd ich sehen. die Ladezeiten sollen ja bei DX:HR auch ziemlich heftig gewesen sein, da hab ich meiner SSD sei Dank nichts von gemerkt.

Um dem Plattformgebashe neue Nahrung zu geben: ich rede hier ausschließlich über die PC Versionen. Wer shooter mitm gamepad geil findet, gurkt auch gerne mit seinem 45 ps - Corsa über die linke Spur.

Schönes Leben noch.
Zuletzt geändert von tamberlane am 04.10.2011 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

O.o

Beitrag von DonDonat »

O.o ich fass es nicht nur 83 % ich hätte mit ca 90 gerechnet....
Na ja mal kuken bald werd ich mir auch ein bild von rage machen :)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Also ich muss meine Aussage revidieren. Weil ich sehe auf bestimmten Vergleichsvideos auch nahezu keine Unterschiede von PS3 und X360 Version.

Deshalb die Frage direkt an den Tester, wo macht sich das denn jetzt bemerkbar? Schärfe, Texturen??

Ich glaube mann muss das Unterscheiden, Rage ist schon so lange in Entwicklung und die Entwickler haben damit nicht gespart ihr Game in den Himmel zu loben.
Bloß letztendlich ist die Frage, was bringt mir eine gute Grafik, wenn die Story eher mau ist.
Das ist auch das Problem was ich bei allen Shooter, außer Bioshock und Half-Life kritisiere. Es gibt so viele Shooter und das Gameplay ist des öfteren das gleiche, also muss man sich ja irgendwie absetzen. Und da wäre nunmal eine halbwegs vernünftige (sie muss ja noch nichtmal gut sein) Story einfach angebracht.
Blöd auch, das es keine Demo geben wird. Vielleicht hätte ich dann einen anderen Eindruck.
Bild
Bild
tamberlane
Beiträge: 369
Registriert: 18.10.2005 10:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tamberlane »

Solidus Snake hat geschrieben:Weil ich
Bloß letztendlich ist die Frage, was bringt mir eine gute Grafik, wenn die Story eher mau ist.
Alter Mann, Sie sind in Anbetracht der Historie von Shootern epischer Tiefer aus dem Hause id ziemlich erkenntnisresistent.

Im Ernst, der Carmack liebt hirnloses Geballer und baut zum Zeitvertreib Raumschiffe, was soll da schon storytechnisch relevantes bei rumkommen? ^^
Zuletzt geändert von tamberlane am 04.10.2011 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Embrance hat geschrieben: Heute funktionieren die meisten Spiele auf dem PC nicht mehr richtig. Alles wird für PC nur noch hingeklatscht und für Konsolen optimiert. Früher war das anders. Die Schuld trägt hierbei ganz allein der Publisher/Entwickler.
Schön wäre es.
Dann würde die schönste Version am PC sein, danach PS3 und als Schlußlicht (weil technisch schwächste) die Xbox360.

Die Realität ist aber ehr das man lieblos auf der Xbox360 entwickelt, lieblos einen PS3 Port fährt ohne annähernd diese auszureizen und der PC eine marginal verbessterte 360er Version erhält.
Bild
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Öhm... es ist ID!
Heißt: Story? Nope! Innovationen? Nope!

Aber eben gute Shooterkost in standartmäßiger Klassikausführung und eben doch gut funktionierendes Gameplay. Daher scheint die Wertung doch recht fair zu sein!
Bild
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

wie kann es sein, das hässliche texturen einhergehen mit dem pluspunkt exzellenter grafik?i
Noch nie Konsolen Shooter gesehn?

Zum Spiel: Naja mich hindert diese Wertung nicht am Kauf und 4players
finde ich Bewertet eig. sehr gut , zumindest besser als viele andere Magazine.

Vielleicht liegt es daran das ID Software hier etwas mehr die Konsolen bedienen wollte als den PC , für den ID Spiele einfach zugeschnitten sind und es auch immer sein werden. Schon alleine bei der Technik.

Die ID Tech5 kann Welten mehr als es Rage zulässt und das wird man in Doom 4 sehn was hoffentlich wie Carmack verspricht den vollen PC Fokus bekommt.

Aber vielleicht hat man sich auch bischen zuviel vorgenommen^^
Egal ich ziehe Rage , Bf3 erstmal vor weil der MP Modus klingt Abwechskungsreich und der SP wie gewohnt auf gutem ID Niveau.

Es ist halt ID: fette Knarren , geniales Leveldesign - was für alle Zeiten kein anderes Studio übertreffen wird und schnörkellose Action ohne
tausende Call of Duty schrott Scripts.

Ich freu mich auf die Bestellung.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 04.10.2011 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

ist genau das was ich mir gedacht habe, ein guter Shooter alter Schule mit mächtig wumms und irren Gegnern.

wir sicher ein Spaß!
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Randum hat geschrieben:Geht es nur mir so oder hat noch jemand anderes Probleme mit dem Textur-Streaming auf PC? Keine Ahnung woran es liegt, aber so ungefähr sieht es bei mir aus: (nicht so ruckelig, aber das texturstreaming ist 1:1 das gleiche)

http://www.youtube.com/watch?v=mLuOtGwL ... r_embedded

das es auf meinem laptop (i5, 4gb, hd5650) nicht 1a läuft ist mir schon klar, aber dieses "streaming" ist doch nicht normal, oder?
Nein es ist nicht normal und hängt damit zusammen, dass das Spiel sehr schlecht für den PC geportet wurde.
Benutzeravatar
Jarnus
Beiträge: 691
Registriert: 04.12.2008 15:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

Rage läst sich technisch nicht mit anderen spielen vergleichen!

die ganze stadt = eine mega-textur...ein innenlevel = eine mega-textur!

20GB der PC version entfallen auf die texturen und um eine textur doppelt so hoch aufgelöst darzustellen muss sie 4mal so groß sein!
damit die PC version deutlich schärfer aussehen könnte müsste das spiel dann mindestens 70-80GB groß sein!

dieses extreme textur-streaming darf aber natürlich nicht sein und wird sicher per patch behoben! das problem ist, dass aufgrund
der technik, zwangsläufig die texturqualität von level zu level stark schwanken muss!

bei normalen spielen würde man wichtige texturen möglichst scharf halten und dafür an weniger sichtbaren bereichen sparen, bei Rage
ist das eben nicht so einfach möglich!
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Ok wenn´s wirklich so schlecht ist wie in dem Video muss ich wohl oder übel
Stornieren. Ich mein...was ist das denn? 100% Spielspass Killer...;(
Antworten