FIFA 12

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

2komma9
Beiträge: 1078
Registriert: 15.10.2003 19:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Masters1984 hat geschrieben:Diese Freezes nerven leider tierisch, da so das ganze Spiel kaputt gemacht wird. Bei mir ist es sogar noch schlimmer als bei dir skater. Bei mir kommen die Freezes während der laufenden Ballwechsel und immer wieder zwischendurch.
das ist ein Bug den sie in Fifa 11 nicht beheben konnten weil er so tief im Quellcode steckt. Er betrifft auch nur die PS3 Versionen und angeblich nur die Slims. Ich habe es auch ganz selten gehabt. Alle Dutzend Spiele einmal. Es hat was mit dem Zugriff auf die Festplatte zu tun. Bei einem Freund taucht dieser Fehler häufiger auf, 1 mal pro Spiel, gleiche PS3 Revision. Also wer da Pech hatte, für den war es sehr ärgerlich.
Die Entwickler meinten das der Fehler beseitigt wurde. Läuft wohl im Internet unter Micro-Pausing Bug. Obwohl 2 Sekunden Standbild eher manchmal wie Makro waren ;)
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

skaterdude1991 hat geschrieben:oha... okay, das is echt nervig... also bei mir nur wenn der ball im netzt landet. bei mir wars auch schon ein paar mal so das ich die PS komplett abschalten musste , weil nichts mehr ging.
Das hatte ich auch desöfteren gehabt, sowas geht echt gar nicht von EA, gibt es denn keine Betatester? - Bei Fifa 12 warte ich lieber noch 6 Monate und kontrolliere ob das Spiel wirklich ausgereifter ist und nicht son Bugverseuchter Unsinn wie Fifa 11, dass EA da nicht nachpatcht nehme ich denen sehr übel, mein Vertrauen zu EA-Produkten ist hin.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 27.09.2011 15:36, insgesamt 3-mal geändert.
gh0
Beiträge: 656
Registriert: 30.04.2008 09:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

träge Offensiv- KI hemmt Spielgefühl nach vorne
Pässen fehlt Druck, Flanken fehlt Schärfe
eigener Defensiv- KI fehlt Biss auf letztem Meter
Gegner- KI spielt zu roboterhaft ohne Makel

Also im Grunde ist die KI und Spielmechanik totaler Müll, aber Gold muss sein.
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
Benutzeravatar
cHaOs667
Beiträge: 838
Registriert: 01.11.2006 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Jetzt gehts wieder los...

Beitrag von cHaOs667 »

Austriabox hat geschrieben:Wie schon gesagt geht schon los. Ich werd hier mich net auf eine Diskussion einlassen. Wie gesagt entweder man liebt es oder man hasst es.
Ich hab Konami seit ISS die Stange gehalten - irgendwann ist es einfach vorbei.
Im Defensiven Bereich hat man sich seit (gefühlten) 10 Jahren nicht vorwärts bewegt. Mit jedem neuen PES Teil kann man ohne Probleme die Spielweise der vorhergehenden Spiele übernehmen - warum sollte ich mir dann einen neuen Teil kaufen?
Austriabox hat geschrieben:Ich finde das das umschalten von Defensive zur Offensive einfach nur genial ist... mir ist heute das Herz aufgegangen als ich das erste mal nach einer Ecke einen blitzsauberen Konter fahren konnte. Wie gesagt PES hat seine nachteile ganz klar aber auch seine absoulten Höhepunkte so wie es Fifa auch hat.
Du hast meine Aussage nicht ganz verstanden: PES 2012 spielt sich exakt wie seine (besseren) Vorgänger bis 2009... ein wenig schwach, findest du nicht?
Austriabox hat geschrieben:PS - Find es immer trauig wenn wer die Demo herzieht und dies als als fertiges Spiel bewertet. Ist ja fast schon wie bei Amazon 2 Monate bevor das Spiel herausen ist wird schon Bewertet. ;)
Völliger Blödsinn. Konami selbst hat vollmundig rumgeprahlt das die zweite Demo der Vollversion entspricht und man daraus auf das Spiel rückschlüsse ziehen könnte. Ein klassisches Eigentor würde ich sagen.

Ich würde sterben für einen neuen PES Teil der auch endlich mal im Defensiven Bereich vorwärts kommt. Das ungleichgewicht zwischen Defensive und Offensive verschiebt sich meiner Meinung nach seit PES 06 immer mehr in Richtung Offensive. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Fussball zu tun.
Benutzeravatar
Turko7
Beiträge: 13
Registriert: 20.09.2011 11:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Turko7 »

Schönes Testbericht. Vorallem die Kontrapunkte stimmen ! Da ich eher offensiveres Fussball sehen möchte, mit vielen möglichkeiten ein Tor zu erzielen, werde ich wahrscheinlich auf PES zugreifen. Die Lizensen interessieren mich herzlichst wenig, da ich sowieso patchen werde. (PC)

Besonders die KI bei PES hat mich beeindruckt !
Zuletzt geändert von Turko7 am 27.09.2011 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Du stinkst so wie ein Gumba nach einer Knoblauchpizza!
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

phenomenos hat geschrieben:So ich finde die Fifa Fanboys sollten endlich mal die rosarote Brille rausnehmen und der Wahrheit ins Gesicht schauen denn wenn es um das eigentliche Kicken auf dem Rasen geht da ist doch PES um Längen besser. Hätte Fifa bei den Fangesängen und der Stadionatmo nicht übermächtig Punkte geholt hätte PES 10 Punkte Vorsprung gehabt...

Fakt ist Fifa ist gut bei allem was ausserhalb des Platzes passiert aber beim eigentlichen Kick ist Fifa ein durchschnittliches Spiel, das bestätigt auch der Vergleich Nr 3 hier ganz klar
ich fand die Fifa demo super und die PES Demo grottenschlecht....
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Bin vom Test nicht so begeistert. Nicht wegen der Wertung oder so, ich hätte gerne etwas über die ganzen Spielmodi gelesen, die Karriere, den Be-A-Pro-Modus, Ultimate Team, Manager-Modus, etc.. ein wenig ernüchternd das im Test nichts davon auch nur mit einem Wort zu lesen ist. Lediglich in der +/- Liste taucht es mal am Rande so auf.

Das man sich über die Feinheiten auf dem Platz so auslässt ist ja gut und schön, aber ich will auch etwas zum Umfang wissen und wie diese Modi im Detail aussehen. Das kam mir beim direkten Vergleich schon viel zu kurz. Es wird erwähnt was es so gibt, aber beschrieben wird eigentlich nichts davon. Da hätte ich schon gerne 1-2 zusätzliche Seiten zu gelesen in dem Test.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Seh ich das richtig? Origin ist Zwang?

Also, Konto ist klar, aber der Client MUSS auf dem Rechner installiert werden um FIFA 12 spielen zu können?

Das wäre extrem Scheiße, da ich mir FIFA kaufen wollte und PES dann später wenn PESedit den ersten 1.0er released hat. Wenn das mit Origin stimmt, bleibt mir nur PES als Wahl. Ich wollte es mir eigentlich noch vorm WE als UK Import holen (30 Euro kostet es nur bei 365games), bzw bestellen damit ichs nächste Woche habe.

Mit Origin wird das nur nix und auf der Box wollte ich es mir nicht holen x.x (hab kein XBL Gold und will es mir auch nicht holen fürs Online zocken).
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

2komma9 hat geschrieben:das ist ein Bug den sie in Fifa 11 nicht beheben konnten weil er so tief im Quellcode steckt. Er betrifft auch nur die PS3 Versionen und angeblich nur die Slims. Ich habe es auch ganz selten gehabt. Alle Dutzend Spiele einmal. Es hat was mit dem Zugriff auf die Festplatte zu tun. Bei einem Freund taucht dieser Fehler häufiger auf, 1 mal pro Spiel, gleiche PS3 Revision. Also wer da Pech hatte, für den war es sehr ärgerlich.
Die Entwickler meinten das der Fehler beseitigt wurde. Läuft wohl im Internet unter Micro-Pausing Bug. Obwohl 2 Sekunden Standbild eher manchmal wie Makro waren Wink
Wenn dieses Problem bekannt ist, wieso gibt es dann keinen Warnhinweis auf der Verpackung? - So hätte ich dieses Produkt niemals gekauft, dann werde ich wohl Fifa 12 auch nicht kaufen, da ich davon ausgehen kann, dass der selbe Fehler immer noch vorhanden sein wird, dafür sind mir 55 Euro viel zu viel. Und es stimmt, was du sagst, dieses Problem haben nur die PS3-Slim-Modelle, bei mir waren es immer 2-3 Sekunden und das mehrmals in einem Spiel. Der Fehler wurde leider nie gepatcht.

Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe, wieso diese Freezes nur in der 11er Version auftreten und nicht in den Vorgängern, die Slim gibt es ja schon seit 2009.
Benutzeravatar
Gildarts
Beiträge: 551
Registriert: 21.05.2011 22:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

phenomenos hat geschrieben:So ich finde die Fifa Fanboys sollten endlich mal die rosarote Brille rausnehmen und der Wahrheit ins Gesicht schauen denn wenn es um das eigentliche Kicken auf dem Rasen geht da ist doch PES um Längen besser. Hätte Fifa bei den Fangesängen und der Stadionatmo nicht übermächtig Punkte geholt hätte PES 10 Punkte Vorsprung gehabt...

Fakt ist Fifa ist gut bei allem was ausserhalb des Platzes passiert aber beim eigentlichen Kick ist Fifa ein durchschnittliches Spiel, das bestätigt auch der Vergleich Nr 3 hier ganz klar
Bild
Benutzeravatar
KAH_91
Beiträge: 292
Registriert: 17.05.2009 19:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KAH_91 »

2komma9 hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:Diese Freezes nerven leider tierisch, da so das ganze Spiel kaputt gemacht wird. Bei mir ist es sogar noch schlimmer als bei dir skater. Bei mir kommen die Freezes während der laufenden Ballwechsel und immer wieder zwischendurch.
das ist ein Bug den sie in Fifa 11 nicht beheben konnten weil er so tief im Quellcode steckt. Er betrifft auch nur die PS3 Versionen und angeblich nur die Slims. Ich habe es auch ganz selten gehabt. Alle Dutzend Spiele einmal. Es hat was mit dem Zugriff auf die Festplatte zu tun. Bei einem Freund taucht dieser Fehler häufiger auf, 1 mal pro Spiel, gleiche PS3 Revision. Also wer da Pech hatte, für den war es sehr ärgerlich.
Die Entwickler meinten das der Fehler beseitigt wurde. Läuft wohl im Internet unter Micro-Pausing Bug. Obwohl 2 Sekunden Standbild eher manchmal wie Makro waren ;)
ich hab keine slim und hatte diese probleme
Man kann niemanden überholen indem man in seine Fußstapfen tritt.
ich spreche Sarkasmus. fließend.

=> psn: Fliptrick1991
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

@Skater Oh das ist bitter, wieso hattest? Hast du es beheben können?
Fifa 12 werde ich wohl dieses Jahr ausfallen lassen, oder erst viel später kaufen.

Die Demo konnte ich noch ohne Probleme spielen, aber dann mit Erwerb der Vollversion von Fifa 11 fingen die Probleme an.
steffmeista
Beiträge: 5
Registriert: 06.12.2010 13:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steffmeista »

Pro Evo... tzzz... FIFA rockt! :twisted:

hab meinen key für Fifa 12 heut schon von MMOGA gekriegt :lol:
s3th80
Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2011 16:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s3th80 »

Vermisse den PC Test...
Benutzeravatar
KAH_91
Beiträge: 292
Registriert: 17.05.2009 19:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KAH_91 »

Masters1984 hat geschrieben:@Skater Oh das ist bitter, wieso hattest? Hast du es beheben können?
Fifa 12 werde ich wohl dieses Jahr ausfallen lassen, oder erst viel später kaufen.

Die Demo konnte ich noch ohne Probleme spielen, aber dann mit Erwerb der Vollversion von Fifa 11 fingen die Probleme an.
ja is es ^^. war so gemeint, dass ich hoffe das das in fifa 12 geschichte sein wird =P
Man kann niemanden überholen indem man in seine Fußstapfen tritt.
ich spreche Sarkasmus. fließend.

=> psn: Fliptrick1991
Antworten