FIFA 12

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149383
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

FIFA 12

Beitrag von 4P|BOT2 » 27.09.2011 12:55

Seit zwei Jahren schneidet FIFA besser ab als Pro Evolution Soccer. Das lag nur zu einem kleinen Teil an den offiziellen Lizenzen oder der tollen Stadionkulisse: Es war vor allem das verbesserte Spielgefühl. David Rutter und sein Team leisteten so gute Arbeit, dass auch viele PES-Veteranen überzeugt wurden. Aber dem Kick aus Kanada fehlte trotz allem diese letzte Faszination, diese letzte Magie au...

Hier geht es zum gesamten Bericht: FIFA 12

Mr. Nathan Drake
Beiträge: 561
Registriert: 23.02.2010 18:34
Persönliche Nachricht:

Hab es

Beitrag von Mr. Nathan Drake » 27.09.2011 12:55

Hab es seit gestern, aber noch hatte ich keine Zeit zum Zocken, jetzt wird's installiert.

Klingt alles eigentlich ganz gut :) Hab die UK-Version, mal sehen, ob die englischen Sprecher gut sind ;)

Benutzeravatar
MoskitoBurrito
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Fifa 12

Beitrag von MoskitoBurrito » 27.09.2011 12:58

Super Wertung, sowas hab ich nach der Demo schon erwartet.
Besonders das stört mich:
träge Offensiv- KI hemmt Spielgefühl nach vorne
Evtl. wirds ja gekauft, ich wart aber erstmal auf den PES Test

Rebirth
Beiträge: 6
Registriert: 12.04.2011 21:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rebirth » 27.09.2011 12:59

Hört sich doch mal super an, wie immer. ;)
Auch wenn ich mit dem taktischen Verteidigen nach wie vor nichtmal ansatzweise zurecht komme. c:
PES würde ich nie spielen, und zwar ganz allein deshalb, weil es dort keine vollständigen Lizenzen gibt. Die Atmosphäre und das Feeling sind somit dahin.

Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1420
Registriert: 12.05.2008 00:38
Persönliche Nachricht:

Origin.

Beitrag von No Cars Go » 27.09.2011 13:00

Man braucht auf dem PC ein Origin-Konto und muss die entsprechende Software installieren.
Scheiße. Ich befürchte, damit hat sich FIFA 12 für mich erledigt.
Zur Bewertung: Nach dem Genuss der Demo sehr gut nachvollziehbar für mich.
Zuletzt geändert von No Cars Go am 27.09.2011 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

Austriabox
Beiträge: 11
Registriert: 12.11.2010 16:23
Persönliche Nachricht:

Jetzt gehts wieder los...

Beitrag von Austriabox » 27.09.2011 13:00

Jetzt gehts wieder los.... welches Spiel ist besser Fifa oder PES !!! *freu*

Ich finde beide Spiele sollten gleich bewertet werden... PES 2012
lasst sich eindeutig besser spielen bzw. Offensiv Fussball und Fifa 2012
hat die bessere Atmosphäre und Lizenzen. Ich persönlich Spiel
PES lieber. Es ist einfach knackiger... ich schätze 4players wird es mit 86%
Obwohl wenn Jörg bewertet weis man nie - bei Rollenspielen schaut er auch welches Spiel mehr Herz hat und lasst sich nicht von Schönwetter sachen blenden. ;)))

Bewertungendarunter kann ich mir nicht vorstellen - weil auch die neue Steuerung einfach nur genial ist.

cu w

Benutzeravatar
Calavera89
Beiträge: 21
Registriert: 17.09.2009 22:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Calavera89 » 27.09.2011 13:09

Hater,übelste Hasswertung. :evil:
Bild

Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1575
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Satus » 27.09.2011 13:11

Jetzt bin ich aber wirklich auf den PES Test gespannt...

....und das anschliessende Aufeinandertreffen beider Fanboyfraktionen :lol:

Benutzeravatar
Novalis86
Beiträge: 276
Registriert: 07.04.2009 13:49
Persönliche Nachricht:

Test

Beitrag von Novalis86 » 27.09.2011 13:14

"Keine Schwalben möglich." Das ist mit Verlaub ein unüberlegter Kontrapunkt. Nur weil Schwalben beim echten Fußball dazugehören müssen sie nicht im Videospiel übernommen werden. Schwalben sind unsportlich, haben nichts mit Fußball zu tun und sind so oder so durch die Lizenzvergabe der Fifa für FIFA 12 nicht umsetzbar. Wenn es nach Jörgs Logik geht gibt's auch ein Minus für fehlende Rudelbildung mit Rumschubserei, keine Kopfnüsse bei verbalen Auseinandersetzungen und keinen Be A Fan Modus bei dem man den gegnerischen Torwart bei Abstößen im Chor beleidigt und Toilettenpapierrollen auf das Spielfeld wirft. Alles Dinge die im echten Fußball Gang und Gäbe sind, aber enttäuschenderweise nicht in FIFA 12 implementiert wurden. :(

Benutzeravatar
elex80
Beiträge: 399
Registriert: 25.10.2007 21:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 » 27.09.2011 13:15

YES!

PES bekommt bestimmt dieses Jahr Platin und hier wird bald die Hölle los sein *Chips aus der Schublade kram* :lol:
XBL Gamertag: o0elex0o

KirKanos24
Beiträge: 36
Registriert: 14.12.2009 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KirKanos24 » 27.09.2011 13:17

Naja, vielleicht nur ne Kleinigkeit, aber soweit ich weiß, ist die deutsche Version hinsichtlich der Trikotwerbung von Glücksspielanbietern geschnitten, d.h. es bestehen schon Schnitte.

Austriabox
Beiträge: 11
Registriert: 12.11.2010 16:23
Persönliche Nachricht:

Bis wann kommt der PES 2012 Bericht Jörg?

Beitrag von Austriabox » 27.09.2011 13:17

Bis wann kommt der PES 2012 Bericht Jörg?

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 8667
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Test

Beitrag von 4P|T@xtchef » 27.09.2011 13:19

Novalis86 hat geschrieben:Nur weil Schwalben beim echten Fußball dazugehören müssen sie nicht im Videospiel übernommen werden.
1) Italien trainiert sie professionell.
2) Es gibt auch unsportliche Tiefschläge in Boxspielen.
3) Der Punkt steht unter Sonstiges, ist also nicht wertunsgrelevant. :wink:

Alles, was es im echten Fußball gibt, sollte es auch in einer Simulation des Sports geben. Ich sehe da gar keine Grenzen.

@PES: Ich schreibe zwar gerade den Test, schaffe es aber wahrscheinlich erst bis morgen zusammen mit dem vierten Fußballvergleich.
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur

LaCo_VaKe
Beiträge: 22
Registriert: 21.06.2011 11:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaCo_VaKe » 27.09.2011 13:21

@Austriabox Der Test von PES kommt morgen. Steht doch in der Fazitbox in kursiver Schrift!;)

Edit: Da war Jörg wohl schneller. :lol:

Benutzeravatar
cHaOs667
Beiträge: 837
Registriert: 01.11.2006 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Jetzt gehts wieder los...

Beitrag von cHaOs667 » 27.09.2011 13:22

Austriabox hat geschrieben:Ich finde beide Spiele sollten gleich bewertet werden... PES 2012
Nein, auf keinen Fall. Wenn ich an die PES Demo denke kann ich nur eines sagen: Während FIFA sich seit Jahren von Jahr zu Jahr weiterentwickelt hat man bei PES das Gefühl eher einen Schritt zurück zu machen.

Die zweite Demo spielte sich wie PES 2009, nur die Grafik war ein bischen überarbeitet und bis auf das super enge dribbeln hat sich seit 2009 nichts am Spiel geändert.

Antworten