TrackMania 2 Canyon

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

TrackMania 2 Canyon

Beitrag von 4P|BOT2 »

Als Sony einen gigantischen Bastel- und Tauschmarkt namens LittleBigPlanet vorstellte, war das Prinzip Eigenbau eigentlich längst kalter Kaffee. Denn PC-Raser donnerten zu diesem Zeitpunkt schon seit Jahren durch eigene und von Mitspielern gebaute Levels. Eine punktgenaue Steuerung und der einzigartige Editor machten es möglich. Nach einigen Erweiterungen legt TrackMania jetzt endlich nach und geh...

Hier geht es zum gesamten Bericht: TrackMania 2 Canyon
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

:D

Beitrag von Lumilicious »

Ihm fehlen einfallsreiche neue Elemente im Streckenbaukasten, ein guter Fahrzeugeditor und endlich eine Kollisionsabfrage für Wettrennen ohne Geisterfahrer.
Wieso "fehlt" das? Vielleicht geht es nur mir (und allen anderen TM Fans) nur so, aber Ich (wir?) wollen keine Kollisionen, weil Ich (wir?) auf der Jagd nach der Perfekten Runde sind. Nach dem Tausendstel, was fehlt um den Streckenrekord zu knacken. Um 1. zu werden.

Eine Kollisionsabfrage würde deshalb nur stören, vor allem aber auch auf den Strecken! Die sind so schmal, da gibt es oftmals nur "eine Linie" die man fahren kann und wenn dann ein Anfänger vor einem rumeiert und man in den reindonnern würde, würde das mehr frusten als Spaß machen. Das Erinnert mich dann nämlich an ein "DiRT" wo man nicht mehr allein auf der Strecke ist, so wie damals bei CMR und dann in die lahmen Gegner vor einen fährt.

Wenn, dann müsste TM einen komplett neuen Spielmodus mit Strecken haben, auf denen man so fahren kann.

anyways: Guter Test, Ich würde dem Spiel auch so um die 80% geben.
Benutzeravatar
McKnife
Beiträge: 229
Registriert: 13.01.2008 14:22
Persönliche Nachricht:

ps3

Beitrag von McKnife »

kommts jetzt eigentlich auch für playstation oder nicht ????
Sn4k9r
Beiträge: 33
Registriert: 27.04.2008 13:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sn4k9r »

Kollisionsabfrage - der Tester hat den Sinn des Spiels nicht verstanden... :(
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

(x) keine onlineanbindung

Und wenn man die Vorgänger ohnehin nicht gespielt hat werden sich da wohl auch erstmal keien Abnutzungserscheinungen bemerkbar machen. Nur schade das keine Demo gibt ums vorher mal auszupobrieren.
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Eone Kollisionsabfrage ist bei TRackmania wirklich nichts vorallem da meist mehr autos als 4-20 Stück auf der Strecke sind...
Strassid2
Beiträge: 205
Registriert: 01.03.2003 13:06
Persönliche Nachricht:

Re: :D

Beitrag von Strassid2 »

Lumilicious hat geschrieben:Wieso "fehlt" das? Vielleicht geht es nur mir (und allen anderen TM Fans) nur so, aber Ich (wir?) wollen keine Kollisionen, weil Ich (wir?) auf der Jagd nach der Perfekten Runde sind. Nach dem Tausendstel, was fehlt um den Streckenrekord zu knacken. Um 1. zu werden.
Genau meine Meinung!
Habe United hier und hunderte Stunden Nations gezockt und vermisst habe ich es nie, dass ich keine anderen Fahrer rammen konnte.
Am Anfang war es klar ungewöhnlich, aber sobald man verstanden hat, dass es einfach nur ums (schnell oder manchmal überhaupt) die Runden beenden geht gibt es keinen Grund für Kollisonsabfrage der anderen Fahrer.
Was wäre denn an Trackmania so viel besser, wenn es einen Modus mit Kollisionsabfrage der Gegner gäbe?
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Magicnorris
Beiträge: 47
Registriert: 31.01.2009 14:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Magicnorris »

Wenn ich Kollisionsabfrage möchte spiele ich kein Trackmania.
se7en2K
Beiträge: 3
Registriert: 14.09.2010 21:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von se7en2K »

Ich brauche keine Kollisionen, ich rege mich schon genug darüber auf, wenn ich zum gefühlten hundersten Mal an der kleinen Ecke der Kruve kurz vor dem Looping hängen bleibe. Wer TrackMania spielt, der jagd die Zeit, nicht die Gegner.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Magicnorris hat geschrieben:Wenn ich Kollisionsabfrage möchte spiele ich kein Trackmania.
Das stimmt zwar, aber ein TM mit kollisionsabfrage (zumindist in einem bestimmten spielmodus alá Burnout) würde TM² nicht schaden.
Aber trotzdem hat TM² meiner meinung nach keine 77% verdient.....

Fals wer TM² schreibt mir mal ein paar gute servernamen :-) ich bin nämlich zur zeit noch auf der suche....
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
FreshG
Beiträge: 1865
Registriert: 24.01.2010 01:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

Contra
-keine Wettläufe mit Kollisionsabfrage
-Stichpunktartiges Menü

Das kann ich nicht nachvollziehen. Das Menü ist sehr übersichtlich und einfach zu bedienen und wenn es eine Kollisionsabfrage geben würde bei 100 Fahrern... naja ist für mich unsinnig das bei Contra zu erwähnen.
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: :D

Beitrag von Xris »

Strassid2 hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:Wieso "fehlt" das? Vielleicht geht es nur mir (und allen anderen TM Fans) nur so, aber Ich (wir?) wollen keine Kollisionen, weil Ich (wir?) auf der Jagd nach der Perfekten Runde sind. Nach dem Tausendstel, was fehlt um den Streckenrekord zu knacken. Um 1. zu werden.
Genau meine Meinung!
Habe United hier und hunderte Stunden Nations gezockt und vermisst habe ich es nie, dass ich keine anderen Fahrer rammen konnte.
Am Anfang war es klar ungewöhnlich, aber sobald man verstanden hat, dass es einfach nur ums (schnell oder manchmal überhaupt) die Runden beenden geht gibt es keinen Grund für Kollisonsabfrage der anderen Fahrer.
Was wäre denn an Trackmania so viel besser, wenn es einen Modus mit Kollisionsabfrage der Gegner gäbe?
Naja leuts der Test ist ja nicht nur für die Community, sondern für alle geschrieben. Deshalb halte ich diesen Kritikpunkt schon für richtig. Mir ists beim anschauen von You Tube Vids auch direkt ins Auge gesprungen (bnesonders weil es für heutige Verhältnisse ein wenig merkwürdig ausschaut). Erst dachte ich mir "rückständig". Mein zweiter Gedanke war das dieser Aspekt auf gewisse Weise auch den Anspruch steigert und es bei einem Limit von (laut Ubisoft Website jedenfalls) 200 Spieleern gleichzeitig schwer werden könnte da noch nen motivierenden Spielablauf (stell ich mir grad unlustig vor wenn mich wer wegrammt und alle folgenden in mich reinknallen) zu gewähren.

EDIT:
Obwohl man sich aufgrund des Spielerlimits tatsächlich fragen muß in wie weit eine Kolisionsabfrage überhaupt realistisch, bzw. machbar ist. Andererseits, müssen 200 Spieler gleichzeitg wirklich sein? Würden nicht auch ca. 50 Spieler gleichezitg ausreichen?

Naja egal, ich wer mir des jetzt mal ziehen. :)
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Echt schade, warum es nicht für PS3 gibt, Wäre ein guter Titel für das PSN. Dann mit Crossplattform wie bei Valve.
Bild
Bild
Thrasher
Beiträge: 13
Registriert: 28.03.2011 23:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thrasher »

Ohne Kollisionsabfrage fänd ich auch nicht geeignet für TM. Da könnt ich auch F-zero oder nfs spielen.
Wenn hier shcon bewertet wird, wieviel so an Inhalten dazu kommt oder weggenommen wird, sollte man bei starcraft 2 auch noch mal abstriche machen :D

Kollisionsabfrage bei Tm ja oder nein halte ich aber für stark subjektiv :) Zum Glück hat bisher keiner nach Lizensierung von Modellen gefragt^^

Ein zusätzlicher Modus mit Kollisionen wär aber in Ordnung^^
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Thrasher hat geschrieben:Ein zusätzlicher Modus mit Kollisionen wär aber in Ordnung^^
Yup. Und genau darum geht's auch. :)

Ben
Antworten