ICO & Shadow of the Colossus HD

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

ICO & Shadow of the Colossus HD

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es gibt ganz wenige Spiele, die leise prägen. Sie fallen in ihrer Epoche nicht mit lautem Getöse auf, zieren kaum Messewände und donnern auch nicht in den Charts. Aber während sich die explosiven Rauchwolken der gewöhnlichen Videospielaction schnell verziehen, bleibt die Erinnerung an diese Abenteuer fest verankert. Man redet über sie, man zitiert und lobt sie. Irgendwann gelten sie auch ohne Mill...

Hier geht es zum gesamten Bericht: ICO & Shadow of the Colossus HD
Benutzeravatar
Policegking
Beiträge: 135
Registriert: 22.02.2010 15:22
Persönliche Nachricht:

30 FPS?

Beitrag von Policegking »

Der Beitrag ist echt klasse (habe SotC nie gespielt), nur der letzte Satz hört sich etwas schwach an... 30 FPS? Die God of War Teile die wesentlich bessere Grafik hatten liefen auch mit 60 FPS, warum also nur 30? Mir ist für ein Adventure 30 FPS viel zu wenig, bei nem Shooter ok, aber hier...muss ich erst bei jemand anderem anzocken, hab nämlich schon genug rucklige Spiele auf der PS3.
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Ico

Beitrag von R_eQuiEm »

Nur 30FPS??
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ich hätte die blöde Zahl weglassen sollen, sonst wird tatsächlich noch jemand erschreckt.
Benutzeravatar
McCoother
Beiträge: 958
Registriert: 25.11.2006 15:11
Persönliche Nachricht:

Das ist alles?

Beitrag von McCoother »

Das ist alles an Berichterstattung oder kommt da auch ein richtiger Test?
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

hab beides nicht gespielt und mach mir auch u.a. wegen der Quicktime Sachen bei SOTC Sorgen, ob das wirklich mein Fall ist. Also die Endgegner bei Castlevenia LOS haben mir zb nicht wirklich gefallen.

Aber wenn ich stimmungsvolle Bilder dieser Spiele sehe und diesen Bericht lese, merke ich, dass ich wohl doch irgendwann mal alles nachholen muss.

Aber gerade jetzt , wo ich schon mit Deus Ex und El Shaddai stilistisch recht beeindruckende Spiele (wenn man sie auf sich wirken lässt) zocke und demnächst, Dark Souls, Skyrim, Batman usw erscheinen, ist der Zeitpunkt aber schon arg ungüstig.

Aber die Neugierde ist geweckt.....
Zuletzt geändert von superboss am 22.09.2011 18:47, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe820476
Beiträge: 585
Registriert: 18.02.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von johndoe820476 »

da ich beide titel noch nie gespielt hab, freu ich mich umso mehr das bald mit den hd versionen nachholen zu dürfen :) gekauft.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ico

Beitrag von Levi  »

R_eQuiEm hat geschrieben:Nur 30FPS??
lieber 30FPS konstant, als gefühlt ruckelnde 30-60

klar, wäre schön, wenns 60 wären ... aber geht in Ordnung :) ... lieber so als anders ...

(warum rein technisch nicht gar 60 drin sind, wundert mich zwar etwas, aber wird schon seine Gründe haben ...) ...

PS: hab ich schonmal erwähnt, dass ich seit ewigkeiten nun darauf warte? :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

@McCoother: Die "richtigen" Tests sind schon alle online. Wir bewerten diese HD-Kollektionen nicht neu - es sind 1:1-Umsetzungen.

ICO

http://www.4players.de/4players.php/dis ... 0/ICO.html

SHADOW

http://www.4players.de/4players.php/dis ... ossus.html
Benutzeravatar
P.S.iloveU
Beiträge: 129
Registriert: 07.02.2009 19:09
Persönliche Nachricht:

Personal Review

Beitrag von P.S.iloveU »

Dieser Flop interessiert wohl nur die, die sich von der einschlägigen Presse alles andrehen lassen. Die beiden Games sind hier dermaßen im Fokus der Berichterstattung, das es schon peinlich ist.

Ich habe mich damals gequält und keines dieser "Kunstwerke" zu Ende gespielt.
Benutzeravatar
McCoother
Beiträge: 958
Registriert: 25.11.2006 15:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

4P|T@xtchef hat geschrieben:@McCoother: Die "richtigen" Tests sind schon alle online. Wir bewerten diese HD-Kollektionen nicht neu - es sind 1:1-Umsetzungen.

ICO

http://www.4players.de/4players.php/dis ... 0/ICO.html

SHADOW

http://www.4players.de/4players.php/dis ... ossus.html
Aber besonders den ICO Test könnte man doch mal etwas aufbohren, da schreibt ja ein Erstklässler mehr :)
Und die Splinter Cell Trilogie hat wenigstens ein Fazit bekommen ^^
P.S.iloveU hat geschrieben:Dieser Flop interessiert wohl nur die, die sich von der einschlägigen Presse alles andrehen lassen. Die beiden Games sind hier dermaßen im Fokus der Berichterstattung, das es schon peinlich ist.

Ich habe mich damals gequält und keines dieser "Kunstwerke" zu Ende gespielt.
Es ist halt kein 08/15 Shooter wie Call of Duty etc..
Zuletzt geändert von McCoother am 22.09.2011 19:25, insgesamt 2-mal geändert.
Banana Split
Beiträge: 173
Registriert: 16.09.2011 14:54
Persönliche Nachricht:

Meisterwerke auf PS3

Beitrag von Banana Split »

Einfach nur herrlich!

Sowas geniales sucht man auf der Xbox vergebens.

Freue mich schon tierisch darauf diese Meisterwerke auf meiner PS3 geniessen zu dürfen, dafür lasse ich dann jedes Gears links liegen.
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Personal Review

Beitrag von Ponte »

P.S.iloveU hat geschrieben:Dieser Flop interessiert wohl nur die, die sich von der einschlägigen Presse alles andrehen lassen. Die beiden Games sind hier dermaßen im Fokus der Berichterstattung, das es schon peinlich ist.

Ich habe mich damals gequält und keines dieser "Kunstwerke" zu Ende gespielt.
Ich bekenne mich hiermit als Opfer "das sich alles andrehen lässt". Ich habe keine eigene Meinung und spiele nur Titel, die von irgenwelchen Magazinen gehypt werden, deshalb kaufe ich auch die Ico Collection, und zwar gleich mehrfach, damit die Verkaufszahlen künstlich in die Höhe schiessen und noch mehr konsumgeile Volltrottel auf diese 08/15 Spiele hereinfallen - Ha Ha! :Daumenlinks:
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

30FPS ist doch flüssig für das menschliche Sehvermögen (Auge nimmt 60FPS wahr, Gehirn kann nur jedes 2. verarbeiten). Von daher... :)

Ich würde viel dafür geben, SotC mal auf der XBOX zu zocken. Das Game stuf ich als eines der Besten der Videospielgeschichte ein, nachdem ich es auf der PS2 gespielt hab.

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

na ja sich hypen lassen ist doch nichts schlimmes, solange man dann ein tolles Erlebnis hat............
momentan spiele ich....
BildBildBild











Antworten