Path of Exile

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Path of Exile

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie in nahezu jedem anderen Hack&Slay spielt die Hintergrundgeschichte auch bei Path of Exile keine allzu große Rolle. Der Spieler strandet einfach auf einer mysteriösen Insel, auf der allerlei Gefahren in Form von Monstern, Zombies oder sonstigem feindseligen Gewürm lauern. In klassischer isometrischer Perspektive, die Kamera ist dabei ungewohnt nah am Geschehen, klickt ihr euren Helden durch die...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Path of Exile
Azurech
Persönliche Nachricht:

rrr

Beitrag von Azurech »

Von den Videos her sieht es alles andere als ein "ernstzunehmender Konkurrent" aus.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Aber interessant ist es allemal.
Ein Blick wird es mir definitiv wert sein.

Um Fähigkeiten überhaupt einsetzen zu können, müsst ihr die Skillgems in vorbestimmte Sockel in Gegenstände wie Waffen oder Rüstungen platzieren. Erst dann könnt ihr die Aktionen einsetzen, wobei sich die Skillgems jederzeit wieder aus den Items entfernen lassen. Der Clou ist dabei, dass ihr die Fähigkeiten durch die aktive Benutzung stetig verbessert und die Fertigkeiten mit anderen Skillgems kombiniert werden können, sofern der jeweilige Gegenstand genügend Sockelplätze bietet. So könnte der "Spalten"-Angriff beispielsweise noch mit zusätzlichen Kälteschaden angereichert werden oder mit einem "Rückstoß".
Erinnerungen an Final Fantasy 7 werden wach :P
DAS war mal ein geiles Skill-System!
Nicht Charakter-gebunden - die absolute Freiheit in der Kombination.
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Das klingt doch schon einmal sehr interessant. Werde ich mal bei Gelegenheit antesten.
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

ds

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Bin bereits in der Beta und kann dem nur zustimmen. Es macht bereits sehr viel Spaß schient sehr umfangreich, bietet nette Neuerungen und ein gelungenes Skillsystem.
Und da es F2P ist kann man auch nach Erscheinen des Spiels regelmäßig mit Updates rechnen.
Neben Torchlight 2 und Diablo 3 eines der HacknSlay TopSpiele dieses Jahr und eine enorme Überraschung.
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Uhh.. da werden bestimmt wieder Währungen eingebracht, die man mit richtigem Geld kaufen muss oder etwas in der Art. Kostenlos würde ich nicht behaupten ich habe außer League of Legends noch kein Spiel gesehen, das auch wirklich f2p ist.
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Könnte der Redakteur bitte mal den Begriff "Isometrie" nachschlagen? Danke.
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

ayuno hat geschrieben:Uhh.. da werden bestimmt wieder Währungen eingebracht, die man mit richtigem Geld kaufen muss oder etwas in der Art. Kostenlos würde ich nicht behaupten ich habe außer League of Legends noch kein Spiel gesehen, das auch wirklich f2p ist.
Anders is F2P ja sowieso nicht zu finanzieren.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ugly Old Hurgs hat geschrieben:Könnte der Redakteur bitte mal den Begriff "Isometrie" nachschlagen? Danke.
Abgesehen davon, dass das nicht nach 30° aussieht im Video. Welche perspektivische Darstellung ist es Deiner Meinung nach, ausser isometrisch?
Edit: Du hast natürlich recht. Es ist 3D mit einer normalen Kamera. Es kann gar nicht isometrisch sein, es hat Fluchtpunkte. ;)

Was nichts daran ändert, dass man für Otto Normal Diablo Zocker dieses "Schräg von Oben" isometrisch nennt. Sonst fühlt man sich irgendwie nicht zu Hause. :)
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Sir Richfield hat geschrieben:
Ugly Old Hurgs hat geschrieben:Könnte der Redakteur bitte mal den Begriff "Isometrie" nachschlagen? Danke.
Abgesehen davon, dass das nicht nach 30° aussieht im Video. Welche perspektivische Darstellung ist es Deiner Meinung nach, ausser isometrisch?
Laß mich raten: Du hast den Begriff auch nicht nachgeschlagen? Und 30°? Was zum Teufel? ... o_O
Und wenn schon Fremdwörter, warum nicht "top down"? Ist Englisch nicht cool genug, dann schon lieber falsch?
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Denke jeder mit einem Rechner von 1996 kann hier bedenkenlos zugreifen.
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Mirabai hat geschrieben:Denke jeder mit einem Rechner von 1996 kann hier bedenkenlos zugreifen.
das denke ich wohl kaum :>

Ach, falls wer nen Beta key hat, nehm den gerne ;D würds mal testen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich finds gradezu ekelhaft wie im PoE Forum die Keys verschachert werden, teils sogar für Kohle.
Um das Spiel mache ich einen großen Bogen.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Mh sieht genial aus, ich glaub ich werd dem Teil den Vorzug gegenüber Dia3 geben.
Wär zwar schön wenns das hier auch auf Konsole gäbe aber man kann ja net alles haben. :D
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Mirabai hat geschrieben:Denke jeder mit einem Rechner von 1996 kann hier bedenkenlos zugreifen.
? Was soll denn der Kommentar ?
Veraltet oder hässlich ist das Spiel nicht. Läuft auf meinem Mittelklasserechner mit 50 FPS. Die Effekte sind nice und die Umgebungen detailliert.