Ace Combat: Assault Horizon
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- 4P|BOT2
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Ace Combat: Assault Horizon
Wenn es eines gibt, das noch mehr Spaß macht, als Dinge aufzubauen, dann ist es? Dinge kaputt zu machen! So richtig mit Krachbumm, fetten Explosionen, Chuck Norris und einem möglichst dramatisch aus den Flammen rollenden Reifen. Also genau das, was man im neuen Ace Combat macht....
Hier geht es zum gesamten Bericht: Ace Combat: Assault Horizon
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- casanoffi
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Konsolen Combat
Ach, menno, warum erscheint nie ein Teil dieser Serie auf PC?
An fehlenden Steuerungsmöglichkeiten kann es wohl kaum liegen...
An fehlenden Steuerungsmöglichkeiten kann es wohl kaum liegen...

- Cubefreak
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Ace Combat
Nachdem ich die Demo gespielt habe kann ich mich der Wertung nur anschließen, die Flugzeugsequenzen haben mehr Spaß gemacht als die Helisequenzen, was aber wohl an der Eingewöhnung lag. Explosionen und Inszenierung gefallen mir sehr gut, der neue Dogfight Modus ist auch nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte. Ich werds mir kaufen 

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Der Part mit dem Apache war schlicht und ergreifend viel zu sehr in die Länge gezogen. Die third person Perspektive machts außerdem beinahe unspielbar, da der Heli geschätze 70% der Bildschirmfläche für sich beansprucht.
Die Sequenz mit dem Jet fand ich ganz witzig (aber wer die größtenteils geskripteten Dogfights hier gut heißt sollte sich nachher bitte nicht über das nächste Call of Duty beschweren. Assault Horizon ist das Call of Duty der Flugspiele). Naja, zumindest solange man über die eigenen und leider komplett ineffektiven Gummigeschosse sowie die scheinbar unendlichen Reserven an gegnerischen Gegemaßnahmen hinwegsehen kann. Ausserhalb von CRA ist es fast unmöglich, einen Gegner vom Himmel zu holen.
Achja, und der Detailgrad des Bodens ist absolut gruselig. Klar, damit haben derartige Spiele immer zu kämpfen, aber bei Assault Horizon wirkts einfach so dermassen eklatant, weil das Spiel aus der richtigen Höhe schon fast photorealistisch aussieht.
Die Sequenz mit dem Jet fand ich ganz witzig (aber wer die größtenteils geskripteten Dogfights hier gut heißt sollte sich nachher bitte nicht über das nächste Call of Duty beschweren. Assault Horizon ist das Call of Duty der Flugspiele). Naja, zumindest solange man über die eigenen und leider komplett ineffektiven Gummigeschosse sowie die scheinbar unendlichen Reserven an gegnerischen Gegemaßnahmen hinwegsehen kann. Ausserhalb von CRA ist es fast unmöglich, einen Gegner vom Himmel zu holen.
Achja, und der Detailgrad des Bodens ist absolut gruselig. Klar, damit haben derartige Spiele immer zu kämpfen, aber bei Assault Horizon wirkts einfach so dermassen eklatant, weil das Spiel aus der richtigen Höhe schon fast photorealistisch aussieht.
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Man musste ihnen wenigstens noch selbst hinterherfliegen. Jetzt wird einem sogar der Part fast gänzlich abgenommen. Ich versteh einfach nicht so ganz den Sinn von einem "Flightsim" mit Autopilot im Kampf. Klar, das sieht alles sehr fetzig aus. Ärgerlicherweise siehts beim zweiten und auch beim dritten Mal exakt gleich aus und wird sich auch spielerisch nicht ändern. Falls Bamco damit bezwecken wollte, dass man sich jetzt genau bei den Parts zurücklehnen kann, die eigentlich am schweißtreibendsten sein sollten, haben sie ihr Ziel immerhin bravourös erreicht.-CloneShift- hat geschrieben: Und Können....lol, bis auf die Aces war war die K.I im jedem teil Sau-Dumm.
Die Serie war nie wirklich kompliziert, und deswegen will mir dieser Schritt in Richtung Railshooter einfach nicht so recht in den Schädel.
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CoD mit Kampflugzeugen war auch mein Eindruck von dem Game - das muss aber nichts schlechtes sein.
Zunächst ist mir nur sauer aufgestossen, dass Quer- und Seitenruder "verschmolzen" wurden. Das ist selbst für einen Arcade-Titel sehr noobig und mach AC noch weniger simulationslastig. Das war für mich genau wie die HelikopterSteuerung, die etwas von einem Wii-Shooter hat, sehr gewöhnungsbedürftig.
Das Game scheint eher auf die Präsentation ausgelegt zu sein, als auf das Gameplay und das hat halt etwas von CoD.
Grundlegend empfinde ich das aber nicht als "Verrat". Ich vermisse zwar schon jetzt AC6, aber die Entwickler haben halt gesagt, dass sich das Game diesmal so schnell und fetzig spielen soll, wie es im Trailer aussieht und nunja... das haben sie geschaft, Hut ab.
edit:
Noch was zu CoD... Die AimAssit des Helikopters hat auch mich persönlich sehr stark dran erinnert. Ich hab mich selbst dabei ertappt, wie mein Button-Tapping genau dem von CoD entsprach, sprich... abwechselnt LT RT.
Zunächst ist mir nur sauer aufgestossen, dass Quer- und Seitenruder "verschmolzen" wurden. Das ist selbst für einen Arcade-Titel sehr noobig und mach AC noch weniger simulationslastig. Das war für mich genau wie die HelikopterSteuerung, die etwas von einem Wii-Shooter hat, sehr gewöhnungsbedürftig.
Das Game scheint eher auf die Präsentation ausgelegt zu sein, als auf das Gameplay und das hat halt etwas von CoD.
Grundlegend empfinde ich das aber nicht als "Verrat". Ich vermisse zwar schon jetzt AC6, aber die Entwickler haben halt gesagt, dass sich das Game diesmal so schnell und fetzig spielen soll, wie es im Trailer aussieht und nunja... das haben sie geschaft, Hut ab.
edit:
Noch was zu CoD... Die AimAssit des Helikopters hat auch mich persönlich sehr stark dran erinnert. Ich hab mich selbst dabei ertappt, wie mein Button-Tapping genau dem von CoD entsprach, sprich... abwechselnt LT RT.
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