Ace Combat: Assault Horizon

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ace Combat: Assault Horizon

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenn es eines gibt, das noch mehr Spaß macht, als Dinge aufzubauen, dann ist es? Dinge kaputt zu machen! So richtig mit Krachbumm, fetten Explosionen, Chuck Norris und einem möglichst dramatisch aus den Flammen rollenden Reifen. Also genau das, was man im neuen Ace Combat macht....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Ace Combat: Assault Horizon
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Konsolen Combat

Beitrag von casanoffi »

Ach, menno, warum erscheint nie ein Teil dieser Serie auf PC?
An fehlenden Steuerungsmöglichkeiten kann es wohl kaum liegen... :?
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Ace Combat

Beitrag von Cubefreak »

Nachdem ich die Demo gespielt habe kann ich mich der Wertung nur anschließen, die Flugzeugsequenzen haben mehr Spaß gemacht als die Helisequenzen, was aber wohl an der Eingewöhnung lag. Explosionen und Inszenierung gefallen mir sehr gut, der neue Dogfight Modus ist auch nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte. Ich werds mir kaufen :)
Donni921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Donni921 »

Der Bewertung schließe ich mich auch an. :)
Die Demo hat mich sehr beeindruckt.
Wird auf jeden Fall gekauft! :D
Sigistauffen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sigistauffen »

Der Part mit dem Apache war schlicht und ergreifend viel zu sehr in die Länge gezogen. Die third person Perspektive machts außerdem beinahe unspielbar, da der Heli geschätze 70% der Bildschirmfläche für sich beansprucht.
Die Sequenz mit dem Jet fand ich ganz witzig (aber wer die größtenteils geskripteten Dogfights hier gut heißt sollte sich nachher bitte nicht über das nächste Call of Duty beschweren. Assault Horizon ist das Call of Duty der Flugspiele). Naja, zumindest solange man über die eigenen und leider komplett ineffektiven Gummigeschosse sowie die scheinbar unendlichen Reserven an gegnerischen Gegemaßnahmen hinwegsehen kann. Ausserhalb von CRA ist es fast unmöglich, einen Gegner vom Himmel zu holen.

Achja, und der Detailgrad des Bodens ist absolut gruselig. Klar, damit haben derartige Spiele immer zu kämpfen, aber bei Assault Horizon wirkts einfach so dermassen eklatant, weil das Spiel aus der richtigen Höhe schon fast photorealistisch aussieht.
Tiger_Ger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tiger_Ger »

Wieso finde ich die PS3 Demo nicht im Store?
Sigistauffen
Persönliche Nachricht:

Vielleicht ist sie nicht im deutschen store? Ich selbst hab sie aus dem US-store.
Wardogleader
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wardogleader »

Seit AC5 warte ich auf ein neues AC aber dieser DFM hat mir das ganze Spiel versaut.
Wie Sigistauffen gesagt hat das CoD der Flugspiele wo bleibt denn da das Können um einen Gegner abzuschiessen?
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Wardogleader hat geschrieben:.Wie Sigistauffen gesagt hat das CoD der Flugspiele wo bleibt denn da das Können um einen Gegner abzuschiessen?
Wo ist das den bitteschön CoD?

Und Können....lol, bis auf die Aces war war die K.I im jedem teil Sau-Dumm.
Sigistauffen
Persönliche Nachricht:

-CloneShift- hat geschrieben: Und Können....lol, bis auf die Aces war war die K.I im jedem teil Sau-Dumm.
Man musste ihnen wenigstens noch selbst hinterherfliegen. Jetzt wird einem sogar der Part fast gänzlich abgenommen. Ich versteh einfach nicht so ganz den Sinn von einem "Flightsim" mit Autopilot im Kampf. Klar, das sieht alles sehr fetzig aus. Ärgerlicherweise siehts beim zweiten und auch beim dritten Mal exakt gleich aus und wird sich auch spielerisch nicht ändern. Falls Bamco damit bezwecken wollte, dass man sich jetzt genau bei den Parts zurücklehnen kann, die eigentlich am schweißtreibendsten sein sollten, haben sie ihr Ziel immerhin bravourös erreicht.

Die Serie war nie wirklich kompliziert, und deswegen will mir dieser Schritt in Richtung Railshooter einfach nicht so recht in den Schädel.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Wenigsten macht es endlich mal spaß die ein paar feindliche Wellen abzufangen...

Bis auf ein paar gegner ist der DFM ja optional.

Und eine Sim. war Ace Combat noch nie!
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

CoD mit Kampflugzeugen war auch mein Eindruck von dem Game - das muss aber nichts schlechtes sein.
Zunächst ist mir nur sauer aufgestossen, dass Quer- und Seitenruder "verschmolzen" wurden. Das ist selbst für einen Arcade-Titel sehr noobig und mach AC noch weniger simulationslastig. Das war für mich genau wie die HelikopterSteuerung, die etwas von einem Wii-Shooter hat, sehr gewöhnungsbedürftig.
Das Game scheint eher auf die Präsentation ausgelegt zu sein, als auf das Gameplay und das hat halt etwas von CoD.
Grundlegend empfinde ich das aber nicht als "Verrat". Ich vermisse zwar schon jetzt AC6, aber die Entwickler haben halt gesagt, dass sich das Game diesmal so schnell und fetzig spielen soll, wie es im Trailer aussieht und nunja... das haben sie geschaft, Hut ab.

edit:
Noch was zu CoD... Die AimAssit des Helikopters hat auch mich persönlich sehr stark dran erinnert. Ich hab mich selbst dabei ertappt, wie mein Button-Tapping genau dem von CoD entsprach, sprich... abwechselnt LT RT.
Sigistauffen
Persönliche Nachricht:

Stell die Steuerung im Optionsmenü von "optimal" auf "original" um, dann funzen die Ruder des Fliegers wieder wie gehabt.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Sigistauffen hat geschrieben:Stell die Steuerung im Optionsmenü von "optimal" auf "original" um, dann funzen die Ruder des Fliegers wieder wie gehabt.
Danke für den Tipp. Werd ich morgen gleich mal ausprobieren.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Diese Serie schafft es irgendwann, dass ich mir noch ne XBOX nur dafür kaufe.
Wirklich, ich beneide euch drum.