Rise of Nightmares

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Rise of Nightmares

Beitrag von 4P|BOT2 »

Fuchteln, tanzen, Tiger kraulen: Das sind die Spielegewohnheiten der Kinect-Fraktion. Wobei sie nicht wirklich die Wahl hat, denn Unterhaltung jenseits des familien- bzw. partytauglichen Massenmarktes ist dünn gesät. Kann Segas Horror-Abenteuer Rise of Nightmares der Bewegungssteuerung eine neue Facette abgewinnen?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Rise of Nightmares
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

:)

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

Schön zu sehen, dass ein Spiel mal nicht an Kinect scheitert, sondern an anderen Aspekten. Also hier sieht man, wozu Kinect fähig ist!

Wenn der Rest stimmen würde, wäre es ein richtig, richtig guter Titel, der Kinect mal sinvoll verwendet!
crewmate
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von crewmate »

House of the Dead Overkill wurde allein von Headstrong Games in England entwickelt.
http://en.wikipedia.org/wiki/The_House_ ... :_Overkill

Die Gore mit 'Core' Verwechslung macht SEGA nicht zum ersten mal. Das hat schon auf der Wii mit MadWorld nicht gereicht.
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Aloha,

danke für den Hinweis. So schnell kann es mit dem Alter abwärts gehen. Nur weil AM2 am Ur-HotD beteiligt war, wollte ich ihnen auch den gelungenen letzten Ableger zuschreiben. Ist angepasst, aber ändert natürlich an der Wertung nüscht... ;)

Cheers,
4P|Mathias
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

Bei Metacritics hat Rise of Nightmares aber 51%

Mal wieder typisch 4Players....
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

a

Beitrag von DextersKomplize »

Hihi ... und das Warten geht weiter ...
Derrico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Derrico »

Auf diesen Test (vielmehr das Ergebniss) habe ich gewartet.

Auch kenne ich die div. Foren Einträge von div. Testberichten die oftmals über vergebene Noten und den Test an sich, in feinster Schulhofsprache ihren Unmut kundtun, oder die Kolumnen von Jörg über zb. Subjektivität!

Ich hatte mit solch einem Ergebniss gerechnet, von Euch (!). Darum hab ich mich auch entschlossen hier ein paar Zeilen zu schreiben, zum Spiel, und natürlich warum ich das Ergebniss ernsthaft anzweifeln muss!
Ich denke das ist diesmal wirklich ein Test, der entweder schnell zwischen Frühstück und Mittag, oder aber mit der Einstellung Kinect=Müll verfasst wurde.

Vorweg möchte ich noch nehmen, dass ich von solchen Zombie Metzel Schnetzel spielen, ebenso wie Filmen ala Hostel, Saw usw. nicht wirklich viel halte. Das ist eben mein persönl. Geschmack. Freilich gibt es aber auch Ausnahmen wie RE 1-3, L4D.

Dieses Spiel hab ich mir zugelegt, einfach weil ich Kinect habe, und weil ich immer gern neue, verrückte, bekloppte Dinge ausprobiere! Und, und das ist das wichtigste (!!!) dieses Spiel kostet gerademal 35 €, und genau hier ist das Problem.

Ich glaube ihr urteilt, vergleicht diese Spiele mit Vollpreistiteln ala GTA, Gears of War, Call of Duty was weis ich. Das darf und kann aber nicht sein.

Dieses Spiel, nutzt die Technik die es unterstützt (Kinect) in einem Masse , wie ich es mir erhofft hatte! DAS GAB ES NOCH NICHT! Wer hier behauptet, die Steuerung sei empfindlich, man kommt sich wie ein betrunkener vor, der hat nicht ins Options Menu gesehen (dort lässt sich für div. Aktionen die Empfindlichkeit regeln) oder spielt mit ungünstigen Verhältnissen (Platz, Licht, Entfernung) oder schlicht zu schnell!

Der Einstieg, die ersten Minuten des Spiels sind einfach faszinierend. Zu merken, hey, das klappt ja echt. Sich völlig frei, ohne Controller in einem virtuellem Raum zu bewegen, und eben nicht zu fuchteln (Fuchteln, das ist FruitNinja Kinect, das gab es nun wirklich schon zu hauf für EyeToy) ! Man muss sich aber im klaren sein, das es Grenzen gibt, dementsprechend auch agieren, also seine Bewegungen anpassen, etwas Überbetonen. Ich kann von mir sagen, das es selten extreme Aussetzer gab, die Steuerung wirklich die Beste bisher in einem Kinect Spiel, welches auch ein echtes Kinect Spiel ist! Da hätten wir:

- Nahezu perfekte Menu Navigation
- einfach zu erlernendes Bewegen im Spiel
- verschiende Waffen setzen verschiedene Bewegungen vorraus (Beil=Hacken, Heckenschere= eben auf zu Bewegung, Motorsäge=halten und im Raum Führen)
- man kann auch Tritte austeilen
- viele, witzige Steuerungs-Einlagen wie zb. Schwimmen, sich das Gesicht waschen, in Dingen wühlen usw.

Also eben wirklich das was Kinect auszeichnet!

Natürlich gibt es unschöne Dinge, wie auch vom Tester genannt. Da hätten wir die Grafik, teilweise die Sprachausgabe, eben die technische Seite.
AAAber ---> 35€ !!!

Story? Hmm... Wer sowas, wegen einer Story ala Krieg und Frieden kauft... naja ich weis ja nicht! Natürlich ist die Story irgendwo lächerlich, aber sie ist passend. Passend zum Spiel, passend zu den Erwartungen.

Spielzeit? , div. tode eingerechnet, denke ich ca. 8 Stunden, länger auch möglich, kürzer sicher auch, man beachte ----> 35 €

Auch spielt man wohl eher selten solange im stehen am Stück. Aber ab und zu, zwischendurch und besonders spassig sicherlich Abends mit Freunden... die Kettensäge durch die Menge Treiben ;)

Ich kann also nur jedem raten, wer Kinect hat, alt genug ist, sich ein wenig für Trash usw. interssiert, UNBEDINGT KAUFEN!
Muss hier, den Test bemängeln, nicht der Geschmack entscheidet, sondern das einfach über vieles hinweg gesehen wurde, (Umgesetzte gute (!) Steuerung, Optionen, Preis, Spassfaktor).

50% für ein Vollpreisspiel JA!

Für dieses, mit dem gebotenem, dem wirklichen Kinect Gefühl:

70-75% !!!

Abschließend bleibt zu sagen, ich hoffe es folgen noch mehr solcher Spiele, endlich weniger Party, Minigames, und finde es Schade , das 4Players soetwas nicht anerkennt, evtl. sogar fördert, stattdessen lieber das x. Iphone/Ipad oder schlechte Wii Spiel lobt ;)

Ps.: Wer fragen hat, kann Sie mir gern Stellen, auch sind div. Online Rezessionen bei zb. Amazon zu finden die eine andere Sprache sprechen wie dieser test

PPS.: Danke fürs Lesen, das Schreiben hat mir zumindest den Feierabend etwas näher gebracht...
Chieftank
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chieftank »

Im Wertungsfenster steht Core stat Gore.
Darnsinn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darnsinn »

Es ist also ein Pro Argument wenn ein spiel einen extrem hohen gorefaktor hat und wird noch nicht einmal unter sonstiges erwähnt, sprich es fliesst in eure wertung ein? übertriebene gewaltdarstellung hat nichts bei pro argumenten zu suchen...ich habe nichts gegen blutige spiele etc. aber das gehört da nicht hin. Ich kann mich erinnern dass ein altes spielemagazin damals resident evil 1 auf ps1 getestet hat und keine spielspasswertung gab wegen übertriebener gewaltdarstellung. Das ist konsequent und der tester war sich der verantwortung bewusst die er bei dem verfassen eines solchen artikels hat... dies scheint hier verloren gegangen zu sein...die talfahrt nimmt weiter ihren lauf...
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

lol was für ein crap spiel :D :D :D
TJ89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TJ89 »

also ich fand das spiel klasse und kann es nur empfehlen.
definitiv bis jetzt das beste kinectspiel was ich spielen durfte
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

@Derrico
Feierabend beim Hersteller? Also 1-2 Rezensionen kannst du noch schreiben, dann ist aber auch gut für heute. Morgen sind dann Gamona, Gamestar und Co dran.

Und wie du schon richtig erkannt hast, es gibt eigentlich nichts besseres als Amazon Rezensionen. Da kann jeder Hans Wurst irgendeinen Schmarrn reintippen, es wird trotzdem online gestellt.
Und so darfst auch du dort reinschreiben und da es noch mehr Leute wie dich gibt, tummeln sich zu fast jedem Spiel diese "ihr habt ja alle keine Ahnung"-Rezensionen.

Aber dir weiterhin viel Spaß und so ...
Banana Split
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Banana Split »

Mein Kumpel hat es. Naja, was soll ich sagen, die Grafik ist unterdurchnittlich, die Eingabeverzögerung (es lagt wie Sau) ist immens und das Leveldesign ist für'n A***.

Kurzum: Die ewig lange Kinect-Crap-Liste wurde um einen weiteren Crap-Titel bereichert.
Derrico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Derrico »

@Dexter

Tja, schön wärs wenn ich beim Hersteller arbeiten würde. Und um eben eine "Ihr habt ja alle keine Ahnung" Sichtweise zu umgehen, hab ich ja wohl genug geschrieben!!! Dann solltest Du eventuell von deinem hohen Ross herunterkommen, vielleicht in eine Videothek deines Vertrauens stürzen, und nach dem Spiel fragen! Denn ich habe gesagt ich mag solche art Spiele eigentlich nicht!

Finde 4players hat hier einfach mit der Wertung untertrieben, denn es macht einfach Spass! Basta.

Womit ich bei @ Banana Split bin:
Denn es ist eben gerade die Steuerung die es gut macht! Da lagt nix wie Sau! Ich will und muss gottseidank niemandem dieses Spiel aufschwatzen! Aufgrund von Berichterstattung, CoverDesign etc. wird es sich eh verkaufen, an 15Jährige Räbbär... ! Mein Standpunkt sollte nur die Ansprechen, die sich tatsächlich fragten, klappt es oder klappt es nicht, mit Kinect... tja... und es klappt...
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

Also ganz allgemein:
die meisten Bewertungen bei 4players sind extrem subjektiv und extrem streng.
Viele Spiele wie z.B. Metroid:Other M oder auch CoD:BO haben auf so ziemlich allen anderen Magazinen deutlich höhere Bewertungen bekommen.
Klar sind Bewertungen selten objektiv, doch hier artet es sich echt zu sehr aus um es noch professionell zu nennen. Wenn ihr noch die Video Games kennt, davon könntet ihr echt mal ne Scheibe abschneiden. Die waren echt nahezu perfekt beim Bewerten von Spielen.