Lotus Esprit Turbo Challenge
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Lotus Esprit Turbo Challenge
Ich hatte damals jede Menge Spaß mit Test Drive – immerhin war es Ende der Achtziger eines der wenigen Spiele, das überhaupt auf meinem IBM-kompatiblen PC lief und selbst in CGA-Grafik halbwegs passabel aussah. Doch die wahre Begeisterung für das Rennspiel-Genre entfachte ein anderer Titel: Lotus Esprit Turbo Challenge auf dem Amiga 500....
Hier geht es zum gesamten Bericht: Lotus Esprit Turbo Challenge
Hier geht es zum gesamten Bericht: Lotus Esprit Turbo Challenge
- Chickenburgerfürneneuro
- Persönliche Nachricht:
HotasHell
Was für eine starke Seriel ...damals
Der Soundtrack von der 2 war auch Hammer
http://www.youtube.com/watch?v=LQSsq7HCNHw
Der Soundtrack von der 2 war auch Hammer
http://www.youtube.com/watch?v=LQSsq7HCNHw
- Chickenburgerfürneneuro
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
- SithlordDK
- Persönliche Nachricht:
- 4P|Michael
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Für mich begann die Serie mit Teil 2: Damals empfand ich das Spiel als sehr atmosphärisch. Die vielen unterschiedlichen Szenarien haben mich motiviert immer weiter zu spielen.
Seit der Playstation-Ära kann ich mit 2D-Autorennen leider nicht mehr viel anfangen. Der Versuch einen solchen Titel nochmal anzufangen schadet meist nur meiner Nostalgie-Empfindung. Die Erinnerung ist definitiv schöner.
Seit der Playstation-Ära kann ich mit 2D-Autorennen leider nicht mehr viel anfangen. Der Versuch einen solchen Titel nochmal anzufangen schadet meist nur meiner Nostalgie-Empfindung. Die Erinnerung ist definitiv schöner.
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist nett geschrieben, stimmt aber teilweise nicht ganz. Es gab durchaus Soundeffekte, wenn man Musik fuers Spiel waehlte. Die Soundkanaele wurden kurzzeitig mit den Soundeffekten gespeist, so dass kurzzeitig nur noch die Haelfte der Musik uebrig blieb. Sowas gabs aber auch in anderen Spielen, fand ich nicht schlimm.
2 Spielermodus war super! Hab ich auch mit meinem Kumpel oft gespielt und immer verloren. Super Cars 2 mit seinem roten Wagen und den weissen Gegnern... klasse Musik!
Ich sehe Lotus 1 als den besten Teil, Teil 2 hatte zu wenig Strecken und war einfach sehr sehr schwierig zu meistern, gerade gegen Ende hin. Dieses outrunartige Spielsystem mochte ich auch nicht. Teil 3 ist viel zu ruckelig, dafuer gibts tolle Ideen, wie den Seitenwind oder die Speedabschnitte.
Ich habs auch oft nur wegen der Musik geladen und gar nicht gespielt... wie mit vielen Spielen.. Blood Money, Super Cars 1-2, Lost Patrol, Turrican, Project X, Speedball 2, Gods, Apydia...
2 Spielermodus war super! Hab ich auch mit meinem Kumpel oft gespielt und immer verloren. Super Cars 2 mit seinem roten Wagen und den weissen Gegnern... klasse Musik!
Ich sehe Lotus 1 als den besten Teil, Teil 2 hatte zu wenig Strecken und war einfach sehr sehr schwierig zu meistern, gerade gegen Ende hin. Dieses outrunartige Spielsystem mochte ich auch nicht. Teil 3 ist viel zu ruckelig, dafuer gibts tolle Ideen, wie den Seitenwind oder die Speedabschnitte.
Ich habs auch oft nur wegen der Musik geladen und gar nicht gespielt... wie mit vielen Spielen.. Blood Money, Super Cars 1-2, Lost Patrol, Turrican, Project X, Speedball 2, Gods, Apydia...
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Geniale Serie, der Zweier war der beste Teil 
Kennt hier einer noch Jaguar XJ220 von Core Design?
http://www.kultboy.com/testbericht-uebersicht/389/
Ne Zeitlang hat mir das fast noch besser gefallen als Lotus.

Kennt hier einer noch Jaguar XJ220 von Core Design?
http://www.kultboy.com/testbericht-uebersicht/389/
Ne Zeitlang hat mir das fast noch besser gefallen als Lotus.
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ich erinner mich noch gut an die highspeed strecken mit den "TURBO"-blubbern auf der straße (2. teil) oder einfach der anderen straßenfarbe (3. teil)... wie schnell man wurde 
hab wertvolle stunden meines lebens damit verbracht und ich bereue nichts davon
es sollten mehr amiga titel hier vorgestellt werden

hab wertvolle stunden meines lebens damit verbracht und ich bereue nichts davon

es sollten mehr amiga titel hier vorgestellt werden

- Brakiri
- Persönliche Nachricht: