TrackMania 2 Canyon
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
TrackMania 2 Canyon
Kein Nachahmer hatte es je geschafft, dem Klassiker 4D Sports Driving einen modernen Anstrich zu verpassen. Umfangreicher Editor und spannendes Rennspiel? Selbst das ambitionierte Crashday ging ratzfatz unter. Nur TrackMania transportierte die Eigenbau-Mentalität eines LittleBigPlanet verlustfrei in die Neuzeit - lange bevor es LittleBigPlanet überhaupt gab! Nach zahlreichen Fortsetzungen erhält d...
Hier geht es zum gesamten Bericht: TrackMania 2 Canyon
Hier geht es zum gesamten Bericht: TrackMania 2 Canyon
-
- Persönliche Nachricht:
...
Spiel die Beta jetzt auch seit ein paar Tagen, und muss sagen ich bin begeistert. Gerade die ueberarbeitete Fahrphysik traegt viel dazu bei, dass mir TM2 deutlich mehr Spass macht als der Vorgaenger.
Mal gucken, wie es mit der Langzeitmotivation aussieht. Aber bisher bereue ich den Kauf (fuer laeppische 20EUR) nicht im geringsten. Kann das SPiel nur jedem empfehlen.
Mal gucken, wie es mit der Langzeitmotivation aussieht. Aber bisher bereue ich den Kauf (fuer laeppische 20EUR) nicht im geringsten. Kann das SPiel nur jedem empfehlen.
- Predint
- Persönliche Nachricht:
Ich muss das Spiel mal selber testen.
Die Fahrphysik der Stadion-Wagen war an der Grenze der Perfektion, kein Wunder, alle anderen Fahrzeuge im United-Pack waren der letzte Mist (und werden ja auch online praktisch überhaupt nicht gefahren)
Trotzdem glaube ich nicht, dass sich das Spiel auf lange Sicht nicht durchsetzen kann, Nations ist schließlich immer noch kostenlos und der Stadion-Editor schafft unfassbar komplexe Strecken.
Alle TM2 Strecken die ich bis jetzt gesehen habe, waren einfach nur sehr anspruchslose Speedmaps.
Aber gut - vielleicht hatte man einfach noch nicht die Möglichkeit den Editior voll auszukosten.
Die Fahrphysik der Stadion-Wagen war an der Grenze der Perfektion, kein Wunder, alle anderen Fahrzeuge im United-Pack waren der letzte Mist (und werden ja auch online praktisch überhaupt nicht gefahren)
Trotzdem glaube ich nicht, dass sich das Spiel auf lange Sicht nicht durchsetzen kann, Nations ist schließlich immer noch kostenlos und der Stadion-Editor schafft unfassbar komplexe Strecken.
Alle TM2 Strecken die ich bis jetzt gesehen habe, waren einfach nur sehr anspruchslose Speedmaps.
Aber gut - vielleicht hatte man einfach noch nicht die Möglichkeit den Editior voll auszukosten.
-
- Persönliche Nachricht:
muss auch sagen, bis jetzt find ichs echt cool.
allerdings gibt es da schon ein paar sachen die mich stören:
- der editor ist gleichgeblieben, einerseits zwar gut, denn so hab ich mich schnell wieder zurecht gefunden, andererseits schade, es ist ja immerhin der zweite teil der serie und dann genau das gleiche nur in besserer grafik? etwas schwach, finde ich. bewegliche streckenteile fände ich eine geniale ergänzung, darauf bin ich selbst noch nicht gekommen ^^.
und was es mit dem scripteditor auf sich hat, hab ich bis jetzt auch noch nicht angepackt
- die fahrphysik ist in ordnung, allerdings wird man auf dauer einfach zu schnell für die engen kurven.
- ich vermisse tatsächlich ein paar bauteile. das das ganze durch mikrotransaktionen bezahlt werden muss ist mir bisher noch nicht im traum in den sinn gekommen und wenn sie das tatsächlich machen, dann ist trackmania für mich gestorben. obwohl ich jeden teil der serie gekauft habe und schon die erste demo bis zum umfallen gespielt habe.
alles in allem ist und bleibt es aber trackmania, für meinen geschmack halt wirklich ein bisschen zu sehr. ein paar neuerungen wären schon schön gewesen, zb. ein überarbeiteter editor. das rumfliegen mit der kamera nervt mich immer noch. aber ist ja noch die beta.
ich fände es auch unglaublich gut, wenn die streckenteile erst freigespielt werden müssten. das würde dem ganzen singleplayer doch einfach nur einen motivationsboost ohne ende geben.
naja abwarten
allerdings gibt es da schon ein paar sachen die mich stören:
- der editor ist gleichgeblieben, einerseits zwar gut, denn so hab ich mich schnell wieder zurecht gefunden, andererseits schade, es ist ja immerhin der zweite teil der serie und dann genau das gleiche nur in besserer grafik? etwas schwach, finde ich. bewegliche streckenteile fände ich eine geniale ergänzung, darauf bin ich selbst noch nicht gekommen ^^.
und was es mit dem scripteditor auf sich hat, hab ich bis jetzt auch noch nicht angepackt
- die fahrphysik ist in ordnung, allerdings wird man auf dauer einfach zu schnell für die engen kurven.
- ich vermisse tatsächlich ein paar bauteile. das das ganze durch mikrotransaktionen bezahlt werden muss ist mir bisher noch nicht im traum in den sinn gekommen und wenn sie das tatsächlich machen, dann ist trackmania für mich gestorben. obwohl ich jeden teil der serie gekauft habe und schon die erste demo bis zum umfallen gespielt habe.
alles in allem ist und bleibt es aber trackmania, für meinen geschmack halt wirklich ein bisschen zu sehr. ein paar neuerungen wären schon schön gewesen, zb. ein überarbeiteter editor. das rumfliegen mit der kamera nervt mich immer noch. aber ist ja noch die beta.
ich fände es auch unglaublich gut, wenn die streckenteile erst freigespielt werden müssten. das würde dem ganzen singleplayer doch einfach nur einen motivationsboost ohne ende geben.
naja abwarten
- Oshikai
- Persönliche Nachricht:
Freue mich auf den Teil, obwohl die Grafik meinen alten PC wohl in die Knie zwingen wird.
Leider muss ich mit bedauern feststellen, dass nach wie vor keine Kollisionen vorhanden sind..
Wenigstens als einschaltbares Feature mit bis zu 32 Fahrern wäre da doch was drinnen gewesen.
Eben jenes hat mir im ersten Teil immer sehr gefehlt, wenn man nicht grad den Zeitmodus spielt.
Aber bei Runden, wenns einfach nur heißt wer ist als erstes im Ziel, hey ne mordsgaudi !
Leider muss ich mit bedauern feststellen, dass nach wie vor keine Kollisionen vorhanden sind..
Wenigstens als einschaltbares Feature mit bis zu 32 Fahrern wäre da doch was drinnen gewesen.
Eben jenes hat mir im ersten Teil immer sehr gefehlt, wenn man nicht grad den Zeitmodus spielt.

Aber bei Runden, wenns einfach nur heißt wer ist als erstes im Ziel, hey ne mordsgaudi !

-
- Persönliche Nachricht:
Ein paar Neuerungen die Trackmaniacs gefallen gibt es sehr wohl im Editor. Sachen wie Copy-Paste-Modus, Pipette, Plugin-Modus, ... gerade bei letzterem kann man sich von der Community viel erwarten, ich habe den Eindruck, dass Maniascript (die eingebaute Programmiersprache) sehr viel Raum für Neues bereithält. Hoffentlich kommt dann auch die Möglichkeit Blöcke zu importieren im nächsten Update ...
Aber mir ist das auch ein bisschen zu wenig für die "2". Beim Interface hat sich nicht viel getan, bewegende Blöcke, oder teilweise zerstörbare Blöcke wären schon nett. Das "Terraforming" wie sie es nennen finde ich einen Witz, etc.
... aber trotzdem bin ich schon wieder am Bauen
Es ist eine sinnvolle Erweiterung, aber noch keine Revolution.
Aber mir ist das auch ein bisschen zu wenig für die "2". Beim Interface hat sich nicht viel getan, bewegende Blöcke, oder teilweise zerstörbare Blöcke wären schon nett. Das "Terraforming" wie sie es nennen finde ich einen Witz, etc.
... aber trotzdem bin ich schon wieder am Bauen

Es ist eine sinnvolle Erweiterung, aber noch keine Revolution.
-
- Persönliche Nachricht:
Seh ich anders. Schon in der Beta sind die Spielerzahlen recht hoch (hey, allein schon in Bremen ueber 70 LeutePredint hat geschrieben: Trotzdem glaube ich nicht, dass sich das Spiel auf lange Sicht nicht durchsetzen kann, Nations ist schließlich immer noch kostenlos [...]

Jedem das Seine. Bei TM1 hat's mich genervt, dass auf fast allen Servern nur noch irgendwelche Abstrusen Kurse liefen, bei denen man erst 20 Tricks rauskriegen musste ehe man mal ueberhaupt durch die Strecke kam. Bei TM2 ist das (noch) deutlich entschlackter, und es kommen auch mal Strecken vor, bei denen es einfach darum geht auf der Ideallinie durch den Kurs zu heizen[...] und der Stadion-Editor schafft unfassbar komplexe Strecken.

- drfontaine92
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Nun ja,hatte vor es mir zuzulegen,obwohl ich Trackmania Nations Suchti bin und nie großartig mit den anderen Teilen zu tun hatte,aber was ich gesehen hab hat mir keinesfalls gefallen,es fehlen einfach die Möglichkeiten eines TMNF,die durch Blockmixing nochmal um 1000% gesteigert wurden. Auf die Dauer werden die Strecken sich alle ähneln und sehr langweilig werden,schade eigentlich :/. Was solls,TMNF ist das perfekte Spiel,gibts nix zu verbessern,alleine die ungewollten Bugs machen das Spiel nochmal genialer!
- Pler
- Persönliche Nachricht:
Na also das neue TM Canyon gefällt mir viel besser.
Es ist anspruchsvoller und die Fahrphysik ist meinem Geschmack nach perfekt
Endlich kann man auch driften und muss es auch ohne wirklich Geschwindigkeit zu verlieren und geht dabei einfach von der Hand aber jedoch nicht zu einfach.
Das macht besonderst auf dem Nescar Server viel Spaß.
Man hat sehr viele Möglichkeiten mit dem Editor, also wirds bis zum ersten DLC wohl kaum Langweile geben.
Es ist anspruchsvoller und die Fahrphysik ist meinem Geschmack nach perfekt

Endlich kann man auch driften und muss es auch ohne wirklich Geschwindigkeit zu verlieren und geht dabei einfach von der Hand aber jedoch nicht zu einfach.
Das macht besonderst auf dem Nescar Server viel Spaß.
Man hat sehr viele Möglichkeiten mit dem Editor, also wirds bis zum ersten DLC wohl kaum Langweile geben.
-
- Persönliche Nachricht:
Zumindest bei der Wahl zwischen Tastatur und Gamepad solltest du dich definitiv fuer Gamepad entscheiden. Analoge Kontrolle ueber Lenkung, Gas & Bremse (falls du ein Pad mit L/R Triggern hast) ist Tastatursteuerung in jedem Rennspiel vorzuziehenLoopan hat geschrieben:Mal ne doofe Frage von nem TM-Neuling, mit was fährt man dieses Game?
Tastatur, Gamepad oder gar Wheel (wohl eher nicht oder?)?

-
- Persönliche Nachricht:
Es gab in TM noch nie analoges Gas/Bremse, nur mal so als Hinweis. ^^
Ich bin schon fleißig am basteln aller möglichen Dinge für TM². ^^
Dem Bericht kann ich so weit aber zustimmen, wobei es natürlich nur die Beta ist, in der noch nicht alles drin ist und auch noch nicht klar ist, was man mit ManiaScript alles anstellen können wird.
Ich bin schon fleißig am basteln aller möglichen Dinge für TM². ^^
Dem Bericht kann ich so weit aber zustimmen, wobei es natürlich nur die Beta ist, in der noch nicht alles drin ist und auch noch nicht klar ist, was man mit ManiaScript alles anstellen können wird.