Jagged Alliance 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Jagged Alliance 2

Beitrag von 4P|BOT2 »

Fragt man Rundentaktiker nach ihren zeitlosen Favoriten, wird man neben der XCOM-Reihe sicher auch Jagged Alliance hören. Das erstklassige Spiel aus dem Jahr 1999 war ein Meilenstein seines Genres und ist bis heute ein Vorbild, an das Jazz - Hired Guns, Brigade E5 oder Brigade 7.62 nicht heranreichen. Auch das anstehende Jagged Alliance: Back in Action ernüchterte jüngst auf der gamescom und daher...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Jagged Alliance 2
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Machts leichter

Beitrag von Brakiri »

Habs schon gespielt, bin aber ehrlich gesagt wieder auf das alte JA2 zurück gegangen.
Die Miliz-Patrouillien und die guten Waffen schon zu Beginn, nehmen dem ganzen einige Herausforderungen.

Nur mit der Anpassung, keine guten Waffen zu Beginn, und keine Patroullien würde ich es empfehlen, sonst ist es zu einfach.
Gamer433
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Gamer433 »

JA2 ist sowieso (für mich) das beste Strategie-Spiel überhaupt!

"Mod des Monats" ist mehr als verdient!

Ich hoffe inbrünstig, dass der neue Teil kein Flop wird (ja ich weiß ja! Immer dieses Wunschdenken ...). 8)
Flat Eric
Persönliche Nachricht:

JA2 - Der Meilenstein und eine wunderbare Mod!

Beitrag von Flat Eric »

Sehr genial, dass ihr JA2 mit aufgenommen hat. Bis heute ein Meilenstein im Strategie-Genre und für viele zu recht einer der besten Strategie-Spiele überhaupt. Kann man mehrmals durchspielen, immer wieder gibt es neue Situationen. Ein fatastisches Stück Software.

Der Einstieg ist allerdings nach heutigen Gesichtspunkten richtig schwierig. Wer aber in die Welt ankommt, wird sein Leben lang nicht mehr davon loskommen. Genial!
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Machts leichter

Beitrag von johndoe776539 »

Brakiri hat geschrieben:Habs schon gespielt, bin aber ehrlich gesagt wieder auf das alte JA2 zurück gegangen.
Die Miliz-Patrouillien und die guten Waffen schon zu Beginn, nehmen dem ganzen einige Herausforderungen.

Nur mit der Anpassung, keine guten Waffen zu Beginn, und keine Patroullien würde ich es empfehlen, sonst ist es zu einfach.
daher gibts ja nene zusätzlichen schwierigkeitsmodus und prinzipiell wurde der schwierigkeitsgrad sehr stark angehoben
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Ich bin jetzt nicht so der Strategie-Geek, aber JA2 fand ich damals auch spitze, ebenso wie X-Com - Enemy Unknown und Terror from the Deep.
kibyde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kibyde »

So eine "Mod des Monats" Rubrik hat echt gefehlt! Mods sind ja quasi der zweite Lebensgeist für den PC.
Las51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Las51 »

Brakiri hat geschrieben:Habs schon gespielt, bin aber ehrlich gesagt wieder auf das alte JA2 zurück gegangen.

Ob du die Milizpatroullien nutzt ist eigentlich deine Sache, hab ich persönlich nie ausgebildet. In den neuen Versionen lässt sich vor Spielbeginn die Weapon-Progression von sehr langsam bis sehr schnell einstellen.
Ich spiele den Mod seit Jahren und könnte nie wieder zur Vanilla Version zurückkehren.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Las51 hat geschrieben:

Ob du die Milizpatroullien nutzt ist eigentlich deine Sache, hab ich persönlich nie ausgebildet. In den neuen Versionen lässt sich vor Spielbeginn die Weapon-Progression von sehr langsam bis sehr schnell einstellen.
Ich spiele den Mod seit Jahren und könnte nie wieder zur Vanilla Version zurückkehren.
Mag alles sein.
Ich war aber ehrlich gesagt nicht so scharf drauf, erst an 10 Schrauben drehen zu müssen, für ein für mich optimales Spielerlebnis.
Wer gerne schraubt, der wird hier auf jeden Fall sein optimales Erlebnis einstellen können. Leider war ich schon zuweit fortgeschritten um nochmal anfangen zu wollen, und die Sachen die mir nicht gefielen waren rückwirkend nicht mehr wirksam deaktivierbar.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Großartiges Spiel, schön das es nochmal in Erinnerung gebracht wird. :danke:

Es gibt darüber hinaus noch etliche weitere, überaus Nützliche, Mods, wie z.B. eine Verbesserung des Inventars und mehr Informationen pro Gegenstand. (von wenigen Zeilen zu 3 Seiten)
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Gibts das game eigentlich mittlerweile als legalen download? Alt genug wäre es ja.

Hab sogar mal ne Version von der softwarepyramide besessen, die ist aber mal verliehen worden und leider nie zurück gekehrt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Was, die JA2 devs sind schon 70 Jahre tot? :ugly:

Naja, ist ohne 1.13 schon eins der besten games überhaupt, mit sowieso, auch wenn die Ki mit den Fortschritten (bspw. Sniper) nicht so ganz mithält.
Ist imo aber eh nebensächlich, letztlich war's eh schon immer deutlich zu einfach - hat mich aber noch nie gestört und wird mich jezz auch nicht mehr anfangen zu stören ^^
Proko85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Proko85 »

Habe damals das Game auf einer Pyramide für 10€ gefunden. Der beste Spontankauf den ich bisher getätigt habe. Einfach genial das Spiel.

Frage zum Mod: Auf welche Version muss ich das Spiel patchen um den Mod installieren zu können?

Es sind ja einige offizielle Patches drausen und es gibt eine Gold Edition und die normale. Habe die normale Version des Spiels mit Patch 1.01 und 1.02 auf der CD drauf.
mootality
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mootality »

Braucht kein Update und auch kein Unfinished Business.
Solid Snail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solid Snail »

Krass hab mein Ja2 wohl irgend wann mal verlegt und habe eben mal bei Steam nachgeschaut, die wollen tatsächlich immer noch 20€ für die Gold edition. Nicht das es das Spiel nicht Wert währe aber nach 12 Jahren echt ein stolzer Preis.