Supreme Ruler: Cold War

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Supreme Ruler: Cold War

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das bei Paradox erschienene Supreme Ruler Cold War spielt mal nicht im Zweiten Weltkrieg, sondern im Kalten Krieg. Das hört sich theoretisch interessant an; ein Szenariowechsel hat schließlich schon so manchem Genre gut getan. Und es gibt bekanntlich genug Strategen da draußen, die authentische Hintergründe und komplexe Zusammenhänge zu schätzen wissen. Lohnt sich der historische Trip ins Jahr ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Supreme Ruler: Cold War
SHADOWLEXX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wurstrussen

Beitrag von SHADOWLEXX »

Einiges im Test beschriebene stimmt nicht so ganz.

Stellt man z.B. die Initiative der Armee aus und verbietet es dem Verteidigungsministerium über Einheiten zu gebieten macht die KI nichts mehr mit den Armeen. Dann muss man sie komplett selbst steuern. So kann man ziemlich schnell einen kompletten Kontinent erobern indem man einfach seine komplette Armee immer auf einen Punkt schickt :^^:

Schön komplex leider echt viel zu langsam und unübersichtlich (Ich habe noch imer nicht rausgefnden wie ich meine gebauten und aktivierten Atomwaffen abschießen/-werfen kann :-(
Felerlos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Felerlos »

Schade, das Paradox das Spiel nicht selbst entwickelt hat. Dann wäre es sicherlich besser geworden. Das Szenario ist sehr interessant.