Seite 1 von 1

Spelunker HD

Verfasst: 24.08.2011 08:59
von 4P|BOT2
Spelunker. Was für ein interessanter Name für ein Spiel bzw. dessen Helden! Im Mittelalter nannte man schummrige Tavernen "Spelunke", aber das Wort selbst ist wesentlich älter und aus dem Griechischen "spelynx" entlehnt, was  wiederum "Höhle" bedeutet. Im Jahr 1983 gefiel den drei amerikanischen Entwicklern von Micro Graphic Image dieses ins Englische gewanderte Wort. Denn man spielte auf At...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Spelunker HD

Wtf

Verfasst: 24.08.2011 08:59
von Baralin
Ich will aber spielen, nicht arbeiten. Und wenn ein Spiel 70 % hat, mache ich sowieso einen weiten Bogen darum.

...

Verfasst: 24.08.2011 09:14
von Minando
Übersetzung des Tests:
Eigentlich ist das Ding für die meisten von euch weichgespülten Comfort-class-Zockern viel zu schwierig, deshalb kein Platin, man will es ja nicht übertreiben 8)

Re: ...

Verfasst: 24.08.2011 12:09
von ringo_84
Minando hat geschrieben:Übersetzung des Tests:
Eigentlich ist das Ding für die meisten von euch weichgespülten Comfort-class-Zockern viel zu schwierig, deshalb kein Platin, man will es ja nicht übertreiben 8)
Ich hatte mir das Spiel im Spontankauf geholt und habe es nach einer Stunde wieder deinstalliert. Das Spiel ist anfangs (und darüber kam ich nicht hinaus) einfach nur frustig. Es zieht einen auch nicht in den Bann, so dass man sich durchbeißen will. Ich hatte Outland gespielt, wo es auch hieß, es sei anspruchsvoll. Ich bin also kein Vollboon, aber Outland war nie frustig. Spelunker hingegen macht ungefähr so viel Spaß wie Demon's Souls, wenn das Startlevel Welt 5 ist.

Re: Spelunker HD

Verfasst: 13.09.2014 17:20
von padi3
hab vorhin Rogue Legacy im PS-Store gesehen und nun darüber bei Spelunker HD und Spelunky gelandet. erinnerte mich sofort an Digger für das NES, ein gutes aber verdammt schweres game.

Digger T. Rock - NES Complete Gameplay
https://www.youtube.com/watch?v=PulIhpGqIpo