The Last Story

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Last Story

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es ist schwierig, über The Last Story zu schreiben, ohne Final Fantasy zu erwähnen. Es liegt nicht nur am Namen, der so frappierend an die übergroße Serie erinnert. Es liegt vor allem an Hironobu Sakaguchi - dem Vater von Final Fantasy, der auch bei diesem Abenteuer federführend war. Dabei könnte The Last Story kaum weiter von seinem früheren Werk entfernt sein......

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Last Story
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

The Last Story

Beitrag von Wulgaru »

@Benjamin
Habt ihr denn auch zufällig genaueres über einen eventuellen EU-Termin erfahren?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Kenn mich auch nach der Vorschau noch nicht hundertprozentig aus, was man bei dem Spiel so die ganze Zeit macht - aber irgendwie klingt es langweilig.

Ich werde es mir aber sicher ansehen, vielleicht kann ja das Kampfsystem genug motivieren.
Fanta|World
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

Nachdem ich mit Lost Odyssey so gar nichts anfangen konnte (insbesondere der hochgelobten Geschichte), bin ich bei Last Story natürlich auch zurückhaltender geworden.
K.O.-Kriterium wäre für mich auf jeden Fall, wenn die Story nicht stimmt. Und nachdem ich hier nicht viel davon lese... hm...
Auf der anderen Seite hatte LO in Sachen Kampfsystem auch nichts neues zu bieten, dafür klingt dann aber Last Story wesentlich interessanter (ja, ich mag Action-RPGs, ich geb's ja zu).

Mal abwarten und Tee trinken.
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Das Spiel macht ja optisch einen sehr guten Eindruck, erstaunlich was man da aus der ollen Wii herausgeholt hat.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

lenymo hat geschrieben:Das Spiel macht ja optisch einen sehr guten Eindruck, erstaunlich was man da aus der ollen Wii herausgeholt hat.
Gegen Xenoblade Chronicles sieht TLS dem derzeitigen Material nach alt aus. :)

Irgendwie weckt das bisher gesehene und gelesene bei mir kein solches Interesse, wie bei XC. Mal abwarten wie beides sein wird, könnte sein, dass ich irgendwann beides besitzen werde.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nicht nur gegen xeno ... auch gegen viele weitere Wii-Games ... aber es hat schon charakteristika eines Typischen "HD-Spiels" ( :ugly: ) ..... es ist braun .... und braun ... und überblendet :D ... und braun ...

das einzige was mich wirklich an dem Spiel reizt, ist das Kampfsystem ... das dafür aber umso mehr :)
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

Levi hat geschrieben:nicht nur gegen xeno ... auch gegen viele weitere Wii-Games ... aber es hat schon charakteristika eines Typischen "HD-Spiels" ( :ugly: ) ..... es ist braun .... und braun ... und überblendet :D ... und braun ...
gibt ja leuts die mögen es eintönig.
aber ich mags lieber bunt und fantasievoll.
die story wirkt interessant von TLS aber, das was ich vom gameplay gesehn hab überzeugte wenig.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Bastian.vonFantasien hat geschrieben:
            Levi hat geschrieben:nicht nur gegen xeno ... auch gegen viele weitere Wii-Games ... aber es hat schon charakteristika eines Typischen "HD-Spiels" ( :ugly: ) ..... es ist braun .... und braun ... und überblendet :D ... und braun ...
gibt ja leuts die mögen es eintönig.
aber ich mags lieber bunt und fantasievoll.
die story wirkt interessant von TLS aber, das was ich vom gameplay gesehn hab überzeugte wenig.
Bunt und fantasievoll geht mal so gar net :X
Ich meine braun in braun ist ja auch net toll aber wenn es total farbüberladen ist kriegt man ja augenkreps xD
Na ja und zur grafik würd ich sagen die is nur gutes mittelmaß, in etwa vergleichbar mit MH Tri meiner meinung nach :)
Aber das kampfsystem sieht meiner meinung nach echt gut aus.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Und so lange es grau braune Eintönigkeit, gemäßigte Farbwahl und überbordernde LSD Explosionen gibt, sollte doch für alle gesorgt sein, verdammt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bunt okay muss man nicht mögen, aber warum geht fantasievoll nicht...bei einem FANTASY-Game...manchmal check ich Fantasy"Fans" einfach nicht. :D
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

also auf HD konsolen würde es noch mit shadern zugeknallt werden bis ich die helligkeit am tv noch hochdrehen muss um was zu sehen.(schon paar mal passiert)
Ist eins der wenigen spiele, die die lücke bis zur wii-u füllen wollen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

finds ätzend, dass die ganzen dinger neuerdings echtzeitkämpfe haben müssen^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sonst ist das veraltet und rückständig habe ich irgendwo gelesen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Wulgaru hat geschrieben:Sonst ist das veraltet und rückständig habe ich irgendwo gelesen.
ich dachte retro sei angesagt wie nie zuvor!? :P

Bei so spielen will ich mich auffe couch lümmeln und halbliegend die story geniessen und hier und da ein paar kämpfe machen bei denen ich nicht mehr machen muss als in aller ruhe nachzudenken. Diese unnötige hektik bei den kämpfen macht das alles kaputt. :(