The Last Story
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Last Story
Es ist schwierig, über The Last Story zu schreiben, ohne Final Fantasy zu erwähnen. Es liegt nicht nur am Namen, der so frappierend an die übergroße Serie erinnert. Es liegt vor allem an Hironobu Sakaguchi - dem Vater von Final Fantasy, der auch bei diesem Abenteuer federführend war. Dabei könnte The Last Story kaum weiter von seinem früheren Werk entfernt sein......
Hier geht es zum gesamten Bericht: The Last Story
Hier geht es zum gesamten Bericht: The Last Story
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
The Last Story
@Benjamin
Habt ihr denn auch zufällig genaueres über einen eventuellen EU-Termin erfahren?
Habt ihr denn auch zufällig genaueres über einen eventuellen EU-Termin erfahren?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- Fanta|World
- Persönliche Nachricht:
Nachdem ich mit Lost Odyssey so gar nichts anfangen konnte (insbesondere der hochgelobten Geschichte), bin ich bei Last Story natürlich auch zurückhaltender geworden.
K.O.-Kriterium wäre für mich auf jeden Fall, wenn die Story nicht stimmt. Und nachdem ich hier nicht viel davon lese... hm...
Auf der anderen Seite hatte LO in Sachen Kampfsystem auch nichts neues zu bieten, dafür klingt dann aber Last Story wesentlich interessanter (ja, ich mag Action-RPGs, ich geb's ja zu).
Mal abwarten und Tee trinken.
K.O.-Kriterium wäre für mich auf jeden Fall, wenn die Story nicht stimmt. Und nachdem ich hier nicht viel davon lese... hm...
Auf der anderen Seite hatte LO in Sachen Kampfsystem auch nichts neues zu bieten, dafür klingt dann aber Last Story wesentlich interessanter (ja, ich mag Action-RPGs, ich geb's ja zu).
Mal abwarten und Tee trinken.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Gegen Xenoblade Chronicles sieht TLS dem derzeitigen Material nach alt aus.lenymo hat geschrieben:Das Spiel macht ja optisch einen sehr guten Eindruck, erstaunlich was man da aus der ollen Wii herausgeholt hat.

Irgendwie weckt das bisher gesehene und gelesene bei mir kein solches Interesse, wie bei XC. Mal abwarten wie beides sein wird, könnte sein, dass ich irgendwann beides besitzen werde.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
nicht nur gegen xeno ... auch gegen viele weitere Wii-Games ... aber es hat schon charakteristika eines Typischen "HD-Spiels" (
) ..... es ist braun .... und braun ... und überblendet
... und braun ...
das einzige was mich wirklich an dem Spiel reizt, ist das Kampfsystem ... das dafür aber umso mehr

das einzige was mich wirklich an dem Spiel reizt, ist das Kampfsystem ... das dafür aber umso mehr

-
- Persönliche Nachricht:
gibt ja leuts die mögen es eintönig.Levi hat geschrieben:nicht nur gegen xeno ... auch gegen viele weitere Wii-Games ... aber es hat schon charakteristika eines Typischen "HD-Spiels" () ..... es ist braun .... und braun ... und überblendet
... und braun ...
aber ich mags lieber bunt und fantasievoll.
die story wirkt interessant von TLS aber, das was ich vom gameplay gesehn hab überzeugte wenig.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Bunt und fantasievoll geht mal so gar net :XBastian.vonFantasien hat geschrieben:gibt ja leuts die mögen es eintönig.Levi hat geschrieben:nicht nur gegen xeno ... auch gegen viele weitere Wii-Games ... aber es hat schon charakteristika eines Typischen "HD-Spiels" () ..... es ist braun .... und braun ... und überblendet
... und braun ...
aber ich mags lieber bunt und fantasievoll.
die story wirkt interessant von TLS aber, das was ich vom gameplay gesehn hab überzeugte wenig.
Ich meine braun in braun ist ja auch net toll aber wenn es total farbüberladen ist kriegt man ja augenkreps xD
Na ja und zur grafik würd ich sagen die is nur gutes mittelmaß, in etwa vergleichbar mit MH Tri meiner meinung nach

Aber das kampfsystem sieht meiner meinung nach echt gut aus.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
ich dachte retro sei angesagt wie nie zuvor!?Wulgaru hat geschrieben:Sonst ist das veraltet und rückständig habe ich irgendwo gelesen.

Bei so spielen will ich mich auffe couch lümmeln und halbliegend die story geniessen und hier und da ein paar kämpfe machen bei denen ich nicht mehr machen muss als in aller ruhe nachzudenken. Diese unnötige hektik bei den kämpfen macht das alles kaputt.