F1 2011
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
F1 2011
Wo könnte man ein Formel 1-Spiel besser vorstellen als im Umfeld einer echten Rennpiste? Das dachte man sich auch bei Codemasters und lud die Presse zum Großen Preis von Deutschland auf den Nürburgring ein. Während Vettel, Schumi & Co auf dem Eifel-Asphalt um Punkte und Positionen kämpften, durften auch wir uns hinter das Steuer der Hightech-Boliden klemmen - wenn auch "nur" virtuell im offiziel...
Hier geht es zum gesamten Bericht: F1 2011
Hier geht es zum gesamten Bericht: F1 2011
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
- Redd1990
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich ehrlich bin klingt es ein wenig ernüchternd.
Simulierte Rundenzeiten sind und bleiben ein totales No Go. Das dann auch noch die KI schwächelt trübt es um so mehr, so dass die Solokampagne deutlich an Reiz verliert. Denn gerade die zwei Punkte waren DIE großen Kritikpunkte des Vorgängers. Auch ein überarbeitetes Schadensmodell wäre von Vorteil gewesen denn dieses ist bekanntlich schwach und wenn auch daran so gut wie nichts gemacht worden ist... naja...
Bleibt nur zu hoffen das Codemasters wenigstens DRS, Kers und die Pirellireifen ordentlich simulieren. Denn zur Zeit laut Vorschau tendiere ich dazu mir das Spiel bzw die 50 Euro zu sparen.
Simulierte Rundenzeiten sind und bleiben ein totales No Go. Das dann auch noch die KI schwächelt trübt es um so mehr, so dass die Solokampagne deutlich an Reiz verliert. Denn gerade die zwei Punkte waren DIE großen Kritikpunkte des Vorgängers. Auch ein überarbeitetes Schadensmodell wäre von Vorteil gewesen denn dieses ist bekanntlich schwach und wenn auch daran so gut wie nichts gemacht worden ist... naja...
Bleibt nur zu hoffen das Codemasters wenigstens DRS, Kers und die Pirellireifen ordentlich simulieren. Denn zur Zeit laut Vorschau tendiere ich dazu mir das Spiel bzw die 50 Euro zu sparen.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
F1 2012 werd ich mir wieder genauer anschaun, solang kann ich auch ab und zu 'ne Runde F1 2010 drehn und mich da über verschenktes Potential ärgern als mir noch ein game zu holen, bei dem ich mich über das selbe aufregen darf ^^
Scheint 'ne allgemeine Krankheit von CM games derzeit zu sein: guter Ansatz, aber der letzte Schliff fehlt.
Scheint 'ne allgemeine Krankheit von CM games derzeit zu sein: guter Ansatz, aber der letzte Schliff fehlt.
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
codemasters, was geht in euren Büros ab?
Man hat Codemasters die Mängel des ersten Teiles so halbwegs verziehen, weil die sich immer darauf berufen haben, dass das ja ihr erstes Formel 1 Spiel sei und so weiter. Man hat trotz der beschissenen Patch-Politik von Codemasters - es kam lediglich ein Patch raus, der obendrein selbst noch neue Bugs im Gepäck hätte - über die Unzulänglichkeiten hinweg gesehen und sich am Positiven (was auch vorhanden war) erfreut.
Aber jetzt will ich so eine blöde KI-Scheiße nicht mehr hören. Ich will nicht mehr hören, dass sie dieses und jenes noch nicht integrieren konnten, und dass das alles noch gebalanced wird.
Jeder verdient ne zweite Chance, aber man es gut beraten, diese auch zu nutzen.
Aber jetzt will ich so eine blöde KI-Scheiße nicht mehr hören. Ich will nicht mehr hören, dass sie dieses und jenes noch nicht integrieren konnten, und dass das alles noch gebalanced wird.
Jeder verdient ne zweite Chance, aber man es gut beraten, diese auch zu nutzen.
- HPM Renegade
- Persönliche Nachricht:
EIN NO GO
Die Simulierten Zeiten gehen ja mal gar nicht 
Das wurde nicht gefixt? Ihr könnt euer Spiel behalten, ich werds mir nicht mal ausleihen!

Das wurde nicht gefixt? Ihr könnt euer Spiel behalten, ich werds mir nicht mal ausleihen!
- Xartsadrak
- Persönliche Nachricht:
Laut einem Interview mit Steve Hood soll dies in F1 2011 nicht mehr der Fall sein...:Von den „simulierten Zeiten“ im Qualifikationslauf, die bei F1 2010 für ein großes Aufschreien unter Racing-Fans gesorgt haben, wird man wohl ebenfalls nicht abrücken
Quelle: http://blog.eu.playstation.com/2011/08/ ... 0-of-them/Question: JB59HD: have you fixed the AI in qualifying so that the cars on track are not just for show but actually do real lap times?
Answer: Yes, all the AI cars set proper times in all sessions now.
Zum Thema AI:
Wer sich einen ersten Eindruck von dem Spiel machen möchte, dem lege ich den Youtube-Kanal von "TeamVVV" näher. Im Rahmen des Silverstone-Rennens gab es ein Community-Event von Codemasters, davon finden sich einige Videos bei Youtube, die meisten mit vernünftigem Fahrstiel und Analyse des Spielers halt bei besagtem TeamVVV.
Hier der Link zu seinem ersten Rennen:
https://www.youtube.com/watch?v=5Wg5m6l7vaI
Was mir aufgefallen ist, nachdem ich mir alle seine Videos angeschaut hatte, ist die Tatsache das die AI wie hier beschrieben sehr aggressiv zu Werke geht und einem oft in die Karre fährt, auf der anderen Seite funktioniert in diesen Youtube-Videos das Straf-System schon etwas besser, der Spieler bekommt nicht mehr für jede Kollision die Schuld.
- Davinator130
- Persönliche Nachricht:
KI
Woher habt ihr das mit den gefakten Zeiten? Ich bin Moderator bei der F1_Fanseite und darüber haben wir noch nix gehört ...
Cm hat via Twitter und in interviews nämlich immer verkündet, die Ki fahre nun richtig im Qualifying.
Cm hat via Twitter und in interviews nämlich immer verkündet, die Ki fahre nun richtig im Qualifying.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe dieses Spiel wird für den PC besser optimiert sein, als F1 2010. Diese FPS Einbrüche mit einem Rechner wie ich ihn habe, sind inakzeptabel.
Für die Konsole wollt ich es mir eigentlich nicht holen, eben weil ich einen potenten PC besitze _._
Sonst liest es sich aber ordentlich. Als F1 Fan werd ich es mir jedenfalls definitiv holen
Für die Konsole wollt ich es mir eigentlich nicht holen, eben weil ich einen potenten PC besitze _._
Sonst liest es sich aber ordentlich. Als F1 Fan werd ich es mir jedenfalls definitiv holen

- buergerkneifer
- Persönliche Nachricht:
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Klingt danach, als sollten hier lieber alle den Season patch von racedepartment, Reifen patch und deren KI patch für F12010 installieren anstatt F12011 zu kaufen.
Das Handling beim Ausbrechen das Hecks war schon teilweise misteriös. In Monaco bin ich regelmäßig mehr oder weniger kontrolliert durch die Schikane nach dem Tunnel gedriftet und auf anderen Strecken hats einem das Heck förmilch weggerissen.
Das Handling beim Ausbrechen das Hecks war schon teilweise misteriös. In Monaco bin ich regelmäßig mehr oder weniger kontrolliert durch die Schikane nach dem Tunnel gedriftet und auf anderen Strecken hats einem das Heck förmilch weggerissen.
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Das es wieder keine Siegerehrung gibt ist doch sehr ernüchternd. Ich bin jemand, der mit seinem Alter Ego jedes Saisonrennen über volle Distanz mit Trainings und Qualifyinf fährt.
Nachdem ich in einem Mittelklassigen Wagen, dann endlich mal durch diverse Faktoren nach vorn auf das Podest gekommen bin, würde ich eine Siegerehrung, während des nachlassenden Gribbelns durch 1 1/2 Stunden Force Feedback, sehr begrüßen.
Nachdem ich in einem Mittelklassigen Wagen, dann endlich mal durch diverse Faktoren nach vorn auf das Podest gekommen bin, würde ich eine Siegerehrung, während des nachlassenden Gribbelns durch 1 1/2 Stunden Force Feedback, sehr begrüßen.
Zuletzt geändert von Enthroned am 12.08.2011 22:49, insgesamt 1-mal geändert.