@Reaktorproblem:
Und ich muss sagen, dass Far Cry die Grafikmesslatte ziemlich hoch gesetzt hat. Nach Far Cry wird man nicht mehr so viele \\\"OOOOHHHHH\\\" Erlebnisse haben. Man hat es quasi schon ähnlich gesehen. Dazu muss man sagen, dass HL2 wirklich zu spät released wird.
Nanü ?? Zu spät ??
Es ist dunkel, gespenstisch ruhig.
Die spärliche Beleuchtung verpsricht nichts gutes.
Du hörst leise Schritte, die von irgendwo weit her kommen.
\"Ist ja noch weit\", denkst Du dir, öffnest die Tür und trittst in das verlassene und baufällige Gebäude ein.
Ein Schritt, zwei Schritte ....
... BANG ! Aus der dunklen Ecke im Zimmer schlürft ein Halb-Alien auf dich zu. Kaum drehst Du dich um, schliesst sich die Tür... mit 4 weiteren Alien-Zombies. Und Du ? Du hast keine Munition ... PECH !
Tolle Atmosphäre ? Genauso wünsche ich mir HL2 !
Wenn die neben der Grafik, die anfangs (genauso wie Halo-PC in den 90ern

) die Kinnlade runterklappen liess - auch noch die Story und die Atmosphäre so hochspannend inszinieren... dann ist der Titel SOFORT gekauft. Mir egal, wieviele Polygone der andere Titel oder was für Glanzeffekte der andere Titel bietet. Ich will genau DIESE Spannung auf meiner Festplatte haben und nichts anderes
Doom 3 und HL2 können mir gestohlen bleiben. Sind simple Egoshooter und nichts anderes.
Naja, sooo simpel sind sie sicherlich nicht.

Doom 3 soll Alien vs. Predator Qualitätten in Sachen Horror bieten und HL2 ? Dies beinhaltet wohl einige kleine Überraschungen, die den Spieler zum Grübeln bringen werden.
STALKER dagegen bringt wenigstens etwas innovation mit und ist mit den beiden Titeln nicht wirklich vergleichbar. Egoshooter mit Rollenspilelementen und dazu riesiege Areale mit Tag-Nacht zyklus.. das hat bisher kein Egoshooter.
Kurz mal mein Speicher durchwühlt und was gefunden ... gab es da nicht mal eine Firma, irgendwie Ionensturm oder so, die an einem Spiel gearbeitet haben, das in der Cyberpunk-Universum angesiedelt ist ? Ging es da nicht auch um Rollenspiel-Elemente und Action ? In 3D ? In groooosen Arealen ?? Zwar gab es auch Tag-/Nacht Zyklen, aber nicht ganz so dynamisch

Ich will ja nichts sagen, aber hat nicht Deus Ex dieses Thema längst aufgegriffen ? Sooo innovativ ist es auch nicht

Ein RIESEN-Areal bei einem Ego-Shooter gab\'s AFAIK zuerst bei Project IGI. Stalker verfeinert nur alles und packt es in einem wirklich hübschem Gewand

Aber die anderen Titeln vernachlässigen ? Das wäre ein bisschen unfair
Dabei muss man sagen, dass die Entwickler zu früh informationen geben, dass schon an Tiel XY gearbeitet wird! Dann sind die Spieler \\\"geil\\\" drauf und hezten. Und dann werden wieder Termine nicht eingehalten und alles wird wieder bis auf die Ewigkeit verschoben.
Genau !! Man weiss, dass Firma X oder Y an einem \"Über-Titel\" arbeiten. Das sollte reichen. Wenn nun auf JEDER Messe eine Präsentation erwartet wird, gerät die Firma unter Zeitdruck. Dann sind Fehler regelrecht vor-programmiert. Unfertige Features auf die \"Nachfolge-Version\" verschoben und etliche Kunden sind dann verärgert. Dann wird der Vorzeigetitel zum Vorzeigeflop.
Sauber eingestreute Informationen und Screenshots, dazu noch eine kleine Info zu wieviel Prozent an was gearbeitet wird, das sollte reichen.
Aber was z.Bsp. mit unserem Duke (N\'Em 4ever)passiert, ist schon lächerlich

Gran Turismo 4 z.Bsp. ist hervorragend gemacht ! Einige Screenshots, nun auch neue Videos. Und dazu einige Progress-Infos zwischendurch. Das reicht vollkommen aus um zu wissen, dass das Projekt weitergeht und man nicht zittern muss
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft