Nightmare House 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nightmare House 2
Die dritte Modifikation, die wir euch nach Nehrim und Portal Prelude im Rahmen der Rubrik Mod des Monats vorstellen wollen, ist Nightmare House 2 für Half-Life 2: Episode 2. Wie der Titel unschwer erkennen lässt, ist es eine Horror-Abwandlung mit klassischen Schockeffekten, Blutlachen, Taschenlampen, Äxten, dunklen Räumen, noch mehr Blutlachen und einem merkwürdigen kleinen Mädchen in einer Irrena...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Nightmare House 2
Hier geht es zum gesamten Bericht: Nightmare House 2
- p2k10
- Persönliche Nachricht:
Klasse Mod
Eine klasse Mod, die auch wirklich schockt. Mehr Horror als FEAR 1+2+3 und Dead Space.
Leider wie auch geschrieben kommt es nicht an Amnesia dran.
Am Ende der Mod/Spiel wird es zu actionreich, was aber die ersten 2/3 entschädigen.
@4Players ihr könnt auch mal mehr Mods vorstellen die sich lohnen.
Gruß
Leider wie auch geschrieben kommt es nicht an Amnesia dran.
Am Ende der Mod/Spiel wird es zu actionreich, was aber die ersten 2/3 entschädigen.
@4Players ihr könnt auch mal mehr Mods vorstellen die sich lohnen.
Gruß
-
- Persönliche Nachricht:
...
Hatte die Mod vor ein paar Monaten mal gespielt, und kann nur sagen... es ist wirklich das gruseligste Spiel, das ich seit sehr langer Zeit gespielt hab.
Auch wenn es sich so mancher Klischees Bedient.
Definitiv Empfehlenswert.
Auch wenn es sich so mancher Klischees Bedient.
Definitiv Empfehlenswert.
-
- Persönliche Nachricht:
Warum kommt dieser Artikel zu so einer erstklassigen Mod erst jetzt? Sie ist schon ein bisschen älter (release war der 21.8. 2010).
Die Mod an sich ist sehr schön gruselig und Action reich. Vllt. nicht gerade besser als Fear, aber auf jeden Fall auf einer Höhe damit, und besser als Fear 2+3.
Was der Vergleich mit Amnesia hier soll? Keine Ahnung, das ist als ob man Äpfel mit Birnen vergleicht. Amnesia ist ein dümmliches Puzzlespiel, wenn man vor den verstörend bekloppten Gegner mal absieht. Die Mod hingegen bietet eine Temporeiche Flucht aus einem alten Krankenhaus bei der es aber gleichzeitig einen guten Anteil an Rätsel und Horrorelementen gibt.
Die Mod an sich ist sehr schön gruselig und Action reich. Vllt. nicht gerade besser als Fear, aber auf jeden Fall auf einer Höhe damit, und besser als Fear 2+3.
Was der Vergleich mit Amnesia hier soll? Keine Ahnung, das ist als ob man Äpfel mit Birnen vergleicht. Amnesia ist ein dümmliches Puzzlespiel, wenn man vor den verstörend bekloppten Gegner mal absieht. Die Mod hingegen bietet eine Temporeiche Flucht aus einem alten Krankenhaus bei der es aber gleichzeitig einen guten Anteil an Rätsel und Horrorelementen gibt.
-
- Persönliche Nachricht:
.
cool das ist nicht so groß das kann sogar ich runterladen
(habe 0,3 MBit)
tja ich freu mich wenn ich was von alter technik lese

tja ich freu mich wenn ich was von alter technik lese
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
WILLKOMMEN IN DER WELT VON MORGEN !DextersKomplize hat geschrieben:Ich glaube an mir ist es total vorbeigegangen das es überhaupt Episode 2 gibt lol.
Lade mir nachher mal den Mod, Ep2 und die komplette HL 2 Saga modifziert mit dem Cinematic Mod.
Danke für den Tipp ^^

Ich lad mir die Mod auch mal. Hab gestern Dead Space 2 angefangen und die ersten 20 Minuten bevor man den Plasma Cutter kriegt und nur mit einer Taschenlampe rumrennt sind schon gut, aber jetzt wirds schon wieder zu actionlastig um noch wirklich gruselig zu sein.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Pahh, geschrieben hat das nichtmal halb soviel Dramatik wie in Futuramasaxxon.de hat geschrieben: WILLKOMMEN IN DER WELT VON MORGEN !![]()

http://www.youtube.com/watch?v=Fw1XJbV2HK0
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Nennswert wäre auch Minerva:Metastasis! Zwar ist das Gameplay komplett gleich wie in HalfLife 2 (gleiches Interface, gleiche Waffen, gleicher Spielablauf etc.) aber quasi kostenlose Zusatzlevel in einer "Story" verpackt (die aber nicht wirklich interessiert) und das mit einer unglaublich dichten Atmosphäre!
- Sorothar
- Persönliche Nachricht: