Limbo

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Limbo

Beitrag von 4P|BOT2 »

Letztes Jahr habe ich ein außergewöhnliches Spiel für Xbox 360 verpasst: Limbo. Es kam genau in der Zeit heraus, als ich im Sommerurlaub gen Norden unterwegs war. Nach all den hervorragenden Kritiken hatte ich mir fest vorgenommen, das schwarzweiße Hüpfabenteuer irgendwann nachzuholen. Aber erst kam die gamescom, dann all die neuen Spiele und Limbo war vergessen. Bis es mich gestern Abend im PlayS...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Limbo
FlyingHorst
Persönliche Nachricht:

Limbo

Beitrag von FlyingHorst »

Jörg rocks!
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Preis/Leistungsverhältnis

Beitrag von ColdFever »

Danke für den interessanten Test. Aber 15 Euro gehen für "drei bis vier Stunden" Spielzeit m.E. einfach nicht in Ordnung. Was ist das denn für ein Preis/Leistungsverhältnis? Einen Preis von umgerechnet 10 DM pro Stunde hat man vielleicht vor zwanzig bis dreißig Jahren mal in der Spielhalle für die goldenen Klassiker ausgegeben, als Hardware noch ein Vermögen gekostet hat. Aber heute sind solche Stundenpreise einfach illusorisch, noch dazu in der Euro-Zone: Für 15 Euro bekomme aus in England viele Vollpreistitel geliefert, mit denen man Tage oder Wochen verbringen kann. Ein Spiel für drei bis vier Stunden darf m.E. maximal drei bis vier Euro kosten.
mT-Peter-Lustig
Persönliche Nachricht:

!!

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

Das Game kann nur allen PS3lern empfehlen! Ich hatte damit einfach nur tolle 7h auf der Box! Sehr stimmungsvoll und einfach nur minimal! Einfach klasse!
Ich sollte es zum Anlass gegenteilig nochmal durchzocken!
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Wie Jörg, nur als Test für PS3/PSN? :D

Testergebnis ist ok, wenn auch ein wenig zu hoch.

Peace.
mT-Peter-Lustig
Persönliche Nachricht:

!!

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

Das Game kann nur allen PS3lern empfehlen! Ich hatte damit einfach nur tolle 7h auf der Box! Sehr stimmungsvoll und einfach nur minimal! Einfach klasse!
Ich sollte es zum Anlass gegenteilig nochmal durchzocken!
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Re: Preis/Leistungsverhältnis

Beitrag von Frontschwein91 »

ColdFever hat geschrieben:Danke für den interessanten Test. Aber 15 Euro gehen für "drei bis vier Stunden" Spielzeit m.E. einfach nicht in Ordnung. Was ist das denn für ein Preis/Leistungsverhältnis? Einen Preis von umgerechnet 10 DM pro Stunde hat man vielleicht vor zwanzig bis dreißig Jahren mal in der Spielhalle für die goldenen Klassiker ausgegeben, als Hardware noch ein Vermögen gekostet hat. Aber heute sind solche Stundenpreise einfach illusorisch, noch dazu in der Euro-Zone: Für 15 Euro bekomme aus in England viele Vollpreistitel geliefert, mit denen man Tage oder Wochen verbringen kann. Ein Spiel für drei bis vier Stunden darf m.E. maximal drei bis vier Euro kosten.

CoD hat kaum mehr spielzeit für das 4 Fache.
Corvus901
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Corvus901 »

bouncer19 hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:Danke für den interessanten Test. Aber 15 Euro gehen für "drei bis vier Stunden" Spielzeit m.E. einfach nicht in Ordnung. Was ist das denn für ein Preis/Leistungsverhältnis? Einen Preis von umgerechnet 10 DM pro Stunde hat man vielleicht vor zwanzig bis dreißig Jahren mal in der Spielhalle für die goldenen Klassiker ausgegeben, als Hardware noch ein Vermögen gekostet hat. Aber heute sind solche Stundenpreise einfach illusorisch, noch dazu in der Euro-Zone: Für 15 Euro bekomme aus in England viele Vollpreistitel geliefert, mit denen man Tage oder Wochen verbringen kann. Ein Spiel für drei bis vier Stunden darf m.E. maximal drei bis vier Euro kosten.

du vergisst den Multiplayer
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

supi

Beitrag von paulisurfer »

Sehr schönes Spiel, kann ich den PS3-Besitzern nur empfehlen, allerdings sind 15€ recht teuer für dieses kurze Spiel, es hat leider auch so gut wie kein Wiederspielwert. Dennoch ein gelungenes Kunstwerk.

Edit: Also wer da auch nicht einfach nur durchrusht verbringt damit auch seine 5h, vorrausgesetzt man lässt alles ein wenig auf sich wirken und probiert hier und da mal was aus. Aber so hat halt jeder seine eigene Spielweise. Ich hab damals meine Spielzeit auf ca 5 1/2 h geschätzt.
DARK-THREAT hat geschrieben:Wie Jörg, nur als Test für PS3/PSN? :D

Testergebnis ist ok, wenn auch ein wenig zu hoch.

Peace.
Ne find ich zB nicht. Würde der Titel standartmäßig 5-10€ kosten würde ich sofort den Platin-Award zücken. Lediglich der Preis dämpft das alles etwas ab.
Zuletzt geändert von paulisurfer am 27.07.2011 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

baRDok hat geschrieben:

Ein Multiplayer ist ein kostenloser Zusatz des Publishers.
Ein Game für mich ist immer Singleplayer.

Peace.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

baRDok hat geschrieben:

Eben. Bin zwar kein Freund von CoD aber den MP darf man, wenn es um die Spielzeit geht, nicht ausser acht lassen.

@Test

Ergebnis bzw. Wertung kann ich nachvollziehen. Trotzdem wieder ein Wall von Metaphern. Schlimm.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Limbo

Beitrag von nawarI »

Naja, als ich mir für meine XBox zum ersten mal ein paar MS-Points bestellt hatte, war Limbo das erste Spiel auf meiner Liste. Ich hatte eine Zeit lang meinen Spaß und hab mich dann dem weitaus interessanteren Shadow Complex zugewandt. Auch Braid hat mich gut und relativ lange unterhalten. & bei Outland bin ich gerade bei dem (glaube ich) letzten Bossgegner angekommen.

Mit Limbo kann ich allerdings nicht viel anfangen. Die Rätsel sind interessant, die Atmosphäre vor allem am Anfang echt gelungen, aber nach dem Kampf gegen die Spinne hat mein interesse stark abgenommen. Vielleicht kommt gegen Ende noch etwas Story hinzu, bisher bin ich aber nur so weit, dass mich alle möglichen Kreaturen tot sehen wollen. Klar, dass Limbo von der Spannung des Augenblicks lebt und klar, dass die Story auch mal vernachlässigt werden kann, wenn der Rest stimmt, aber im Moment renne ich einfach sinnlos durch die Kante. Story ist (bisher) nichtmal im Ansatz vorhanden und das ist mir doch zu wenig.

Ich schätze ich hab bisher 3 std gespielt und müsste bald am Ende angekommen sein. Wenn jemand das Spiel schon ganz durch hat und mir wiedersprechen kann (bitte ohne zu spoilern), lasse ich mich gern eines besseren belehren.
15 € wäre mir aber auf jeden Fall zu viel. Outland kostet nur 10 €.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

mich hält auch immer wieder die kurze spielzeit und der recht hohe preis von immer noch 1200 mp vom kauf ab. ausserdem sind da noch bastion, outland und infinite twisted shadow planet die alle gern gespielt werden wollen... ah ich liebe diese arcade spiele :D
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Dek0r hat geschrieben:Warum bekommt einer der typischen Jörg-Hypetitel das Atrribut "leider nur drei bis vier Stunden", während Spiele mit vergleichbarem Umfang für gewöhnlich mit "viel zu kurz" abgespeist werden?
hä, wo ist der unterschied? vielleicht wurde bei anderen titeln die spieldauer in stunden bereits im test angegeben? oder worauf willst du hinaus?
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Dek0r hat geschrieben:Warum bekommt einer der typischen Jörg-Hypetitel das Atrribut "leider nur drei bis vier Stunden", während Spiele mit vergleichbarem Umfang für gewöhnlich mit "viel zu kurz" abgespeist werden?
Acarde game für 10€ =/ Vollpreistitel